1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschlossene katzentoilette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susonne, 11 Dezember 2007.

1. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr!

da ich jetzt endlich wirklich drauf und dran bin mit ein paar kätzchen in unsere wohnung zu spazieren, frag ich mich doch wie das mit meinem 14 mon sohn gehen soll?!

unser kleiner "ausräuminator" wär wahrscheinlich ganz versessen darauf, das katzenklo genauer unter die lupe zu nehmen, was zwar ihm, aber weder mir noch den katzen gefallen würde, nehme ich mal an.

es gibt doch die katzenklos mit so einem dach drauf. aber meines wissens ist das dann doch gar nicht katzenart da in sowas einzumachen oder irre ich mich da?
    vorallem, wie gewöhne ich die kleinen ans kisterl? unsere älteste katzen starb im stolzen alter von 20jahren, also kann ich mich gar net merh erinnern wie wir das damals gehandhabt haben:eek:

lg susi

2. sukie

sukie Gast

ich hab lauter überdachte Katzenklos mit Türen - und meine 4 Tiger gehen alle ohne Probs rein :)
    Kommt auch drauf an ob das Kätzchen schon ein überdachtes klo mit türe kennt - ich bin bis jetzt immer phasenweise vorgegangen - zuerst ohne Deckel, dann mit deckel und dann mit türe - hat bis jetzt immer ohne probs geklappt

3. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eines mit dach weil mein hund sonst die kacke rausfrisst :rolleyes:
    meine katzen kannten das nicht, sind aber problemlos hineingegangen... auch mit türe/klappe. Ich hab sie 1mal "reingestopft" :eek: und dann mussten sie alleine wieder raus und haben somit auch gleich kapiert wie das ganze funktioniert!

4. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

ich hatte immer in "normales" und als wir letztens neues gekauft haben, kurz überlegt ob auch eines mit Dach. Aber traute mich dann doch nicht, da meine, 7,5 Jahre, nicht kennt.
    Wie das dann mit unserem Zwerg wird?? Keineeeee Ahnung *gg*

Achja.. meine Lucky ging damals (mit 9 Wochen) von ganz allein, ohne zutun aufs Katzenklo ;)

5. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

erstmal danke für eiure antworten!

nur wie mach ich dass die katzen wissen für was das klo gut ist?:confused:

soll ich sie reinstopfen und warten bis sie kacken unddann erst wieder rauslassen? das war jetzt bitte nicht ernstgemeint;)

nur wie geh ich das an, vorallem wenns mehrere sind?

lg

6. Frettchen

Frettchen Gast

also wir haben auch so ein überdachtes mit luftfilter. sputnik hat es sofort gefunden. allerdings habe ich das türl raustun müssen, weil die tür ein bisserl geklemmt hat und sputnik noch so klein war dass sie zwar rein aber nicht mehr rausgekommen ist.

Vielleicht kannst du es nur die ersten 2 Tage oder so trotz sohnemann's forschungsdrang offen lassen, damit sie mal wissen wo es ist und dann erst das türl wieder rein geben. :confused:

7. Evelyn-83

VIP: :Silber

Ich hab das mit allen meinen Katzen bisher so gemacht dass ich sie nach dem fressen reingesetzt habe ins Kisterl und ein Haxerl genommen habe und im Sand herumgewühlt habe damit so wie es die Katzen normalerweise tun. Das dauerte immer maximal 2 Tage dann haben sie es begriffen.

Bei meinem jetzigen Kater (er war ein 4 Wochen altes Findelkind) hab ich ihn reingesetzt hinten mit dem Finger stimuliert ( Mutter schleckt auch hinten und Kitten lassen es hinten rinnen) und dann mit dem Fuß gescharrt. Binnen einen Tag war mein Kater rein! :love:

LG Evelyn

8. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn die katzen zum ersten mal die wohnung betreten dann setzt sie sofort einige male aufs klo damit sie sehen wo es ist...wo du es hinstellt ist den katzen egal du musst es ihnen nur als erstes bei ihrem einzug bei euch zeigen und wenn sie dann müssen wissen sie schon wo sie hingehen sollen. katzen sind ja sehr reinlich.
    bei uns hat es so geklappt.

wir haben ein klo mit dach und eines ohne und beide katzen gehen in beide klo´s

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden