1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesucht: gute, einfache Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Campino, 28 Juni 2009.

1. Campino

Campino Gast

Hallo!

Könnt ihr mir eure guten, einfachen Rezepte verraten die ich zu Mittag kochen könnte ohne jetzt stunden in der Küche stehen zu müssen bevorzugt mit Kartoffeln und Nudeln.

LG Campino

2. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ofenkartoffeln: große Kartoffeln waschen und in den Ofen geben (ca. 40 Minuten), bis sie durch sind. Dazu: Pizzakäse (irgendeinen geriebenen), kleingeschnittene Schinkenwürfel, Knoblauchsauce - lecker!

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Hab ich letztens gemacht - war in ca. einer halben Stunde fertig:

Nudel-Champignon-Hendl-Pfanne

Nudeln kochen; Zwiebel, Hendl und Champignons in kleine Würfel schneiden - anrösten, mit ganz wenig Suppe und Obers ablöschen, Nudeln dazumischen, nachwürzen und Schnittlauch drüber.

4. Tinaone

VIP: :Silber

Bandnudel mit Thunfischsauce
    in ca. 20 Minuten fertig

Bandnudel kochen.( ich nehme gerne grüne ) Bis sie fertig sind schneidest du eine große Zwiebel in Würfel und röstest sie hell an.Dann gibt mann viel Petersilie dazu rührt um und gießt mit 2 Schlagobers auf (ich nehme Rama creme fine zum kochen).Ca. 2 bis 3 Minuten aufkochen lassen und dann 2 Dosen Thunfisch ohne Saft dazu geben.Gut umrühren,eine Hand voll Kapern dazu und fertig.

Lg Tina

5. babbels

babbels Gast

Ja, das ist sooo lecker.
    Ich tu noch Sardellenfilets dazu und gewürfelte Zucchinis

lg
    barbara

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Salbeinudeln

Butter schmelzen, eine ganze Menge frischer gehackter Salbeiblaetter rein und fuer ein paar Minuten braten.
    Schon fertig gekochte Nudeln dazu, frisch geriebener Grana Padano drueber. Fertig.

7. ASMC

ASMC Gast

nudel-fleisch-gemüse-pfanne:

zwiebel glasig anrösten, würfelig geschnittenes hendlfleisch dazu, salzen, pfeffern, mit bratensaft aufgießen

beliebiges gemüse und nudeln dazu, alles gut durchmischen!

lieben besonders die kinder, aber auch wir!

lg

8. ASMC

ASMC Gast

spaghetti-salat:

nudeln kochen und lauwarm abkühlen lassen; ein dressing aus weißweinessig, olivenöl, salz, VIEL knoblauch und beliebigen kräutern (thymian passt sehr gut) machen;

die nudeln darin ziehen lassen, anschließend mit cocktailtomaten und san-daniele-schinken garnieren und mit baguette verspeisen!!!

lg

9. ASMC

ASMC Gast

für etwas schnelles mit erdäpfeln fällt mir nur ein:

erdäpfel kochen, inzwischen zwiebel mit schinken anrösten, dann geschnittene erdäpfel dazu (also erdäpfel-schmarrn mit schinken);) mit grünem salat echt lecker.

lg

10. aretha

aretha unverdünnt

würfelig geschnittenes putenfleisch mit ordentlich knobi anbraten, halbierte cocktailtomaten dazu, würzen, kurz heiß werden lassen - entweder so mit weißbrot oder mit penne vermischt servieren

avocado mit knobi, zitronensaft, salz, pfeffer, schafkäse und cremefin pürieren - über die heißen nudeln

die ofenkartoffeln mach ich auch, allerdings mit ofengemüse kombiniert: tomaten, zucchini, melanzani, zwiebeln...grob schneiden, würzen, auf ein blech und ab in den ofen!

nudeln kochen, olivenöl, salz, parmesan, knobi und alles was an kräutern so ums haus wächst drüber!

pesto selber machen?

erdäpfel kochen, mit lauch und gorgonzola ergeben die einen super auflauf!

erdäpfel mit buttermilch oder kräutertopfen

erdäpfelpuffer oder -laibchen

erdäpfelsuppe

meine könnten sich auch von nudeln und erdäpfeln ernähren...:wave:
    (tun sie auch zeitweise)

11. bubatzi

bubatzi Gast-Teilnehmer/in

sugopalatschinken

ganz normale paltschinken machen und mit fertigem oder selbst gemachtem sugo füllen. zusammenrollen in eine auflaufform schlichten, mit käse bestreuen und kurz überbacken.

12. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

erdäpfel mit dillsauce: erdäpfel weichkochen mit schale, daneben 1 becher schlagobers erwärmen, 1 becherchen tiefgefrorene dille rein, salz, pfeffer..fertig..

13. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hallo aretha!
    hättest du ein rezept für erdäpfelpuffer oder laibchen?
    vielen dank!!!!

14. aretha

aretha unverdünnt

erdäpfelpuffer:

rohe erdäpfel reiben
    salz, pfeffer, knobi dazu
    2 EL mehl dazu
    2-3 eier
    mengenangaben hab ich leider keine - machs immer überhaps

butterschmalz oder öl in die pfanne - esslöffelgroße flache puffer braten
    bei uns trinkt man buttermilch dazu....

laibchen:

gekochte erdäpfel durchdrücken
    salz, pfeffer, knobi, geriebenen parmesan oder bergkäse drunter rühren
    mit eiern binden
    wenn zu fest ein löfferl sauerrahm dazu
    laibchen formen, wennst magst in sesam tauchen und fest drücken
    in butterschmalz oder butter oder öl raus backen
    dazu gibts sauerrahm mit kräutern und salat

ich hoff es ist dir nicht zu schwammig - ich hab da keine rezepte mit mengenangaben - aber wirklich was schiefgehen kann da eh nicht...

15. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Schinken - Sauerrahm - Nudeln:

Zwiebel in Öl glasig dünsten, geschnittenen Schinken dazu und auch anrösten. VK- Spiralen (gekocht) untermengen, von der Herdplatte ziehen und einen Becher Sauerrahm unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chilli (nach Geschmack) würzen.

Salat dazu!

16. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Pizzapalatschinken:

Palatschinken zubereiten, Mozarella, Schinken und Paradeiser in kleine Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Fülle auf die Palatschinken geben und einrollen. Die eingerollten Palatschinken in eine Auflaufform geben und eine Bechamelsauce drüber gießen (4dag Butter, 4dag Mehl, 1/2l Milch, Salz, Pfeffer, Muskat) mit Käse bestreuen und bei 200Grad in Backofen überbacken.

Wir essen immer einen Salat dazu!

17. marie81

marie81 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gerne:

• Parmesanspaghetti: Etwas Schlagobers erwärmen, geriebenen Parmesan darin schmelzen, salzen und pfeffern und zu gekochten Spaghetti servieren.
    • Kartoffelspalten mit einer Marinade aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Öl bestreichen und im Backrohr knusprig backen, dazu Schnittlauchsoße.
    • Speck oder Salami und Schinken in der Pfanne anbraten, gekochte Spiralnudeln und Kartoffelscheiben mitrösten, ev. etwas Käse darüber schmelzen lassen. Mit Salat sehr lecker!
    • Eiernudeln
    • selbstgemachtes Kartoffelpürree mit Buttergemüse, ev. eine Scheibe gebratenen Leberkäse oder Knacker dazu
    • Käsespätzle
    lg Marie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden