1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Ernährung ?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 August 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kollege 7h Morgens 2 Leberkässemmerl
    9h 0,5l Cola
    12:30h 1 Kässemmerl mit DoppelKäsekrainer + 1,5l IceTea
    Büroarbeit ..

Aber er ernährt sich nicht ungesund, weil zuhause bekommt er immer Gemüsesuppe etc.
    Auch eine Diätologin erklärte das er nicht zu viel Gemüse essen soll und er nicht großartig was an seiner Ernährung ändern soll.
    Ab und zu ißt er wenn alle im Büro sitzen einen Apfel .. wenn ihn alle sehen

2. Silmum1

VIP: :Silber

Kollegin von mir: 5-10 Kaffee pro Tag, eine Menge an Zigaretten und essen tut sie nix... :(

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

No servas :eek:

Ich hab keinen Kollegen in meinem Büroraum, deshalb kann ich nur von mir sagen:
    1 Schüsserl Weintrauben, 1 Banane, 1 Apfel, jetzt dann ein Naturjoghurt und 1-2 Kaffee am Tag, dazu mindestens 1,5 Liter Wasser :notworthy:

4. farbenfroh

mir graust richtig, wenn ich das lese.
    leberkäse, käsekrainer,....

eine ehem. kollegin hat sich nur von redbull ernährt - 6 dosen/bürotag.

5. Bredhya

Ja, mich schüttelt es auch :)

6. bluegrass

Am liebsten vom Pferd.

asoisdes und Mpazi.Lu gefällt das.
  7. farbenfroh

na sowieso!

8. Bredhya

wobei...gegen ein leberkässemmerl hätt ich jetzt nichts :)

agnellina gefällt das.
  9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ma, a leberkässemmerl hab i scho ewig nimmer gehabt!
    wie schaut der kollege denn aus? dick, dünn? wenns für ihn so passt, muss eh er damit leben...

10. Bussibaer

Hilfe, schon wieder ein Ernährungsthreat, der mich fertig macht:baeh: bin grad aus dem Abnehm-Unterforum geflüchtet:D

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  11. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

also um 7 uhr brauch ich keine Leberkässemmel, außer ich würde die Nacht durchmachen, da würde sich eher ein deftiges Hausmannkostgulasch anbieten (was mein Mann kocht und keiner besser kann als er)

12. Catmandu

ich habe 7 kilo abgenommen in 2 Monaten, keine Diät nur ein Tag lang in der Woche trinken, (Tee auch Cola usw.) von daher ganz einfach

13. bei mir:

frühstück daheim nix
    im büro ein halbes vk-weckerl mit div. fülle (käse, magere wurst, gemüse, aufstrich, ei - je nachdem)
    bissl obst
    mittag der rest vom weckerl oder mitgebrachtes mittagessen von zu hause (morgen: zartweizen-gemüse pfanne gebraten mit ei)
    3-4 kaffee pro tag, 3,5liter wasser gemischt mit bissl saft

kollegin:
    1 liter cola, 2 red bull

div. kekspackungen, kuchen, salat (mit majonäse dressing *augenroll) usw - und jammert dauernt weil sie zu dick ist

14. Bussibaer

Und das machst Du jetzt bis ans Ende deines Lebens? Ist doch auch wieder nur eine Form einer absurden Diät, die man nicht lang durchhält, weils einfach unpraktisch ist und sobald du an diesem einen Tag wieder "normal" isst, hast die Kilos auch wieder drauf;) abgesehen davon: Gratuliere!
    P.S: Ich will eh nicht abnehmen

chikinki gefällt das.
  15. Catmandu

sicher nicht, eher unwillkürlich. Genau der Tag wo ich arbeite. und ich fresse eher unter der Woche, wir sind Familie Heuschrecke ;) so nebenbei noch ein wenig Sport gemeinsam.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir ist total egal, wie sich andere ernähren.
    Falls der nicht extrem fettleibig ist, seine Gesundheit akut gefährdet und ich ihn leiden kann, würde ich mich da entspannen und nichts dazu sagen.
    Meine Oma hat noch nie großartig Vitamine zu sich genommen in Form von Rohkost, sie ist mittlerweile 95 und ihre Werte sind interessanterweise sehr gut.

asoisdes, lizz696 und Eistee gefällt das.
  17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Da kann ich nur noch MAHLZEIT sagen.......*michschüttelts*

18. Eistee

Also mich interessierts eigentlich wenig, was meine Kollegen essen.
    Genausowenig möchte ich haben, dass Kollegen mein Essverhalten überwachen.
    Selbst wenn besagter Kollege übergewichtig wäre-es ist doch sein Problem oder?

Wollt ihr jetzt euch beweihräuchern wie gesund ihr nicht alle lebt? :sarcastic:

Johnny, Mamsell, Lissi und 5 anderen gefällt das.
  19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:yes:

anna-mari gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Meine Oma wird nächstes Monat 98, hat sich Zeit ihres Lebens von Fleisch und Fett ernährt (in dem wenigen Gemüse waren wegen dem komplatt zerkochten Zustand kaum Vitamine enthalten), ihre Blutwerte sind top, sie wohnt noch daheim und das ist im Altbau, 4. Stock ohne Lift.

Und ich finde es komplett lustfeindlich, sich von leerem Joghurt und trockenem Weckerl zu ernähren, da esse ich lieber gar nichts,. Und gesund ist das übrigens auch nicht wirklich.

Pipina, Johnny, chikinki und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden