1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesunde hauptspeise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonie17.02.06, 2 Mai 2007.

1. leonie17.02.06

leonie17.02.06 Gast-Teilnehmer/in

Da ich schwanger bin und mich und meine familie endlich ein bisschen gesünder ernähren möchte, frag ich mich was könnt ich kochen was nicht so fett ist, nicht nur aus nudeln besteht und auch noch gesund ist???

Habts ihr irgendwelche ideen für gesunde hauptspeisen? Irgendwas mit Gemüse oder so?

2. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

gemüseauflauf
    pikante kartoffelpuffer (sind mit lauch, karotten, zucchini und käse) mit rahmgemüse
    dinkelnockerl mit gemüsesauce
    tomatenrisotto
    div. gemüsesuppen
    gebackene tomaten

wenn du ein rezept brauchst, bitte schreiben!

lg
    lisigei

3. Rubin

Rubin Gast-Teilnehmer/in

Darf ich dich um dieses Rezept bitten?

Herzlichen Dank!:)

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

hätt auch gerne das rezept für die dinkelnockerln mit gemüsesauce! danke

5. lisigei

300 g dinkelmehl
    1/4 l wasser od. milch
    1 ei
    1 EL öl (kleiner tipp: mit kürbiskernöl wird es noch besser)
    salz

teig gut durchrühren, durch ein nockerlsieb in kochendes wasser reiben. wenn die nockerl schwimmen, sind sie fertig.

für die sauce beliebiges, in streifen geschnittenes gemüse (zwiebel, lauch, paprika, karotten, zucchini, brokkoli etc) in etwas öl anbraten. tomatenmark dazu und mit salz, pfeffer, knoblauch, kräuter und zucker würzen. ev. mit mehl etw. eindicken.

lg
    lisigei

6. Rubin

Rubin Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank lisigei!:)

7. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

das gemüse mit wasser aufgießen*blödfrag*?
    weil wie entsteht da sonst eine sauce?

lg

toneli

8. lisigei

:eek: huch - hab ich unklar geschrieben. bei tomatenmark natürlich wasser dazu, ich nehm meistens die passierten tomaten aus dem packerl unverdünnt. hab aber vergessen das dazuzuschreiben....:wave:

lg
    lisigei

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden