1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesichtspflege aus der Apotheke - Drogeriemarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 9 Juli 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Hallo zusammen!

Was meint ihr? Sind die Qualitätsunterschiede echt so groß? Mich würde interessieren, ob ihr glaubt, dass es heutzutage überhaupt noch schlechte Qualität auf diesem Gebiet gibt!

Balea (Eigenmarke von DM) hat ja zB auch die Ameliox-Creme. Ist die viel schlechter als die Liftactiv retinol ha von Vichy?

Oder ist die Anti-Falten-Creme mit Q10 minderwertiger als die Hydrophase von LaRochePosay?

Klar, die Preisunterschiede sind groß - aber sind die Sachen echt um so viel "schlechter"?:rolleyes:

2. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vieles aus der Apotheke probiert, und auf Dauer hat für meine trockene Haut einfach nichts gepasst. Hab von vielen Pickeln bekommen oder die trockenen stellen haben geschuppt.
    Hab Vichy, La roche, Louis widmer, alles durch

Nun nehm ich schon ewig lang ne Gesichtscreme von Oil of Olaz. Hätt ich mir so nie gekauft (bin ja noch jung) hab aber von ner bekannten den tip bekommen. Und ich bin sowas von zufrieden. Die passt genau für mich. Ist viel günstiger und wirkt einfach.

3. sumsi

4. ob besser oder schlechter, kann man pauschal nicht sagen, weil die qualität natürlich den preisen angepasst ist. den produkten, die in der apotheke verkauft werden, vertraue ich aber zu 100%. ob man sie verträgt, ist wieder eine individuelle sache. in den drogeriemärkten (bipa, dm) kaufe ich mir schon lang keine hautpflegeprodukte mehr, maximal naturkosmetik in althergebrachten drogerien, wie der gewusstwie drogerie.

es kommt halt drauf an, was man investieren kann und will, glaube ich. ich sehe die lebenslange hautpflege als glücksspiel mit zwei verschiedenen ausgängen: entweder mache ich das richtige oder nicht. es gibt keinen zweiten durchgang, jetzt oder nie. ich werde erst in 10-20 jahren wissen, ob ich den richtigen weg gewählt hab. und bis dahin ist es mir sehr wichtig, was ich an meine haut lasse (und was nicht). aber das is wohl nicht nur eine frage des wollens, sondern auch eine des geldbörsels und natürlich auch eine zeitfrage!

5. Tamara81

Ich möchte für meine Haut natürlich auch das beste. Aber was bringts mir ne 22 Euro creme aus der Apotheke zu kaufen wenn meine Haut diese nicht so gut aufnimmt.

Übrigens nehm ich als Körpercreme eine von Vichy und die gibts bei Schlecker online um einige Euro günstiger als in der Apotheke. Nur so als Tip. Auch Louis Widmer Produkte gibts dort zu bestellen.

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung, rein von der Verwendung der Inhaltsstoffe, ist Apo Kosmetik grottenschlecht.
    Z.b Euc***, Vi... usw verwenden alle Stoffe, die in Verdacht stehen krebserregend zu sein:rolleyes:
    Siehe Codecheck, da kann man sich alle Inhaltsstoffe anschauen.

Bale* von dm ist da viel besser. Vielleicht ist die Menge der "guten" Inhaltsstoffe wie Q10 zb weniger enthalten aber Cremes dringen sowieso nicht in die Haut tief genug ein um Falten zu bekämpfen.

7. sumsi

:eek::eek::eek: - ich dachte Vichy darf nur über Apotheken vertrieben werden?

8. sumsi

also ich finde sie nicht im onlineshop von schlecker :rolleyes:

9. Silmum1

Du hast exakt die selbe Meinung, wie eine Freundin von mir!:D

Sie sagt auch, dass die Produkte von Bale* viel besser sind, als die Produkte von Vi*** oder Euc****!

Ich bin nämlich stark am Überlegen, was ich in Zukunft machen soll. Habe jetzt 2 Jahre lang die Produkte von LaRo***Posa* genommen und bin eigentlich superzufrieden, weil diese Produkte NICHT KOMEDOGEN sind und diese wirklich toll vertrage. Meine Freundin, die eigentlich auch stark zu Pickelchen und Mitessern neigt nimmt jetzt die Ameliox-Creme von Bale* und ist wahnsinnig begeistert. Möchte auch was gegen vorzeitige Hautalterung nehmen, bin jetzt 36 und mache mir so meine Gedanken. Klar gibt´s auch von LaRo***Posa* Cremes, die der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken, aber wenn´s billiger auch geht, wär´s natürlich auch kein Problem...:rolleyes:

10. sumsi

na ja. du kannst ja die balea mal ausprobieren. es ist nicht viel verhaut, wenn es nicht passt.

11. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

das kann man ja eh immer wieder beobachten, dass die Eigenmarken Cremen von dm und hofer z.B. oft sehr gut bei Öko-Test abschneiden, bekannte Marken hingegen durchfallen
    von balea die body lotion z.B., die ist wirklich gut und hat Öko-Test-Urteil Sehr gut
    ich wollte mir jetzt eine hochwertige Sonnencreme kaufen: auf CodeCheck hab ich aber haarsträubendes über meinen Favoriten gelesen, gleichzeitig wird bei Tests die Hofer-Eigenmarke hoch gelobt...
    Markenname ist mir nicht wichtig, Öko-Test-Urteile schon und natürlich wie angenehm die Sachen sind (vertragen tu ich eigentlich alles)
    alverde würde ich auch gerne nehmen, ist Naturkosmetik und echt leistbar, aber in der Verwendung hat mich noch nichts überzeugt...

12. Tamara81

13. sumsi

ok.
    das rennt über deutschland und hauseigene versandapotheke. alles klar ;). kommt trotzdem aus der apotheke ;)

14. Tamara81

ja, aber die preise sind besser. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden