1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesichtscreme gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 10 September 2009.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich suche eine neue Gesichtscreme. Meine Haut ist zwar zum Teil fettig, aber auch sehr trocken und schuppt leicht. Gestern stand ich wieder vor dem DM-Regal und war total überfordert. Ich weiß einfach nicht, was ich ausprobieren soll. Hab keine Lust, die Ware vielleicht fast voll wieder wegzuwerfen. Viele Hersteller schicken auch auf Anfrage keine Proben, wie soll ich so zu einer passenden Gesichtscreme finden?

2. Giorgina

VIP: :Silber

Welche hast du denn schon ausprobiert?
    Und wieviel bist du denn bereit für eine Creme auszugeben?

3. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

ich hab verschiedene Proben (aus Zeitschriften) ausprobiert, aber da war nicht das richtige dabei. Ist eine teure Creme grundsätzlich besser als eine günstige? Ich hatte mal Avene mit der war ich zufrieden, aber für den Winter war es dann nicht das richtige und von dieser marke hab ich auch nichts passendes mehr gefunden. Mehr als 20 Euro sollte sie nicht kosten.

4. Florachen

Florachen Gast-Teilnehmer/in

Nein, generell ist es sicher nicht so, dass günstige Cremes nicht auch gut sein können. Aber in manchen Parfümerie gibt es kostenlose Pflegeberatungen und die führen halt meist etwas teurere Cremes.

Oder Du schaust in eine Apotheke. Dort gibt es die Pflegeserie Vichy, halte ich persönlich für gut, 20 Euro sind da auch sicher ein realistischer Preis und die meisten Apotheken haben auch Proben. Da kannst Du ausprobieren bevor Du kaufst.

5. Giorgina

Also ich habe eine ähnliche Haut wie du und ich hab mir von einem Kosmetikstudio verschiedene Proben geben lassen und ich hab jetzt von Isabelle Lancray die Apilia Serie, die tut meiner Haut wirklich gut, kostet aber ein bisschen mehr.
    Früher war ich glaub ich mit der Diadermine Creme vom Bipa oder auch mit Aok Produkten ganz zufrieden.

Aber das mit der Apotheke ist eine gute Idee, da beraten sie dich auch bzgl deiner Haut und Proben gibts dort bestimmt!

6. Pfefferminz

Ich hab eine fettige T-Zone, sonst aber auch eher trockene Haut. Ich verwende die "Control Shine" Creme von Nivea young. Sie hat auch einen Lichtschutzfaktor und ist ölfrei, trotzdem aber sehr pflegend und macht weiche Haut.

7. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

vichy oligo 25 für trockene haut (ich habe auch teils fettige und teils sehr trockene haut) aus der apotheke. vielleicht kriegst du ja eine probe.

ich verwende die schon eine ganze weile, obwohl ich mittlerweile ganz schön weit von den 25 entfernt bin:D

8. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

hab von douglas so eine eigenmarke ...aqua....blaues fläschchen.... hat 12 euro gekostet und ich bin sehr zufrieden!

9. apotheke: la roche posay :love:

10. lady23

lady23 Gast-Teilnehmer/in

als Gesichtscreme

verwende ich die Aloe Vera Soft Skin. Sie zieht schnell ein, ist nicht so fettig und man kann sie auch gut unter das Make up (flüssig oder Puder) verwenden. Ich habe sie immer dabei, weil ich sie auch als Handcreme verwende und ich die fettigen Cremes nicht mag. Da gibt´s auch Proben von der Creme.

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ectoin Fluid und drüber eine simple Cremegrundlage auf DMS basis(Nennt sich Cremaba ht)

12. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich verwende die ganz normale Nivia (die weiße Tube :D).

Obwohl ich sonst keine Niviaprodukte mag - sie braucht mir zu lange zum Einfetten... - ist die für das Gesicht für mich ideal :confused:.

Ich würde sagen einfach ausprobieren.

13. Silmum1

Ich nehme seit ca. einer Woche die neue Creme von Vichy (Aqualia Antiox) und bin echt super zufrieden! :love:

Auch die Produkte von LaRochePosay kann ich dir nur empfehlen!

Ab in die Apotheke mit dir, lass dich beraten, nimm Proben mit und du wirst sehen, die Produkte dort sind echt super!

14. thalea

thalea Gast

am besten ist, du lässt dir in der apotheke eine elektr. hautanalyse machen und weißt, welches produkt für dich am besten wäre! die analyse kostet nicht viel, dauert ca. ein halbe stunde und du weißt danach wirklich genau, was deine haut für eine pflege braucht!

15. sumsi

gibt es eine neue marke von der ich noch nichts gehört habe :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden