1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gestern mittag auf der A4 ( Verkehrsunfall)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von googlehupf, 26 Februar 2007.

1. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

Gestern waren wir zu mittag unterwegs zu meinen eltern ins BGLD als plötzlich der verkehr fast zum erliegen kam.

zw. schwechat und Flughafen war irgendwas passiert. ich konnte es nicht genau erkennen. ( 2 min vorher war ein unfall passiert.)

als wir vorbeikamen , sah ich es. ein auto hatte sich überschlagen und lag bei der leitschiene auf der dritten spur am dach.
    ersthelfer rannten herum, zwei andere sperrten derweil 2 spuren der autobahn und leiteten die autos daran vorbei.

wir fuhren schritt tempo, plötzlich fährt so ein idiot bei uns vorbei, der sich noch schnell vordrängen wollte und mäht fast einen der ersthelfer nieder, die die straße absperrten. viel hat nicht gefehlt. eine sekunde später bremsen und der mann wäre mit sicherheit tot gewesen. ich verstehe solche idoten nicht:mad: es hat ja einen grund, warum diese spur vollkommen frei war und alles auf eine zusammenging. das ist ja nicht aus jux und tollerei...

dann sehe ich es , ein auto hatte sich überschlagen, gesgenstände lagen auf der fahrbahn herum. noch keine einsatzkräft vor ort, also muss es gerade erst passiert sein.
    ich habe meine kinder im auto. der kleine schläft. ich versuche die große abzulenken, damit sie die unfallopfer nicht sieht. es gelingt mir.

wir rollen an der unfallstelle vorbei, eine frau ist noch im wagen, hängt halb heraus... sie ist voll mit blut, bewegt sich nicht. ersthelfer kümmern sich um sie, decken sie zu und versorgen ihre wunden. ich kann nicht sehen ob noch jemand verletzt ist. ich bin bestürzt, überlege ob ich helfen soll ( bin krankenschwester und mein mann bei der ff) wir fahren aber dann weiter wegen der kinder. es gibt schon genug helfer.

den ganzen tag hab ich dieses bild im kopf .. es beschäftigt mich.. wieso passierte der unfall? was war los? scheinbar war nur dieses eine auto beteiligt...

bevor wir zu der unfallstelle kamen, wären wir selbst auch bald an einem beteiligt gewesen. wir fuhren die erlaubte höchstgeschwindigkeit und plötzlich bremsten alle apruppt ab. mein mann hatte sich auf den bus auf der nebenfahrbahn konzentriert und dann hab ich nur noch geschrien " pass auf" ..der pkw vor uns hatte auch stark gebremst und die warnblinkanlage eingeschaltet und hatte auf unsere spur gezogen. wir bremsten scharf und unser fahrzeug geriet fast ausser kontrolle.. reifen quietschten, aber es passierte zum glück nichts.

und dann sah ich den grund führ dieses bremsmanöver....

http://noe.orf.at/stories/174380/

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Heute war ein Bild davon in der Zeitung! Ein silbernes Auto gell? Es waren 3 Frauen drin,alle schwer verletzt:( Ich glaub dirs,dass du die Bilder im Kopf nicht los wirst! So was ist so schrecklich! Noch dazu hatten die Frauen keine Schuld-sie wurden von irgendeinen Idioten geschnitten und sie wollte ausweichen.....:(
    Lass dich:hug:
    lg

3. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Also diesem A...loch würde ich für ewig den Führerschein abnehmen und gleich einen Fuß abhacken, damit er nie wieder Auto fahren kann! :mad:

Abgesehen davon hat der Sauschädel sicher gesehen, was geschehen ist! Man schaut doch in den Rückspiegel!

Ich verstehe das nicht! Wie skrupellos ist die Menschheit?

So einen ähnlichen Vorfall hatte ich auch mal, GSD nicht mit so einem blutigen Ausgang! :( Ein LKW hat mich bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h von der Straße gedrängt, ich verriß das Lenkrad und landete im Graben! Auto hätte sich fast überschlagen, meine Mama und meine damals ca. 5-jährige Nichte im Auto! :eek: Eine Sekunde später und wir wären an einen Baum geknallt, mein Auto ist 5 Meter davor stehen geblieben!

Bis heute habe ich Angst vor großen Autos, wenn sie vor mir fahren, wenn sie nach mir fahren und bin schweißgebadet, wenn ich sie überhole! :rolleyes:

4. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

ja, es war das silberne auto.

ich bin immer noch schockiert. vorallem auch darüber, wenn sie wirklich geschnitten wurde, warum derjenige dann nicht stehen blieb?

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

So tragisch das ganze auch ist - so pauschal kannst Du das gar nicht sagen. Möglich dass die Lenkerin aus Panik überreagiert hat. Geschnitten zu werden ist kein zwingender Grund das Auto zu verreißen und in der Leitplanke zu landen. Was nicht heißen soll dass der Rowdy schuldlos wäre, Gott bewahre. Aber einen Fahrfehler seitens der Unfalllenkerin halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube wenn man so arg verreisst muss es schon knapp gewesen sein,sonst hätte sie ja gebremst! Anders kann ichs mir nicht vorstellen:confused:
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden