1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"gesundes" fürs schwimmbad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kashia, 20 Mai 2011.

1. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

habt ihr vielleicht ein paar anregungen für mich? ich glaub ich kann mich nicht einen ganzen sommer von wurst- und nudelsalat ernähren. und das angebot in schwimmbädern ist ja auch nicht so das wahre (pommes, würstel, langos.)
    ich suche nach fressalien, die man mit ins schwimmbad nehmen kann, die halbwegs gesund sind (meine tochter ist 21monate alt), die auch sättigen (also wenn ich jetzt schon in der früh ins bad fahr, sind brötchen und so knabbereien ein bissl wenig :eek:), und wenn möglich nicht lang zum zubereiten benötigen :cool:

2. Mausi88

VIP: :Silber

Puh, also ich tu mich da auch immer schwer, da gibts ein paar Sachen die man mitnehmen kann und das war es.:rolleyes:

Wir machen z.B.:

- Wurstsalat
    - Nudelsalat
    - Schnitzel
    - Fleischlaberl
    - Wraps
    - Salate
    - Brote und Gemüse
    - Obst

Ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein auf die Schnelle, muss mal überlegen noch.^^

3. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir den ganzen Tag im Bad sind, dann haben wir immer Brote, Wurst, Käse, allerlei Gemüse (Radieschen, Paprika usw...), versch. Obst (Nektarinen, Melonen usw...) mit, manchmal auch was zum Knabbern!

Sonst wüsst ich auch nix..

4. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Wurstsalat
    Nudelsalat
    Essigwurst
    Gemüsedip mit Gemüsesticks
    Brot/Weckerl
    Cabanossi
    Obst (nektarinen, Melonen, Marillen,...)
    kalte Schnitzal, Fleischlaibchen, Grillfleisch
    kalte Erdäpflnudeln zum knabbern

5. maviddama

spargel - eisalat
    couscoussaalat
    hummus
    melanzaniaufstrich
    kalten spinatstrudel mit joghurtsauce
    tabuleh
    falaffel
    gefüllte weinblätter

6. Nicole

Nicole Gast-Teilnehmer/in

soletti mit liptauer
    gemüsesticks mit dip
    obstsalat
    gefüllte weckerl
    nüsse
    biskotten/butterkekse

7. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

jaaa sowas in die richtung hab ich gemeint!!
    wie machst du den couscoussalat? und was ist tabuleh?

8. maviddama

sobald die kinder mützeln, stell´ich dir die rezepte rein, ja?

9. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

was hältst du von brot, kornspitz, grahamweckerl mit aufstrichen (liptauer, schnittlauchtopfen, schafkäseaufstrich etc), käse (gouda, bergkäse etc), gurkenstiks, paprika, apfelstücke, banane, tee, trockener kuchen (marmor, schoko etc), obstsalat, ... mehr fällt mir niciht ein...

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm total gerne Muffins (süß und sauer) mit, schmecken gut, sind ohne Besteck und Teller zu essen und man kann sie auch am Vortag machen. :)

11. Nephele

Nephele Gast

Ich habe immer total Panik, daß alles in der Hitze verdirbt :eek:
    Z.B. Wurstsalat würde ich deshalb nie mitnehmen

Ich mache gerne:
    pikante Muffins
    Bulgursalat (Tomate, Lauch und viel Petersilie)
    Obst und Gemüse
    Gebäck
    und Cabanossi (oder ähnliches)

LG Manuela

12. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja Kühltaschen... die halten das Essen einige Stunden lang kühl! Fürs Schwimmbad auf jeden Fall zu empfehlen!

13. maviddama

spät, aber doch:
    Tabouleh:
    Zutaten
    (für 2 Personen)
    200 g feiner Bulgur
    1 - 2 Zwiebeln
    Olivenöl
    1 grüne Chilischote (kann man weglassen, wg. d. Kinder)
    Gemahlener Kreuzkümmel nach Geschmack
    Gemahlener Koriander nach Geschmack
    Salz, Pfeffer
    1 - 2 Bund glatte Petersilie
    1/2 - 1 Bund Minze
    1 kleine Salatgurke
    6 - 8 Eiertomaten
    4 Frühlingszwiebeln
    Zitronensaft
    1 Scheibe Feta
    Zubereitung
    Bulgur in eine Schüssel schütten. So viel lauwarmes Wasser darüber gießen, dass die Körner davon bedeckt sind. 20 Minuten ruhen lassen.
    Zwiebeln schälen und hacken. Die Chilischote entkernen und fein hacken. Die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig in einer Pfanne auf mittlerer Stufe glasig andünsten. Chilischote, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles anbraten.
    Die Kräuter waschen und gut abtropfen lassen. Die Blätter abzupfen und hacken. Die Gurke schälen. Dann die Gurke und die Tomaten klein schneiden. Das Weiße der Frühlinhszwiebeln in dünne Ringe schneiden.
    Die warme Tomatenmark-Zwiebel-Masse zu dem eingeweichten Bulgur geben gut vermengen. Zitronensaft und etwas Öl dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun das zerkleinerte Gemüse und die Kräuter untermischen. Den Feta in Stücke schneiden und dazu servieren.
    Das selbe funktioniert sehr gut mit Instant - CousCous = CousCousSalat.

14. Nephele

Nephele Gast

Das stimmt eh, aber damit haben wir wieder aufgehört. Da hat man dann eine Kühltasche fürs Essen, eine fürs Trinken, Handtücher, Spielsachen, Wechselsachen,.... Und dann schleppt man sich ab, als würde man für 2 Wochen auswandern :D

Deshalb gibt es nur noch Essen, daß keine Kühltasche braucht.

LG Manuela

15. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja schon, man kommt sich vor wie ein Packesel. Aber Wasser (keins vom Schwimmbadhahn) und Obst sind warm einfach nur bäh... Genügt ja auch nur eine kleine.

Pikante Muffins... das ist eine gute Idee. Vielen Dank. :)

16. Famke2501

Famke2501 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach oft Blätterteigtaschen bzw. Pizzataschen!

Blätter- oder Pizzateig füllen womit man will (Tomaten, Käse, Wurst, Spinat, Mais - oder sonstiges Gemüse, Champignons, Mozarella, Schafskäse, ............), das ganze zu einer "Tasche" formen und ab in den Ofen!

Ganz leicht zum mitnehmen, da alles "drinnen" ist wie bei Calzone und mit den Fingern zu essen (abbeißen wie bei einem Sandwich)!

LG

17. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

pizzaschnecken
    salzige palatschinken mit gemüse drin
    hackbällchen
    brotteig mit schinken,käse gemüse füllen und dann erst backen
    gemüsestagen mit dip
    obstspieße

18. maviddama

das ist eine coole idee, wird demnächst erprobt!

19. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt dir auch gerade einen Gemüse-Käse-Blätterteigstrudel vorschlagen. Eventuell zum Gemüse noch ein bißchen Schinken dazu geben. Läßt sich toll in kleine Stücke schneiden und kalt essen.

Oder ein Nudelsalat mit Tortellini, Fisolen, Tomaten, eventuell Feta und Essig/Öl-Dressing? Das sollte auch warmes Wetter überleben.

20. Senf

Senf Gast

Zuccini-Kartoffelpuffer, schmecken kalt auch sehr gut,
    Cocktailtomaten mit Mozarella
    Griechischer Salat (Dressing in extra Glas)
    Harte Eier

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden