1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesichtscreme, Pflege, etc....??? Akne beim Sport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Megara, 9 Juli 2008.

1. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein riesengroßes Problem.

Seitdem ich wieder Sport mache, sprießen nur so die Pickel. Es sind keine richtigen Pickel. Eher Beulen unter der Haut.
    Kaum mach ich Sport (schwitze natürlich) bekomm ich diese schmerzhaften "Ausbuchtungen".
    Hat jemand ähnliches Problem?
    Ratschläge, was ich tun kann, sind herzlich willkommen.
    Spezielle Cremes? Peeling (wobei ich dieses jeden Tag mache - Tagespeeling von Bebe)? Masken?
    Über jeden noch so kleinen Tipp wäre ich dankbar!

2. wien73

wien73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hallo!
    Leider habe ich dasselbe Problem, bei mir sind es aber kleine grießförmige Pickel, winzig, dafür viele, hauptsächlich über Wangen.
    Die kriege ich aber auch so, z.b.während der längeren Autoreise, usw.
    HA hat mir einmal gesagt dass das Schweissallergie sein könnte, was dagegen tun, wußte er auch nicht:rolleyes:
    Eine Besserung des Hautbildes(auch weniger Pickel beim Schwitzen)habe ich gemerkt als ich meine Ernährung umgestellt habe(keine bis wenig KH)
    Und ja, seit ich La Roche-Posay vewende ist auch etwas besser:)
    Alles Gute

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ich habe jetzt von der firma lr die serie microshiver entdeckt! bin begeistert!

4. ich hatte auch dieses problem! war echt schlimm!!!

bei mir haben dann aber gaaaanz simple sachen geholfen und zwar:

viel klares wasser trinken und mind. 2x am tag eine portion obst! ich mag ja jetzt nicht wie die frau walleczek rüberkommen :D aber ich muss sagen, es hat wahre wunder bewirkt!!! ;)

lg.

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Am besten läßt du dich bei einer Kosmetikerin beraten. Jede Haut ist anders und bevor du eine Menge Cremes ausprobierst und so herumdoktorst ists besser gleich professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich hatte das früher auch. Verwende jetzt nix mehr gegen unreine Haut - und siehe da, die Unreinheiten sind (fast) weg.

Körndliges Peeling ist bei Akne übrigens total das Falsche. Du solltest ein Peeling verwenden das keine Körndln drin hat (am besten im Fachhandel nachfragen, zB bei Douglas). Und einmal pro Woche peelen reicht.

Hast du die Unreinheiten überall im Gesicht, oder eher nur in der klassischen "T-Zone"?

6. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Diese Beulen können bei mir überall auftreten.
    Zurzeit habe ich 2 auf der Stirn, 1 auf der Wange und eine am Kinn.
    Aber nur im Gesicht - auf dem restlichen Körper hab ich garnichts. Nicht einmal Mitesser.

Wenn ich keinen Sport mache ist alles ok.
    Kaum geh ich Fussballspielen - kommens raus...

Meine Ernährung ist auch sehr abwechslungsreich.
    Von Salat über Tofu, Gemüse und "weißes" Fleisch ist alles dabei.
    Versuche mich wirklich gesund zu ernähren. Obst ess ich auch jeden Tag.
    Also daran kann es wirklich nicht liegen.

Mit den Händen ins Gesicht patschen, versuch ich auch im Großen und ganzen zu vermeiden.

Vielleicht sollte ich wirklich mal Geld investieren und zur Kosmetikerin gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden