1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Nachspeisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 2 November 2007.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich gab es das Thema schon - ich gebe zu ich habe nicht lange gesucht, aber habt ihr ein paar Vorschläge, Ideen wie man Süßes gesund zubereiten kann?

Meine Freundin bäckt zum Beispiel viel und ersetzt Fett oft durch Buttermilch. So ganz habe ich das aber noch nicht begriffen.

Deshalb hoffe ich auf viele Rezepte, Vorschläge, Ideen von euch.

:wave:

2. tschisti123

tschisti123 Gast-Teilnehmer/in

mit buttermilch kenn ich das noch nicht, allerdings kann man beim kuchenbacken ca. die hälfte des fetts durch apfelmus ersetzen (das kommt oft in den ww-rezepten vor).

3. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Obst! Ananas sind herrlich süß, ebenso Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, usw. Daraus kann man Kompotte machen, mit Joghurt essen oder einfach nur so.

4. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Wenn man Gusto auf was Süßes hat, sollte man - laut Sasha selber (hat sie beim Workshop auch gesagt) - das essen, worauf man Lust hat, unverändert, also nicht mit Vollkornmehl o.ä. Abänderungen, denn dann besteht die Gefahr, daß man weit mehr ißt, als man so getan hätte!

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das mag schon sein, aber ich würde trotzdem gerne nach Möglichkeit Fett und Zucker einsparen und eine möglichst gut verträgliche Süßspeise haben.
    Auch aus anderen (gesundheitlichen) Gründen.

6. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hab ein super Rezept von einer Topfentorte die man nicht backen muss! Ein Stückchen hat nur 1,9 Points und ich werde sie am Wochenende machen - bin schon super gespannt wie sie schmeckt!

LG Evelyn :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden