1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesunder Ketchup-Ersatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 19 März 2011.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

unsere Tochter (1,5 Jahre) fährt schon total auf Ketchup ab (mein Mann ist ketchup-freak).
    sie ist keine starke esserin, aber wenn man so tut, als ob man ihren toast od. fleisch in ketchup eintunkt (so daß ein kleiner roter punkt oben ist), isst sie mit genuß weiter.

jetzt wollt ich fragen, was ich alternativ ROTES statt ketchup anbieten kann? also so tun, als sei es ketchup.

irgendwelche ideen?

2. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

was ist wennst nur tomatenmark nimmst ist glaub ich nur aus passierten tomaten und gibts auch in der tube ideal zum portionieren.
    lg michaela

3. Debra

Debra Gast

reines tomatenmark würde ich nicht nehmen...aber...wie wäre es wenn du ketchup selber machst? ich gesund und schmeckt auch noch viel besser.
    so in die richtung
    http://www.chefkoch.de/rezepte/186311079864001/Ketchup.html
    ich machs allerdings ein bissl anders und mach einfach eine art sauce mit stückchen.

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

5. Senf

Senf Gast

Wenns dir um den Zucker geht - von Felix gibts ein Zuckerreduziertes.
    Schmeckt ganz genauso gut.

Ansonsten, 2 Flaschen Ketchup hintereinander verfüttern, maximal 3, dann ist das Problem gelöst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden