1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelin, 6 Dezember 2008.

1. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,und schönen Nikolo euch allen
    ich würde gerne mal gesündere Rezepte hauptsächlich mit Gemüse oder Fisch ausprobieren,habt ihr da kleine Leckerein für mich
    bitte aber keine Aufläufe,denn es soll ja gesund bleiben :) und alles was mit Sahne oder Rahm ist,bleibt ja nicht wirklich kalorienarm...
    bei Fisch kenn ich fast gar nichts...
    wenn möglich auch nicht ewiglange zubereitung
    ergoogeln konnt ich mir nicht wirklich viel
    herzlichen Dank
    lg teufelin

2. Hallo!

Du magst keine Aufläufe ? Was hältst Du von Strudeln ? Ich nehm meistens Blätterteig, aber wenn's ganz gesund sein soll, dann nimm doch einfach Strudelteig!

Ich mache am liebsten:

Spinat-Schafkäse-Strudel

Zwiebel und Knoblauch anschwitzen, Blattspinat (frisch oder gfroren) dazu und etwas mitrösten (zudecken und kurz blanchieren), die dabei entstandene Flüssigkeit abgiessen! Kräftig mit Salz und Pfeffer, ev. mit Muskat würzen (Spinat verträgt das)! Hab' auch schon Petersilie oder Basilikum reingegeben (bin da flexibel) :) Füllung etwas abkühlen lassen! Feta zerbröckeln, Teig auflegen, Spinat drauf, Feta drauf (Menge ja nach Lust und Laune - wir mögen vieeeeeeeeeeel) mit Ei bestreichen und ab in den Ofen! Man kann die Strudel dann noch mit Pinienkernen bestreuen, bevor man sie bäckt! Ist lecker aber auch optisch sehr schön!

Dann mach ich noch:

Gemüsestrudel

da fang ich auch mit Zwiebel und Knoblauch an, Gemüse kochen, ich geb meistens noch Kartoffeln dazu, würzigen Käse und 2-3 Löffel Sauerrahm dazu (ist noch die fettärmste Variante gegen zb Creme Fraiche), würzen nach Belieben (ich nehm Salz, Pfeffer, diverse Kräuter). Fertig!

Hab' auch schon die Variante "Hawaii" öfter gemacht, da geb ich einfach noch Putenfleisch und Ananas dazu! Schmeckt auch ganz, ganz lecker !!!!

Ist nur ein kleiner Auszug meiner gesunden Gemüseküche ... :)

Lg.

3. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hier ist das Lieblingsfischrezpt meines Sohnes. Du brauchst
    Dorsch tiefgekühlt
    Tomaten gewürfelt (Dose)
    schwarze Oliven
    Kapern
    Zwiebel
    Spaghetti

Man brät den Zwiebel an und gibt dann die Tomaten dazu und lässt das ganze ein paar Minuten köcheln. Anschließend legst du den tiefgekühlten Fisch auf die Soße und schließt die Pfanne mit einem Deckel. Du lässt alles dann 10-15 Minuten köcheln, bis der Fisch durch ist. Kurz vor dem Servieren gebe ich dann noch die Oliven und die Kapern dazu. Man isst dazu Spaghetti - schmeckt echt lecker und ist super einfach

Alexandra

4. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

@MoritzSophie
    Danke!!!Klingt ja echt sehr lecker,tät mich wirklich über noch mehr tips freuen!!
    wenn du zeit und lust hast sie mir rein zuschreiben,wär supi!
    Danke lg teufelin
    Auch sonst danke für die tips

5. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Folienfisch:

Kartoffeln
    Fisch nach Wahl
    Lauch
    Karotten
    (Sellerie)
    Kräuter

Kartoffeln kochen, schälen, in Scheiben schneiden und auf einem Stück Alufolie verteilen. 1 Stück Fisch auf die Kartoffeln legen, das klein geschnittene Gemüse dazu geben, mit Salz und Zitronensaft würzen, Kräuter dazu geben, mit Olivenöl beträufeln, Folie schließen und 10 Minuten im vorheizten Rohr erhitzen.

Geht schnell, ist sehr gesund und schmeck spitze!

Man kann natürlich auch anderes Gemüse nehme oder den Fisch mit Knoblauch einreiben, dann wird es würziger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden