1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gestalltungstipps Kinderzimmer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 15 Juni 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich male dieses WE die KZ aus. nun steht ich jedoch etwas an. Welche farben harmonieren miteinander? tapeten auch rauf? Streifen? Ringe? Landschaft? Tiere auf die Wände???

danke schonmal!

2. LittleLaura

achja fenster ist nun doppelt so breit! es sind nun 2Flügige! und die dachfenster sind weg!

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

wie alt sind die Kids?

4. LittleLaura

Mädel 5

Buben -3

5. LittleLaura

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also die 5 Jährige würd ich fragen was sie will, meine 4 Jährige weiß das leider schon zu genau ;) und wenn die große darf, würd ich den Kleinen auch ein Mitspracherecht einräumen. Es geht ja nicht drum dass es ein Katalogzimmer wird, sondern das Kinderzimmer deiner Kinder.

lg
    bine (die mit ihrer Tochter noch wegen einer riesigen kitschigen Hello Kitty an der Wand diskutiert - sie hätt die gern, ich kann mich damit aber noch nicht anfreunden ;) )

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Pflegeleichte Möbel, die die Kinder selbst einräumen können, am besten offene Regale mit durchsichtigen Plastikboxen. Das spart Zeit und Nerven. Ein Wandanstrich, der einiges verzeiht (es wird ja immer wieder etwas ausgeschüttet, Pickerl werden aufgeklebt, angemalt..). Eher kein Teppichboden, sondern Parkett/Melan (Reinigung einfacher). Möbel, die man später auch schulkindgeercht umbauen kann. Hoffentlich war das jetzt keine Themenverfehlung, wegen der Farben kann man die Kinder ja schon ein bißchen mitreden lassen.

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sehe es wie BineR ;) deine Kinder haben bestimmt Vorstellungen was sie wollen ;)

@ BineR: meine hat ein HK Zimmer :D:wave:

9. LittleLaura

Ihr ist es egal. Bett kommt an die Wand rechts neben dem Fenster. links neben dem fenster der Kasten. Mir ginge es um die Farbgestalltung und wie genau . Sie will ein Mädchenzimmer. ein Flieder oder Lila und dazu eventuell noch eine farbe (dachte ich) nur welche? usw..

Im Bubenzimmer kommt direkt neben der Türe der Kasten. bett gegenüber in der Ecke. Mein Sohn würde ich gerne was aufmalen? eventuell Cars oder irgendwas mit Drachen oder Rittern? Und er ist noch nicht so gut mit ,,wünschen"

Schreibtische kommen zum fenster.

danke lg

10. muell23

muell23 Gast

Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen :D ein Kinderzimmer streichen zu müssen, würd ich eine Wand mit Tafelfarbe schwarz bis zu einer Höhe von ca. 1.80 m streichen, darüber eine helle Pastellfarbe. Eine Wand auf gleicher Höhe mit einer Magnetfarbe (diese muss ja gänzlich überstrichen werden) wieder mit ner hellen Pastellfarbe.

Die beiden anderen Wände auch in dem Farbton aber dünkler.

Die Farben würde ich am Kind orientieren, mein Sohn liebte in dem Alter gelbe und orange Töne. Die wurden wild durcheinander immer mit einem dicken Pinsel aufgemalt. (Also angesetzt und dann abgezogen, sah aus, wie nicht fertig gemalt)

Mein Neffe liebt blau, grau, grün und hat ein Zimmer im Meereslook bekommen. Meine Schwester hat aus Nemo ein Dia fotografiert und mittels Projektor an die Wand geworfen, abgezeichnet und mit Wandfarben ausgemalt. Die restlichen Wände sind in den Grundfarben blau, grün und beige gestrichen, und immer mal wieder Fische und Seesterne aufgemalt worden.

11. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo... und danke für die Fassadenfotos :)!

Hier die Fotos von unseren Kinderzimmern... zuerst das Mädchenzimmer... etwas kitschig... aber das musste sein :)!

SDC19774.JPG

SDC19775.JPG

SDC19776.JPG

12. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

und jetzt das Burschenzimmer...
    Ich muss sagen, obwohl der Bub erst 3,5 ist, ist er schon aus dem Bärchenalter raus... ein Spidermanzimmer oder so wär natürlich schon viel cooler. Der Traktor ist noch immer beliebt :)!

SDC19777.jpg

SDC19778.JPG

SDC19779.JPG

13. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

klingt gut, wo gibts solche offenen regale??

klingt gut, allerdings stelle ich mir große und viele schwarze flächen eher düster vor, kreativ find ichs dennoch
    wand mit tafelfarbe sicher genial, nur mag ich nicht jeden tag staubwischen, den kreidestaub halt ich ned aus
    eine kleine fläche in magnetfarbe kann ich mir aber sehr gut vorstellen, da könnten dann aktuelle zeichnungen etc. immer angebracht werden, genial
    wo gibst eigentlich so eine magnetfarbe und sind diese farben immer schwarz???? was meinst du bei der magnetfarbe mit gänzlich überstrichen?

14. LittleLaura

hier mal das Farbergebnis. Die Kinder durften nun selber wählen. und ich war überrascht das nichts knalliges kam. Töchterchen bekommt schmetterlinge und die Jungs Piratenschiff und co rauf gemalt ; ) Fotos folgen dann..

[​IMG] [​IMG]

15. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch für das Kinderzimmer meiner Tochter dieses hellrosa genommen und mit einem frischen grün kombiniert:

Anhänge:

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sieht toll aus :love:

17. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

bin auch schwer beeindruckt- echt super schön!!!!

lg
    astara

18. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. michi09

michi09 Gast

das ist wirklich sehr, sehr hübsch geworden :love:.

20. muell23

muell23 Gast

Tafelfarbe gibts in wirklich sehr vielen Farben

[ame="http://www.amazon.de/Marabu-Living-Board-Tafelfarbe-Himmelblau/dp/B0027HR5JI/ref=sr_1_12?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1308554715&sr=1-12"]Marabu Living Board Paint Tafelfarbe 141 Himmelblau 225ml Dose: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Obd0zVU5L.@@AMEPARAM@@51Obd0zVU5L[/ame]

Magnetfarbe bringt man unter der normalen Wandfarbe an

[ame="http://www.amazon.de/Marabu-Magnetgrundierung-Magnetico-silber-500/dp/B003BKPQLO/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1308554776&sr=1-1"]Marabu Magnetgrundierung Magnetico , silber, 500 ml VE=1: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/21uY-Kj6XXL.@@AMEPARAM@@21uY-Kj6XXL[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden