1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gesunde Snacks?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zeecke, 19 Februar 2011.

  1. zeecke

    zeecke Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin am abnehmen und meine lütten "snacken auch gerne mal"
    habt ihr tipps oder rezepte für gesunde leckerein?
    reiswaffel und co nerven mich inzwischen gewaltig....
     
  2. Rosa.Wolke

    Rosa.Wolke Gast-Teilnehmer/in

    ich steh auf hirsebällchen.sonst verkneif ich mir auch so ziemlich alles.
     
  3. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    xunde snacks:
    getrocknetes obst
    selber gemachte brotchips: einfach schwarzbrot dünn aufschneiden, in den toaster geben, toasten und dann in stücke teilen evtl. mit topfen oder einem kräuterdip essen
    gemüsesticks (gurken, zucchini, karotten, kohlrabi etc)
    buttermilch drink (mit zugabe von früchten)
    knäckebrot mit allmöglichen aufstrichen
    diese runden pumpernikel brote (die man als ideale grundlage für canapès verwenden kann) mit aufstrich oder schinken drauf
    soletti - sind auch nicht so schlecht, wie ihr ruf (halt in maßen genossen)
     
  4. Rosa.Wolke

    Rosa.Wolke Gast-Teilnehmer/in

    mir wurden auch mal gefrorene fruchtstückchen empfohlen.leider ist das gekaufte zeug meistens gezuckert.oder gibts auch tiefkühlfrüchte ohne zuckerzusatz?
     
  5. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    jep gibts. die meisten beeren von igl* sind ungezuckert...
     
  6. Rosa.Wolke

    Rosa.Wolke Gast-Teilnehmer/in

    @koalabärin danke für den tipp!
     
  7. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    ich liebe gemüsesticks. einfach zucchini, pakrika, Karotten, ... in Stifte schneiden und dazu ein Dip aus Sauerrahm, Salz und Pfeffer. essen wir oft abends zum Fernsehen.
     
  8. Eucharis

    Eucharis Gast-Teilnehmer/in

    Bin zwar nicht am Abnehmen, esse zwischendurch aber immer Naturjoghurt mit 2-3 EL Fruchtjoghurt vermischt und schneide 1 Apfel rein, darunter ein paar ungesüßte Müsliflocken (ich hab Vitalis Früchtemüsli) , das sättigt gut und ist gesund. Zuhause esse ich zwischendurch gerne Grießbrei ungesüßt oder selbstgemachte Aufstriche (Topfenbasis mit etwas Brunch legere) mit viel Gurken, Karotten, Zwiebel, Knoblauch etc. drin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden