1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesündeste Cereals?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von columbus, 20 Oktober 2011.

1. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hat sich schon mal wer die Mühe gemacht, und herausgefunden, in welchen cornflakes, crunchy nuts, pops oder wie all diese sachen heißen, am wenigsten Zucker drin ist?
    Welche kauft ihr? Welche Art und welche Marke?
    Danke für eure Erfahrungen!

2. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Die Cornflakes von Alnatura sind fein!

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Wahrscheinlich eh in Cornflakes. Aber wirklich gesund sind sie trotzdem nicht. Mir wurscht. Ich mag sie trotzdem :D
    Ich kaufe alle NoNames, ob von Spar, Hofer, Lidl,...
    LG,
    Glueckskatze

4. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Alnatura!

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

auch wir kaufen solche dinge nur von alnatura, manche bio-müslis aus den supermärkten (hofer/billa) sind auch sehr gut und zuckerfrei, aber dieser nestlé-, kellogg's-, usw.-mist ist maximal was für die mülltonne, aber nichts für kinder.

6. Karin81

Cornflakes - auch die von alnatura oder Kellogg's sind zwar zuckerfrei aber so zu werten als wenn man weißbrot isst - sehr niedriger Ballaststoffanteil.
    Am besten ein vollkornmüsli ohne Zuckerzusatz kaufen - zutatenliste lesen ;).

7. die werden alle picksüß sein, schätz ich. aber am besten schmecken MIR die clusters mit mandeln und nüssen :)

8. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

am gesündesten sind sicher welche ohne Zucker. ich glaub beim Hofer gabs mal ungezuckerte Cornflakes. sonst natürlich Müsli ohne Zucker oder selbstgemachtes Müsli, ist natürlich aufwendiger. die ganze anderen Sachen smacks, frosties, etc. sind halt alle picksüß.

9. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

ich esse in der früh weetabix mit sojamilch und früchten - die sind überhaupt nicht süß.
    vergleich zu den frosties die mein mann ißt:

weetabix: kohlenhydrate per 100g: 68,4g davon zucker: 4,4g
    frosties: Kohlenhydratre per 100g: 87g davon zucker: 37g

:wave:

10. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@ all: danke für eure vorschläge!

meine kinder wollten mal flocken ausprobieren, sonst essen sie ein ungezuckertes müsli mit frischem obst. und da sie noch keine spezielle form von diesen flocken kennen, wollte ich ihnen natürlich die am wenigsten süßen unterjubeln.:D

ich lieieieiebe ja diese fruit n fibre flocken....gibts von kellogs oder ab und zu beim hofer als vollkornflakes mit früchten drin.

11. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe für meine Süßen immer so Dinkel Honig Pops od. ähnliches (im Bioladen gibts immer soviele davon) - sind gut, sind süß und schmecken den Kindern!!!

LG DAniela

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

In meinem schlauen Buch ("Kinderernährung - gesund und richtig" von Gabi Eugster) steht auch drinnen, dass von all den Cereals die Weetabix die empfehlenswertesten sind.

13. matki

matki Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter isst gerne das Bärenmüsli vom DM, ich mische es ihr aber immer mit den Alnatura Cornflakes ohne Zucker.

Ich selbst esse liebend gerne Weetabix, nur mit kalter Milch. Herrlich!

14. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

dann würd ich ihnen keine ceralien geben :). wenns das zuckerzeug einmal gekostet haben essen sie das ungezuckerte nicht mehr. zumindest wars bei uns so :eek:.
    ich mag gern die shreddies von nestle oder die vollkornflakes vom hofer (blaue schachtel). sind für mich die "gesündesten".

15. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Weetabix?
    hab ich noch nie gehört, oder gesehen... wo kauft ihr denn die?

Ich kauf meist ungezuckerte Cornflakes. Müsli usw. vom DM (meist Alnatura).

16. mamabelle

mamabelle Gast-Teilnehmer/in

weetabix gibt es beim merkur - meine kinder und ich mögen die sehr - aber achtung, es gibt auch eine süße version.
    sind doppelt gebackene weizenkeks mit 95% vollkorn.

17. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

danke!

18. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

töchterlein bekommt die ungezuckerten von Alnatura oder aus dem Reformhaus (aber ehrlich, wenn man mal Kelloggs gegessen hat, dann bringt man das Zeug nimma runter - ich esse daher lieber Müsli - sehe ich aber bei mir als Süßspeise)

lg

19. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

20. Karin81

Hab mir grad die Analyse von den Dinkelflaks angesehen - die find ich trotz Zuckerzusatz echt ok - haben einen sehr hohen Ballaststoffanteil (vgl. Vollkornhaferflocken haben ca. 10 g Ballaststoffe auf 100 g) - und von den Kalorien her auch ok - von da her kann auch ausgegangen werden, dass der Zuckeranteil wirklich niedrig ist ;)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden