1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde und schnelle Pastasoßen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piano88, 24 März 2011.

1. piano88

piano88 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich bin immer wieder auf der Suche nach gesunden ausgefallenen Pastasoßen! :)

bitte Rezepte posten!! :)

Hier eines meiner Lieblingsrezepte:

Thunfisch-Zitronen-Nudeln

Zutaten:
    -Nudeln (am besten Fussili)
    -eine Bio-Zitrone, Schale und Saft
    -1 Dose Thunfisch
    -1 rote Chilischote
    -frische Petersilie
    -Olivenöl
    -2 Zehen Knoblauch

Nudeln kochen, derweil Thunfisch, Zitronensaft und Zitronenschale, kleingeschnittenen Knoblauch, kleingeschnittene Chilischote, Petersilie und reichlich Olivenöl vermengen.

Wenn die Nudeln fertig sind, Wasser abgießen, und die Zitronen-Thunfisch-Marinade darübergeben, und noch eine halbe Stunden "einziehen lassen". Dann bei schwacher Hitze im Topf wieder erwärmen und genießen!

Mahlzeit! :)

2. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

Bin grad gestern über dieses Rezept gestoßen und habs gleich ausprobiert. Allerdings mit Nudeln, nicht Tortellini. War echt köstlich- un d für einen Sahne-Saucen-Fan wie mich echt eine leckere und viel gesündere Alternative zu Sahne!

SCHINKEN-KÄSE TORTELLINI
    ZUTATEN (4 PORTIONEN)

240 g
    Tortellini 500 ml
    Gemüsebrühe (aus 3 TL Instantbrühe) 8 Scheibe/n
    Schinken, gekocht 1 EL
    Margarine 250 ml
    Milch, fettarm 4 EL
    Schmelzkäse
    Salz und Pfeffer 8 Blätter
    Basilikum 4
    Tomate(n)
    Muskat
    Mehl

ZUBEREITUNG

Tortellini nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe garen, abgießen, Brühe auffangen und Tortellini warm stellen.
    Schinken in feine Streifen schneiden und die Tomaten vierteln. Margarine zerlassen, Mehl einrühren, mit Milch und 250 ml Brühe auffüllen und ablöschen. Käse in der Sauce schmelzen. Schinkenstreifen dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
    Tortellini auf die 4 Teller verteilen, Sauce drübergießen, mit Basilikum und Tomate garnieren.

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

die schnellste Pastasauce:

für zwei Personen eine Avocado mit der Gabel zerdrücken, den Saft einer Zitrone, Salz und Pfeffer dazumischen. Das Ganze über den fertig gekochten Spaghetti verteilen.

LG,
    Glueckskatze

4. Colorit

Blattspinat mit Knoblauch dünsten, wuerzen, mit Ricotta mischen und unter die Nudeln heben.

Gemüse grillen, wuerzen, mit Tomatensugo mischen
    Rinderfilet in Streifen scharf anbraten, mit Parmesan und Gemuesesugo auf die Nudeln

Garnelen in Knoblauchbutter braten, mit Nudeln mischen

5. Litesa

6. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

KLingt einfach, aber gut. Werd ich demnächst mal probieren :)

7. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

lecker ist auch
    Broccolo kochen pürieren etwas cremefraiche oder schlagobers sein, schinken dazu.

oder
    Karotten Zucchini in Juliennegemüse schneiden, zwiebel und knoblauch anrösten das gemüse rein mit etwas Rama Cremefine zum kochen und suppenpulver etwas köcheln lassen

8. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

nudeln kochen, chili u viel knoblauch in einem öl-chiliöl-gemisch erwärmen, mit den heißen nudeln u frisch gerieb. parmesan vermischen.
    - - -
    u der absolute hit: grüne u gelbe dünne bandnudeln mit pesto, erdäpfel u grünen fisolen! ein TRAUM!!

9. Litesa

klingt ja interessant, werd ich mal probieren

10. mikaro

du musst halt die kartofferl vierteln u in salzwasser weichkochen, ebenso die fisolen, aber die noch bissfest, kochen. lg

11. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel, Karotten u Zucchini fein hacken bzw. reiben, in Olivenöl anbraten mit Rama Cremefine aufgießen, salzen u pfeffern und mit den Spaghetti vermengen. Frisch geriebenen Parmesan drüber und fertig.

12. Litesa

okay danke:wave:

13. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Schnell ist die Sauce nicht, aber gut und gesund:
    Zucchini, Tomaten, Auberginen, Paprika, Zwiebel und Knoblauch schnippeln und auf ein Backblech geben. Bei 170°C ca. 20 min. ins Rohr, wenn weichgedünstet mit Gemüsesuppe aufgießen und pürieren. Eventuell mit Schlagobers, Cremefine, ... verfeinern.
    Schmeckt sehr lecker und kann super eingefroren werde. :)

14. Litesa

habs gestern probiert, hat uns super gut geschmeckt, werd ich jetzt öfter machen, danke:wave:

15. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute ein rezept gemacht aus dem zielpunkt prospekt

knoblauch schneiden, anbraten, dann geschnittene paprika und zuchini 4-5 min anrösten, tomaten schneiden kurz anrösten von der platte nehmen, würen, ruccola salat drunter mischen,fertig!

16. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

Bissi öl in pfanne halbierte cocktailtomaten rein bissi zucker kurz köchln dann ruccola und parmesankäse dazu nudeln dazu kurz vermischen fertig

17. mikaro

eins hab ich noch: chili u knoblauch fein hacken in chili- u olivenöl erwärmen u mit den nudeln mischen. darüber eine hand voll frischen parmesan. glg

18. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

...

Du stehst auf diese Soße, hm? :D:cool:

19. gigina

gigina Gast

ausgefallen und sehr lecker:

paprika tricolore in große stücke schneiden, auf ein backblech legen mit der hautseite nach oben und auf der oberstens schiene bei 230 grad in den ofen, bis die haut leicht schwarz ist. rausnehmen, feuchte küchenrolle drüberlegen, kurz abkühlen lassen, dann haut abschälen.

spaghetti in der zwischenzeit kochen.

120ml olivenöl, 3 EL balsamico-essig, 3 EL süße Chilisauce oder süß-saure Sauce zusammenmischen, salzen und pfeffern, nach Wunsch noch kräuter hinzufügen. über die fertigen nudeln gießen und die kleingeschnittenen paprika + eine handvoll halbierte cocktailtomaten untermischen, anrichten und mit frisch geriebenen parmesan bestreuen.

ich könnt mich reinlegen!!!

20. mikaro

@sui: ups! schön langsam werd ich dement! ich wollt eig ein andres rezept reinstellen xD

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden