1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesichtspflege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1980, 31 Oktober 2007.

1. Nici1980

Nici1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Habe bis jetzt eigentlich noch nie so richtig eine Hautcreme verwendet. Hab mir gestern die Diadermine Gelcreme gekauft, die ist gegen Augenringe - die ich ja habe. Jetzt brauche ich noch eine Creme die ich für das übrige Gesicht nehmen kann. Möchte keine Faltencreme sondern nur eine Creme die die Haut pflegt. Weil ich glaube mit 22 Jahren braucht man noch keine Faltencreme oder? Was würdet ihr mir raten. Hat jemand Erfahrung mit Nivea oder der Eigenmarke von Schlecker?

lg

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis 32 gar nix geschmiert. wenn du nix schmierst, dann entwickelt die haut lange auch gar kein bedürfnis danach.

falten sind überhaupt eher eine genetisch veranlagte gschicht, hab ich nun (mit zunehmendem alter und vergleich mit meinen altersgenossInnen, auch in bezug auf lebenswandel) festgestellt.

und seit ich 32 bin (da wurde meine haut dann etwas trockener) nehme ich die billigste blaue riesenblechdose nivea-creme in der nacht. und untertags eine nivea-tagescreme.

mein tipp an dich: schmier gar nix (außer sonnenschutzprodukte bei bedarf natürlich) - bis dir deine haut selber sagt, dass sie was will (dh wenn sie sich trocken anfühlt, unangenehm spannt). man kann junge haut auch zu sehr verwöhnen durch überpflegen.
    (natürlich wollen die kosmetik-firmen ihre produkte schon an junge frauen verkaufen. dann verdienen sie mehr.:rolleyes:)

und ich bin jetzt 39, hab noch nie eine teure augen- oder sonstwas-creme geschmiert und schau faltentechnisch im alters-vergleich super aus, und das obwohl mein lebenswandel meist ein bewegter war (sex, drugs and rockn´roll ;)!:wave:

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

mit 22 brauchst echt noch nichts, wenn Deine Haut sonst in Ordnung ist.

Ich gehe gerne in den Body Shop oder gleich in die Apotheke. Die Sachen sind preislich im leistbaren Feld und damit habe ich - sogar mit meiner Problemhaut - bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

4. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

ich find es gut, dass du dir Gedanken über Deine Haut machst!

und ich finde es nicht gut, wenn man erst dann pflegt wenn die Haut schon Hilfe braucht!

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

stimmt.
    ok, ich bin kosmetikerin u. seh das anders aber: ich pflege jetzt schon mit augen-faltencreme u. stimme je nach jahreszeit u. bedürfnis für meine haut ab.

eigenmarken weiß ich nicht aber ich seh das so: für ein gutes essen zahlst auch deinen preis. manche sind überteuert aber so um die 20 euro rechne ich persönlich immer für meine cremes - kommst dafür auch länger aus von dem her ...

lg

6. paquita

paquita Gast

ich würd was mit Lichtschutzfaktor nehmen!
    ich seh das auch so,für essen und kosmetik bin ich bereit viel(ok das ist relativ,um 400 euro würd ich mir keine creme kaufen),aber so ca 30 euro schon,genauso wie ich wenig fleisch esse,aber wenn dann bio und sehr gute qualität,das hat seinen preis,aber da gehts ja um meinen körper!

7. Nici1980

Nici1980 Gast-Teilnehmer/in

Also ich glaube am besten ist ich probiers mal mit einer Nivea Tag- und Nachtcreme.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wenn du echt schon cremen willst:
    spezielle nachtcreme kannst du dir wirklich sparen, kannst ruhig die ganz normale nivea (blaue dose) dafür nehmen. da gabs sogar mal einen test im magazin "konsument" (vielleicht findest du ihn auf deren homepage noch). die hat besser abgeschnitten als so manche teure creme.
    alles geschäftemacherei (cremes um 50€ und so :vogelzeig:)

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

abgesehen das ich nivea sowieso nicht vertrage schmier ich mir doch keine fettcreme ins gesicht - kann da gleich vaseline nehmen u. verpick mir die poren mit sowas ...
    außnahme natürlich: wenn ich zu couperose u. trockener haut neige im winter, bei minusgraden dünn betroffene stellen im gesicht abdecken bevor man rausgeht.

es kommt immer drauf an, wenn mir was gut tut ist mir das geld mehr od. weniger egal - wie schon gesagt: gute sachen kosten geld. z.b. ein audi kostet mehr wie ein opel od. mazda ... is halt ansichtssache u. jedem das seine.

LG :wave:

10. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

So ungefähr wollt ich das auchformulieren. Danke. Ich benutze ausserdem nichts, was mit Tierversuchen hergestellt wurde.

mebi

11. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

kann ich mich nur anschließen, wurde schon alles gesagt !

12. Sandra2328

Sandra2328 Gast-Teilnehmer/in

am besten du informierst dich bei einer kosmetikerin welchen hauttyp du hast und danach würde ich eine creme wählen! wenn ich zB nivea nehmen würde, würd ich am nächsten tag wie ein streuselkuchen ausschaun, so fette cremes können pickel verursachen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden