1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gesunde Jause im Kindergarten Rezepte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bianca260804, 9 Oktober 2008.

  1. bianca260804

    bianca260804 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an Euch alle!

    Bei uns ist im Kindergarten einmal im Monat gesunde Jause die von den Eltern kreativ und liebevoll gestaltet werden sollte, ich bin diesesmal für das Obst zuständig .
    Die Mamis vom letzten Mal sind mit den megatollen Dingen angetanzt, mit Smoothies- Bechern und lauter so tollem Zueg. Leider bin ich da sehr unkreativ, kan mir jemand von Euch ein paar gute Tipps geben??

    vielen Dank
     
  2. columbus

    columbus Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde kleine obststücke bunt durcheinander auf zahnstocher stecken, schaut schön bunt aus!
     
  3. wani

    wani Gast

    Nimm eine große Wassermelone, schneid nur die Kappe ab und höhle diese aus, dann klein schneiden und mit versch. Obst zu Obstsalat weiterverarbeiten. Den gibst du dann in die ausgehölte Melone und setzt den "Hut" drauf.
    LG aus Tirol
    Wani
     
  4. Laluna100

    Laluna100 Gast


    Na na ... so streng ist die Christiane auch wieder nicht ... ;)
     
  5. bianca260804

    bianca260804 Gast-Teilnehmer/in

    keine Ahnung wer das ist, aber bei mir war es ja nicht so schwer zu erkennen?
    Hab ja auch nicht behauptet, dass Christiane streng ist, wollte einfach nur ein paar kreative Anregungen!
     
  6. Laluna100

    Laluna100 Gast



    sollte auch nur ein späßchen sein, schon klar dass es nur um anregungen ging! :wave:
     
  7. bianca260804

    bianca260804 Gast-Teilnehmer/in

    würde mich aber schon interessieren wir Du bist, hab nämlich noch immer keinen Schimmer!
     
  8. sally1

    sally1 Gast

    Hallo,
    wie wäre es mit bunten Gemüsesticks( Karotten,Sellerie,Gurken,...),

    dazu einen leckeren Kräuter-Dip?

    125g Qimiq glattrühren,150g Topfen,1/2 Becher Sauerrahm,Salz,Pfeffer,Senf,
    Kräuter,Fertig.

    L.G.Sally1 :cool:
     
  9. xyz

    xyz Gast-Teilnehmer/in

    liebe christa!

    ich hab einmal obstspiesschen gemacht.
    dh weintrauben, birnen und äpfel in mundgerechte stücke geschnitten und auf spiesse gesteckt.
    hat den kindern und magdalena gefallen!;)

    auf den avocadoaufstrich haben sie sich auch gestürzt, das brot vom biobäcker gradwohl war der renner.

    lg dagmar
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden