1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Ernährung in der SS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddy98, 1 August 2011.

1. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier ein bisschen eingelesen udn hoffe ich bin richtig, eigentlich würde ich mich eher in den Diät Berreich geben aber ich will nicht abnhemen.

Ich bin vor der SS normalgewichtig gewesen und habe jetzt in der 16. Woche bereits 6kg zugenommen...
    Prinzipiell nicht schlimm aber durch die ständige Übelkeit am Anfang und dem Heißhunger auf ungesundes stört es mich doch sehr.
    Seit 2 Wochen ist mir aber nicht mehr schlecht, trotzdem halte ich an den ungesunden Essgewohnheiten fest.
    Ich möchte keine Diät halten oder ähnliches aber einfach ein bisschen gesünder essen.
    Da ich noch arbeite bevorzuge ich auch Gerichte die man aufwärmen kann.
    Leider bin ich ziemlich Ideenlos und würde mich über Wochenpläne und ähnliches freuen.

Ups fast vergessen--- ich bin keine gute Köchin und alles sollte schnell gehen:

So der Wochenplan für diese Woche:
    Montag:
    Kaiserschmarren mit Apfelmus (ich weiß nicht perfekt aber zumindest verwende ich Vollkornmehl :)
    Dienstag:
    Salat mit Feta und Gemüse
    Zuchinisuppe
    Mittwoch:
    Zuchinisuppe mit Pumpernikel
    Hühnerspieß mit Gemüse und Reis
    Donnerstag:
    Spieß
    Saure Rahm Suppe mit Kartoffeln
    Freitag:
    Saure Rahm Suppe
    Garnelen Gemüse mit Reis und Sojasauce

Meistens werden die Tage dann soch noch durchgemischt, weil der Gusto es nicht erlaubt, aber im großen und ganzen ist es das...
    Es muss nicht wer weiß wie gesund sein, aber eben keine Würstel und Pommes ;)

So ich hoffe ihr gebt mir hier ein paar Ideen!

DANKE im voraus!

2. struli

struli Gast-Teilnehmer/in

Krautstrudel (für schnelle) ;)
    1 Packerl Blätterteig
    Kraut (einfach dünn schneiden oder hacheln, reiben etc...
    Zwiebel

Zwiebel anrösten, Kraut dazugeben und dünsten bis es weich ist, dann alles zusammen auf den Blätterteig geben, Enden und Seiten einklappen, ab ins Rohr

Das ist echt ein Klassiker bei uns wenns schnell gehen muss und sehr beliebt!

Weiß nicht wies bei dir in der SS mit Fisch aussieht (ich konnt ihn nicht riechen :))
    einfach TK-Fisch antauen lassen, in Mehl wenden, braten und mit Gemüse anrichten.

Eierfleckerl (Nudeln kochen, anbraten, Eier druntermischen, Käse reiben, fertig ;)

Hoff ich konnt etwas helfen (ist halt sehr vegetarisch gehalten)

lg

3. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ja danke die Rezepte hören sich gut an!
    Leider ist Kraut derzeit eher nicht so gut, den auf Grund der SS wehen die Winde:rolleyes:

Aber ansonsten tolle Rezepte Danke!

4. struli

struli Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne... ;)

an Winde (wegen Kraut) wär ich gar nicht draufgekommen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden