1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesucht: das alternative mädchenmagazin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 19 Juli 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

also abseits von bravo, girl und mädchen.

gibts sowas überhaupt? tochter findet diese girl-dinger furchtbar und wünscht sich etwas mehr informativeres. in etwa so wie emma, nur halt für junge mädchen. kann ruhig auch online sein.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ist absolut nicht böse gemeint, aber
    Kann man diese Dinge nicht im Parents lassen?

Hier möchte ich nicht über Kinder diskutieren.

3. BuddhaLight

Gibts Bravogirl und Mädchen etwa noch? Hätt nicht gedacht, dass sich sowas halten kann these days. ;)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

Mädchen Abo – Mädchen Zeitschrift im Abonnement mit Prämie

ich weiß nicht genau, wie die zeitschrift ist...
    habe aber den verdacht, dass alle zeitschriften, die sich an eine bestimmte zielgruppe richten, auch massiv klischees transportieren.

worüber möchte sie den informationen haben?
    zeitgeschehen, oder eher geschichte - oder doch frauenspezifisch?

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

falls du nicht lesen kannst, wurde hier nach einer zeitschrift gefragt, und nicht eine diskussion über kinder gestartet.

farbenfroh und Neon gefällt das.
  6. hanna59

genau! :p

7. hanna59

eben, die sind so girli-lastig, das mag sie nicht. sie stellt sich vor: interessante themen über umwelt, werken, durchaus auch mädchenspezifische sachen, aber nicht so rosageflittert, eben ein bissl was kritischeres und vor allem informativer. und nicht nur schminke, burschen und tussilike. vieleicht auch noch ein bissl über berufe, die nicht typische frauenberufe sind. im grunde will sie eine art emma für junge mädels. ich find dazu aber überhaupt nix. schad eigentlich. wäre eine nische vieleicht. mag nicht wer sowas machen?

sie liest ja durchaus auch meine emma, nur sind ihr die themen noch zu schwer, aber es interessiert sie doch schon.

übrigens wären überhaupt jugendzeitschriften, die ein bissl anders sind als der durchschnitt interessant. weil mein burschi nimmt mir auch dauernd meine heftln weg. ich kriegs immer als letzte, gemein.

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh da gibt es doch eine Menge. Geo für Kinder, der Spiegel für Kinder und und und

lucy777 gefällt das.
  9. lucy777

also emma für mädels kenn ich auch nicht.
    am ehesten wird sie wohl fündig werden abseits der geschlechterzuordnung (z.b.geolino, P.M.).

10. hanna59

die haben wir eh auch zu hause. ich such aber echt etwas, was durchaus auf mädchen zugeschnitten ist. schad eigentlich, dass es sowas anscheinend nicht gibt.

11. Puschel

ja genau P.M. ist auch noch sehr schön. Wollt jetzt auch mal für meinen Sohn damit anfangen.

12. Puschel

liest du mein Post?

13. lucy777

warum soll es auf mädchen zugeschnitten sein?
    das kann ich nicht nachvollziehen. was gibt es außer rosa glitter und ich liebe tschastin irgendwas, das mädchenspezifisch ist?

14. lucy777

wenn ich den gedanken weiterspinne - was ist frauenspezifisch?
    kosmetik, mode, erliebtmicherliebtmichnicht? das interessiert mich max. beim friseur.
    ansonsten darf ich alles lesen, was mich interessiert - niemand fragt nach meinem geschlecht.

15. hanna59

ich hab jetzt mal emma direkt angeschrieben, vieleicht könne die mir da ja weiterhelfen.

16. Puschel

ne vesteh ich auch nicht. Wenn es eine Zeitschrift auf Mädchen zugeschnitten ist, läuft es auf Glitter und Glamour raus....

17. lucy777

der kinder-spiegel ist doch was, oder?

18. lucy777

aber lass uns wissen, was EMMA antwortet - das interessiert mich.

anna-mari gefällt das.
  19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie will halt Mädchenthemen abseits vom Mainstream.

Ist doch ihr gutes Recht.:)

Hätte ich auch gerne. Gab mal eine nach dem Mauerfall. Die war gut. Also für Frauen, aber mal anders. Aber anscheinend war der Markt zu klein...

farbenfroh gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden