1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Lebensweise - hat sich jemand bewusst gegen Mobiltelefon entschieden???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreamweaver, 28 März 2009.

1. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell versuche ich schon einigermassen auf mich zu schauen, auch wenn ich immer wieder über die Stränge schlage. Aber ich kaufe bewusst auch viel Bio ein, auchte darauf dass die Sachen aus der Umgebung kommen. Bei Krankheiten verwende ich gerne Naturmemdizin, kenne mich sehr gut mit Kräutern und ätherischen Ölen aus, wasche sogar wieder mit Waschnüssen weil ich die Rückstände in der Kleidung nicht haben möchte.

Aber vom Mobiltelefon konnte ich mich bis dato noch nicht so ganz trennen weil es einfach ebne praktisch ist. Dabei bin ich davon überzeugt dass es total ungesund ist. Inzwischen werden schon so viele Krankheiten, auch die gehäuften Alzheimerfälle damit in Verbindung gebracht. In Russland wurde folgender Versuch gemacht: 2 Handys wurden gegenüber aufgestellt (in jeweils eine Streichholzschachtel gesteckt damit sie stehen bleiben), in der Mitte wurde ein rohes Ei aufgestellt. Ansliessend wurde das Radio aufgedreht damit sozusagen eine nachgespielte Übertragung stattfindet. Nach 25 Minuten war das Ei warm, nach 40 Minuten heiss und nach 65 Minuten war das Eiweiss hart. Wie blöd müsste man da eigentlich sein um nicht zu begreifen was das Telefon neben dem Gehirn so ausmachen kann. Viele bringen es inzwischen schon mit der Agressivität der Jugendlichen in Verbindung.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt wieder Festnetz angemeldet, auch wenn es leider teurer kommt (da müssten schon wieder alle umsteigen dass sich bei den Tarifen etwas bewegt).

Mich würde nun ganz ehrlich interessieren ob es auch andere gibt die ganz bewusst auf das Handy verzichten:D

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, diese Methode wird sich nicht durchsetzen, das krieg ich mit dem Kochtopf schneller hin. :cool:

Mein Schwager ist politisch aktiv und hat sich da sehr gegen div. Handymasten etc. eingesetzt. Letztens war ich bei meiner Schwester zu Besuch und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass er sehr wohl ein Handy besitzt. Hat er mir erklärt, naja, ER als politisch tätiger Mensch braucht halt wirklich eins. Ich nehme an, er braucht das Handy zur Organisation seiner Anti-Handymasten-Aktionen. :roflsmiley:

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

schöne geschichte:
    das mit dem versuch ist ja hochgradiger blödsinn

4. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Naja, die DECT-Festnetztelefone sind nun auch nicht ohne. Oder W-Lan. Wenn du konsequent sein möchtest, musst du auf alles verzichten.
    Wir haben zwar ein Handy, benutzen es aber seeehr selten. Ein DECT-Telefon haben wir, versuchen aber auch nach Möglichkeit das schnurgebundene zu benutzen. W-Lan kommt mir nicht ins Haus, hier ist für mich der Extra-Nutzen nicht ersichtlich.

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

klar und die stromkabel in der wand und im boden, die irrsinnige strahlung der sonne, mikrowellen, radiowellen andauernd, fernbedingungen, scanner an der kassa, strahlung der glühbirnen, nicht zu vergessen die wasseradern im boden und flüssen, grundwasser usw...

man kanns schon auch übertreiben

6. Berthold

Berthold Gast

Vor DHMO seid ihr eh alle schon gewarnt worden, oder? Das ist leider noch viel zuwenig bekannt, aber sollten wirklich alle wissen!

7. wemiat

wemiat Gast

Ich habe eine Tante, die kein microwellen-gewärmtes Essen zu sich nehmen mag, wegen der phösen Strahlung. Fallt genauso im Bereich "Blödsinn" rein, wie das Handy zu verbannen.

Fünf Minuten in der Sonne sind sicher schädlicher, als so ein Handy am Ohr (=meine Meinung) -> vom Hautkrebs hab ich schon was gehört; vom Ohrwascherlkrebs noch nicht:D

8. sane

sane Gast

Danke Berthold! Meine Kinder sind schon so informiert, dass sie versuchen, jeglichen Kontakt damit zu vermeiden. :rolleyes:

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Was ist DHMO?

10. bluegrass

VIP: :Silber

Deswegen duche ich auch nicht täglich.

11. Feder

Feder Gast

12. bluegrass

VIP: :Silber

13. sane

sane Gast

Aber wirklich informativ ist folgende Seite, immerhin spart sie nicht mit den grausligen Fakten und der Wahrheit!!!!! :boes:

http://www.dhmo.de/

14. nachdem meine tochter sich mit salpetersäure verätzt hat (kleiner punkt nur) haben die lehrer sogar VERLANGT dass ihre hand kontakt mit DHMO hat. ich schwör dir! wenn deshalb (DHMO direkter großflächiger hautkontakt auf der hand! :eek: ) was passiert wäre, dann wärs rund gegangen :mad: .

jetzt vermeiden wir dieses zeug eh schon wo es nur geht, und dann SOWAS!!!!! (fünf sinds ;) )

15. Aysa

Aysa Gast-Teilnehmer/in

hallo,

selbstverständlich gibt es ein carcinom auch am ohr.ich habe menschen daran sterben sehen.und du kannst mit glauben es ist nicht schön wenn es dir das halbe gesicht zerfrisst.
    also ist der grinsesmile etwas unabgebracht.
    allerdings gebe ich dir recht das carcinom hatten sie nicht vom handy dafür kannst du sehr wohl einen gehirntumor bekommen.nicht umsosnt steigen bestimmte gehirntumore extrem an und zwar genau an der stelle wo man das handy üblicherweise hält.
    frag doch einfach mal einen neurochirurgen der entsprechende studien kennt ob das blödsinn ist.
    ob man darauf verzichtet oder nicht und wie man damit umgeht bleibt jedem selber überlassen aber das ein handy schödlich ist weiß heute jedes kind und es fällt bestimmt nicht in den bereich blödsinn.

lg a

16. wemiat

wemiat Gast

... und warum regst du dich gleich so auf? Willst leicht ewig leben?

17. Könnte man nicht vielleicht versuchen sinnlose Gespräche am Handy zu vermeiden und Freundinnen wieder mal persönlich zu treffen - ich meine life und in 3D, wenn das noch jemand kennt... :D ...dann wird es nämlich auch nichts aus dem Karzinom trotz Handybesitz. ;)

18. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

naja, ewig leben möchte ich auch nicht, aber jedenfalls nicht durch "Blödheit" verursacht krank dahinvegitieren. Keiner ist vor Krankheiten verschont, schon klar, aber ich bin eben der Meinung dass die permanente Funkbestrahlung total ungesund ist und man sie natürlich nicht immer vermeiden kann. Aber das Handy gehört sicherlich zu den grössten Übeln der heutigen Zeit. Leider werden die Studien immer vertuscht, weil einefach ein riesiger Markt daran hängt. Schon alleine wenn man über das Thema Mobilfunkt etwas googelt oder eben Ärzte befragt kann man nicht ausschließen dass das ganze zukünftig extreme "Nebenwirkungen" haben wird.

Man kann nicht alles vermeiden, das möchte ich auch nicht, ich lebe nicht wie ein Einsiedler, ganz im Gegenteil, wir haben elektr. Markisen (aber eben ohne Funk), ein schönes neues Auto (aber eben das Navi nicht die ganze Zeit eingeschaltet), ich wäge einfach ab wo ich was vermeide. Das finde ich aber so total ok.

Bei der Entscheidung dass ich mir jetzt ein Festnetz nehme geht es mir vor allem um die Kinder. Der extrem negative Einfluss ist gerade bei Kindern erwiesen, nicht umsonst heisst es man sollte ihnen so lange wie möglich kein Handy geben. Aber was tun wenn die Oma anruft und mit dem 3-jährigen plaudern möchte. Da drücke ich ihm zukünftig schon lieber das Festnetz in die Hand. Natürlich wird er später auch ein Handy haben wollen und ich werde es ihm nicht verbieten. Aber er lernt vielleicht auf Dauer kritischer mit diesen Sachen umzugehen weil wir es ihm eben vorleben (und ehrlichgesagt finde ich es immer noch besser wenn er erst mit 10 damit telefoniert als schon mit 3).

19. andererseits ist keine steigerung seit dem durchbruch des mobiltelefones erkennbar was gegen eine steigerung der bösartigen gehirntumorrate spricht, bzw. falls dieser irgendwann mal kommen würde ein heutiger neurochirurg diese auswirkungen in seiner täglichen arbeit merken würde.

20. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wieso das wohl in "Russland" war ..
    Das das ein Blödsinn ist kann jeder der etwas nachdenkt selber überprüfen; selbst wenn 100% der Energie der 2 Handyakkus in Wärmestrahlung umgesetzt wird reicht es NIE ein Ei zu erwärmen schon gar nicht um mehrere Grad !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden