1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschnitzter Kürbis - Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 25 Oktober 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wie kann man geschnitzte Kürbismasken länger haltbar machen, sodass sie nicht zu schimmeln beginnen? Der Tipp mit der Lackierung wurde schon vor zwei Jahren mit mäßigem Erfolg probiert, gibt es noch irgendwelche Geheim"rezepte"? Ich frage im Auftrag eines Kindes. :D:whistle:

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nicht in der Wohnung, sondern im Freien aufbewahren. Das wäre mein Tipp als bisher lebenslang Unbeteiligter an Kürbisschnitzereien.

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Schimmelt auch am Balkon nach einer, spätestens zwei Wochen. Das geht wohl nicht anders.

Bin ich froh. Bei uns interessiert das niemanden mehr.

bluevelvet gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich glaube ganz verhindern kann man die Schimmelbildung nicht aber rauszögern.
    Ich kenne den Trick innen mit Haarspray einsprühen. Muss man aber immer wieder machen um ihn länger "frisch" zu halten.Wir haben vor Jahren diese Variante gemacht und er hat schon über ne Woche gehalten.
    Dann kenne ich noch die Innenseite mit Apfelessig auspinseln, wirkt desinfizierend und verzögert auch die Schimmelbildung.
    Was ich mal gelesen habe, angeblich hält er viel länger wenn man ihn , wenn man ihn nicht braucht über Nacht zb. in einen Kübel mit Wasser legt, sodass er komplett bedeckt ist.

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

Oh, danke, lieber oxy für die viele Mühe. Da werden wir hoffentlich fündig. :) :thumbsup:<3

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Haha, diesbzgl. wäre ich auch gern froh. Unsere schimmeln gerade vor der Eingangstür (im Freien!) vor sich hin. Zumindest sehen die geschnitzten Fratzen nun noch ekliger aus.

bluevelvet gefällt das.
  7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hehe.
    was bessres kann dir doch gar nicht passieren.

bluevelvet gefällt das.
  8. lina.kurbel

Irgendwer muss das Grauen dann ja entsorgen. Die Kinder sicher nicht und die Frau sagt dann mit treuherzigem Blick "Du, Schatzi, kannst du das bitte machen. Mir graust so."

bluevelvet und Mpazi.Lu gefällt das.
  9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

nein.
    keiner muss das grauen entsorgen!
    die schrumpeln munter vor sich hin - werden immer grauenvoller und immer kleiner - bis sie -
    ja bis sie kaum noch da sind!
    dann nimmt man ein kleines schäufelchen und weg sind sie!

bluevelvet gefällt das.
  10. lina.kurbel

Und übrig bleibt ein grauenvoller Schimmelfleck auf dem Holzbelag des Balkons, den man dann im Frühling wegschrubben muss ... :wtf: Nein.

bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

Hihi, jetzt habe ich total Lust auf Kürbissauereien. :D Wobei, wie das wieder klingt - ich meine es aber natürlich total unschuldig. :oops:

12. Mpazi.Lu

Was wäre denn so eine Kürbissauerei wenn du es 'schuldig'meintest? :wow::wtf:

13. bluevelvet

14. Mpazi.Lu

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden