1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gesunde Speisen zum Vorkochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sugababe3, 27 August 2008.

  1. sugababe3

    sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

    Nächste Woche geht's bei mir wieder mit der Arbeit los. Nun möchte ich dem Babysitter die Aufgabe des Kochens großteils abnehmen, indem ich am Abend davor vorkoche und sie das Essen dann nur noch in den Ofen zu schieben braucht.
    Speisen wie Cevapcici oder so. Ich will nicht, dass dauernd heiße Würstchen und andere Fertiggerichte auf den Tisch kommen, daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Rezepten, die man prima vorkochen kann und trotzdem gesund sind. Das mit dem Salat geht mir ja ein, den kann ich vorschnippeln und sie gibt dann nur noch die vorbereitete Marinade drüber.
    Spinat-, Kartoffel- und Pilzgerichte sind ja nicht so einfach vorzukochen, da man sie – meines Wissens nach – nicht ein zweites Mal erwärmen soll … Und ich weiß ja nicht, wie's bei einem Kartoffelgratin ist, wenn die mal in Scheibchen geschnitten sind, werden's wahrscheinlich auch im Kühlschrank rasch braun. Oder?

    Also, wenn Ihr Rezepte, Vorschläge oder sonstige Tipps für mich habt, dann würd' ich mich darüber sehr freuen!

    LG :wave:
     
  2. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    gemüsereis
    gemüsecouscous
    spaghetti mit div. saucen
    diverse suppen
    apfelstrudel
    aufläufe (sowohl süß als auch pikant)
    reisfleisch
    gulasch
    paprikahendl
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden