1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesucht: kleid, das einer trauzeugin würdig ist ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 30 Juni 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich bin trauzeugin bei einer freundin, die in weiß heiratet.
    standesamt und kirche.

jetzt such ich ein festliches, nicht bodenlanges kleid.
    mein problem ist die größe: oberweite will in 46 verpackt sein....:eek:
    kurz kommt nicht in frage - knöchellang wär schön.
    wo bekommt man sowas - hab noch nie so ein kleid besessen weil man bei uns tracht trägt....

ich könnt salzburg oder wels dafür ansteuern....

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Nun, in Gunskirchen bei Haensel und Gretel kriegst Kleider.
    Oder beim Fussl in Ort im Innkreis.
    bzw. falls es in Salzburg gibt Peek und Cloppenburg

Allerdings mit der Oberweite....

Meine bisherigen "schoeneren" Kleider (Ballkleider...) waren bisher immer entweder megastretch, oder massgeschneidert (hab 44-46 wegen Oberweite, aber nur 38-40 um die Taille/Huefte).

3. aretha

aretha unverdünnt

nein, nein, der rest von mir ist auch nicht grad dünn...oben fällts halt am meisten auf....

peek und cloppenburg hat festliche kleider? ich war noch nie in einem drinnen und hab den eher für einen fetzentandler gehalten :eek:

werd mal auf die hp surfen...

und wer/was ist hänsel und gretel? boutique?

4. aretha

aretha unverdünnt

oh mann - gibst du mir grad aus brisbane ratschläge wo im salzkammergut ich kleider kaufen kann?

eh net peinlich für mich......:eek::cool:

5. sunflower81

Hallo,

Haensel und Gretel ist ein Braut- und Festmodengeschaeft in Gunskirchen (bei Wels)

http://www.haenselundgretel.at/

Beim Fussl bin i ma aber mittlerweile gar nimma sicher, ob Der in seinem Brautsalon auch andere festliche Kleidung hat. (Am besten anrufen).

Bei Haensel und Gretel wuerd ich mir auf alle Faelle einen Termin ausmachen, wenn Du hinauffaehrst. Sie sehen es gar nicht gern, wenn jemand einfach so reinplatzt und dann kann es tatsaechlich auch sein, dass keine der Beraterinnen Zeit hat.

lg,
    sunflower (grad tatsaechlich in Brisbane, aber nu net so lang ;))

6. Vanille

VIP: :Silber

in Wels (SCW) ballina.joppich.at - haben Brautmode, aber auch bes. Festliches für Kinder, Zubräute etc und Abendmode. Ob sie auch Größe 46 haben weiß ich nicht.
    In der SCW gibts auch noch Ulla.Popken - die haben große Größen, vielleicht ist da was dabei.

Hänsel und Gretel ist da auch nur einen Katzensprung entfernt.

7. Vanille

VIP: :Silber

P & C ist kein Fetzentandler - führt div. Marken und dadurch div. Styles und auch Preiskategorien.
    Die typischen "Zubrautgwandln" wirst dort eher nicht bekommen, einen klassischen Hosenanzug/Kostüm/Kleid sicher.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass ich (auch) dort schauen würde, wenn ich was für eine Hochzeit suche. Ich würde mir aber auch kein Gwandl für 1 Abend aussuchen, sondern was, was ich auch nach dieser Hochzeit noch tragen kann. Ich glaub nicht, dass ich (abseits vom Brautkleit) was bei Hänsel und Gretel kaufen würde.

ICH würd ev. auch noch zum Stöcker in Eferding schauen (von Wels noch 20 km).

8. sunflower81

Huch, wusste gar nicht, dass wir nen Joppich in Wels haben. Dachte den gibts nur in Wien :eek:

9. ich würd auf laredoute.at schauen. und heine hat auch immer wieder nette sachen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden