1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesunde jause für geburtstagsfeier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrix, 8 Juni 2011.

1. astrix

VIP: :Silber

hallo!
    was fallt euch noch ein?

den ungesunden teil decken wir durch eine eistorte ab. ;)

hätt dann gern noch irgendwas gesundes das dann nach dem rumtoben/fußballspielen auch satt macht.

(mag keine würstel, minipizza und co.)

butterbrote allein scheint mir jetzt etwas zu einfallslos.

ideen?
    eher was pikantes, obstsalat haben wir auch.

2. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

paprika und karottenstreifen mit humus
    oliven

das ganze aufgepeppt als spiesschen mit gemuese/kaesestueckerln, lustig auf einen krautkopf gespiesst :)

ueberhaupt alle salate ((vollkorn)nudeln, bohnen, griechischer, taboule, ...)

kleine mit versch. kaese ueberbackene (vollkorn)broterl mit selbergemachtem ketchup (tubenparadeismark) dazu

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

diverse vollkornbrote, kornweckerln, laugengebäck etc. mit topfenaufstrichen (schnittlauchtopfen, liptauer, eiaufstrich, thunfischaufstrich, paprikaaufstrich etc. )
    rohkost zum dippen (paradeiser, paprikastreifen, gurkenscheiben, radieschen, karotten - kann man auch in die aufstriche eintauchen)
    griechischer salat
    gurkenwürfel gemischt mit schafkäse
    dinkelguglhupf
    zucchinikuchen
    dazu div. käsesorten (schnittkäse in scheiben, weichkäse, gorgonzola...)

4. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

kindergeburtstagsfeieren dürfen ungesund sein, sonst würden sie keinen spass machen.

also gibts dann immer das was halt nicht so usus ist ........
    lg

5. astrix

ja, das seh ich schon prinzipiell auch so, dass da ruhig auch was ungesundes dabei sein darf.
    wir werden auf speziellen wunsch des geburtstagskindes auch noch gummizeugs und limo kaufen, was hier wirklich eine ausnahme ist!

aber ich find dass sie doch nicht NUR schrott essen sollten auch an einem feiertag!

und ich glaub dass sie schon auch spaß haben mit einem kleinen buffet mit vorschlägen wie oben, spießchen auf krautkopf und gemüse mit dippen und so, das kling doch lecker und nicht so aufwändig zu machen!
    danke für eure tips!

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch ... und wenn was Gesundes... dann bitte was was Kindern schmeckt und nicht 9 von 10 Kindern dann gar nix essen.. ;)

7. astrix

naja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;)

aber keine sorge, ich hab die kinder nicht mit gesunden grauslichkeiten vollgestopft! :D

nach der eistorte gab es obstsalat und jede menge kirschen frisch vom baum, und am abend selbstgemachte pizzabrötchen und aufgeschnittenes gemüse. hat allen geschmeckt!

danke nochmal für die tips!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden