1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesunde snacks?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von phoolan, 26 November 2009.

1. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

grüß euch,

ich krieg morgen erstmals besuch von einer neuen freundin.
    wir wollen bei mir einen gemütlichen tv abend machen ... da wir beide nicht gerade verhungern ;) ... is natürlich chips etc. nicht das wahre (iss ich auch nicht) ...
    möchte ihr aber dennoch was anbieten da der abend sicher länger wird :)

gedacht habe ich mir folgnedes.

obstsalat (eher nur melone + kiwi) im glas mit topfensauerrahm "deckel" mit ner priese zimt, als zucker nimm ich sowieso nur traubenzucker (bez. fruktose)

jetzt hab ich mir überlegt so kleines fingerfood zum knabbern, wie im kino halt die popkorn, nur gesünder.
    hab mir überlegt zb. karotten oder paprika in schöne stücke zu schneiden oder gürckchen.

jetzt bin ich auf der suche nach ideen bez. gesundes fingerfood. so zum nebenbei knabbern.

habt ihr ideen? ... also nix fettes nur gesundes fingerfood, wie man das schön anrichten kann und was ich machen könnte.

hab an bruscetta gedacht?! mit schwarzbrot natürlich.

2. phoolan

hab mir auch überlegt palatschinken mit topfencreme ... aber das is halt net gsund. ... a net in kleinen häppchen ... :(

3. Karin81

VIP: :Silber

Gemüsesticks mit Jogurtdip (Karotte, paprika, gurken, stangensellerie..)

Obstsalat - auch lecker
    Aber wenn du es süß magst, kannst ruhig normalen Zucker auch nehmen, Fruchtzucker ist nicht "gesünder".

Soletti sind jetzt auch nicht so fett wie Chips, oder Popcorn, die sind auch ok!

Bruscetta hört sich auch sehr gut an! Kannst auch Vollkorntoast kaufen, dann ists auch eine Note besser ;)

Topfenpala sind auch nicht schlecht! Du kannst ja in den pala-Teig etwas Hafermark (erhälst du beim Spar zB) hineinmischen, das wertet den Teig gleich auf. Und wenn du nur Topfen mit Mineralwasser mit Kohlensäure gut abrührst, wirds auch cremig und du sparst dir einiges an Fett ein (wie wenn du zB noch Butter dazurühst). Dann noch Früchte rein - lecker!

oder kleine Gemüsestrudelhäppchen:
    Strudelteig (kannst ruhig den fertigen kaufen - halt net den Blätter- oder Plunderteig)

Also den fertigen Strudelteig in kleine Rechtecke schneiden, mit zB Wok-Gemüse füllen und zu kleinen Rollen zusammenrollen.
    Da kannst entweder Sojasauce oder einen Kräuterdip (Jogurt, Topfen und Kräuter) zum Dippen dazureichen.

Viel Spaß morgen!
    lg Karin

4. phoolan

traubenzucker nimm ich weil ich eine fruktoseintoleranz hab, zwar seit langem nimma so ausgeprägt aber sicher is sicher, grad wegen den vielen früchten das hilft beim abbauen vom fruchtzucker. :)

topfencreme würd i original machen, weil is ja rohes ei drin, und wenns den zyklus geklappt hat, dann sollt ichs ja nimma essen. also muss ichs wenn noch einmal "richtig" geniesen bevor i dann 9 monat drauf verzichten sollt ;)

aber die idee is super danke sehr.

das mit dem tostvollkorn klingt gut, das is besser als schwarzbrot?

die gemüsesticks mit joghurtdip werd i glaub i wirkli machen ;) klingt lecker.

hm ;) ... jetzt hab i hunger .... *G*
    danke dir.

5. Karin81

Ach so, verstehe mit dem Traubenzucker! Dann lieber den reinnehmen und dafür Obst vertragen können ;)

Naja, nicht jeder Vollkorntoast ist super (der Anke* hat zB gehärtete Fette drinnen:boes:)- aber Schwarzbrot hat ja auch nix mit Vollkorn zu tun. Der JaNatürli* VK-Toast wär zB ok!
    Ich dachte an den Toast, weils halt mehr an Bruscetta errinnert ;)

Ein Ei - ob roh oder gekocht - ist ja auch nicht "ungesund" - aber wenn dafür 1 Pkg. Butter noch dazu kommt, dann schon :D.

6. kerstina

kerstina Gast-Teilnehmer/in

Oliven, Grissini, Topfen/Joghurt/Sauerrahm-Dip;
    Apfelchips, Datteln

7. phoolan

hm, hab mir jetzt überlegt, der abend wird ja länger :)

so gegen 18:00:
    bruscetta

nachspiese:
    melonen kiwi "salat" mit topfensauerrahm "deckel" mit zimt

abends zum film:
    joghurt/sauerrahm dip einmal mit knoblauch, einmal mit kräutern
    dazu karotten, gurken, paprika streifen

und apfelchips zum knabbern (aber frische, die werd ich mit zitrone beträufeln müssen damits net braun werden oder)

8. Karin81

mmh, hört sich lecker an! Dann schönen Abend!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden