1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geschlechtskonstellation bei Katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dharmapunk, 26 April 2012.

  1. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Wir planen zwei Katzerl bei uns aufzunehmen. Ist noch nichts konkretes, aber ich denk mal an Kitten aus einem Wurf. Ist es da wurscht obs zwei Katerl oder zwei Katzen sind, oder ist ein "Pärchen" besser? (bezüglich Verträglichkeit, Revierbildung...). Kastriert werden eh alle.
     
  2. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Bei Wurfgeschwistern ist es in der Regel egal, denke ich. Wir haben 2 Kater, keine Wurfgeschwister aber gleich alt. Vertragen sich sehr gut, spielen, raufen, hecken Blödsinn aus :).
    Kater sollen, überhaupt wenn kastriert, kuscheliger sein als Mädchen. Bei uns stimmt es, kann aber natürlich Zufall sein.
    Normalerweise erkennt man schon ganz früh, welche Geschwister immer zusammenkleben. Manchmal gibt es auch regelrechte Einzelgänger, die würde ich dann nicht zusammen mit einem Geschwister nehmen.
    Gemischte Pärchen sind halt insofern blöder, weil Du nie weißt, ob er sie nicht deckt, bevor Du merkst, dass sie schon geschlechtsreif sind. Außer Du lässt frühkastrieren mit 3 Monaten.

    lg
    Chania
     
  3. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Ich finds gleichgeschlechtlich besser.
    Hab damit bessere Erfahrungen gemacht. Kater spielen oftmals wilder.
    Aber wenns eh aus einem Wurf sind, schau wie sich die Geschwister verstehen und entscheide dann ausm Bauch raus.

    Nur zur Warnung: es kann trotz aller Liebe immer wiedermal zu Streit kommen, auch nach Jahren ;)
    Im Normalfall ist das aber meist nicht so schlimm.

    Ich leb jetzt mit 4 Katern zusammen, wo es zwar zwischen einem und dem Rest auch zu kleinen Krisen kommt, aber ich hab genug Ausweichmöglichkeit, damit es keinen Mord- und Todschlag gibt.
     
  4. tricky

    VIP: :Silber

    hi

    ich hab aus einem wurf 1 kater und zwei katzen.

    ich würde sie gleichgeschlechtlich nehmen, denn die mädln vertragen sich super, der kater ärgert sie immer wieder.
    wenn ichs mir aussuchen könnt, würde ich zwei kater nehmen (mehr schmusig).
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Ich hab zwei Kater mit einem Jahr Altersunterschied. Klappt super - ab und zu fetzen sie sich, aber nicht schlimm.
    ich hatte eigentlich immer Kater - irgendwie liegen die mir mehr ;) aber das ist natürlich Geschmackssache.
     
  6. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Haben 2 Katzen - gleich alt aber nicht aus einem Wurf, und einen Kater - Sohn einer Katze von uns.

    Kater ist ein totaler Schmuser
     
  7. Stonifreedom

    Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben aus einem Wurf einen Kater und eine Katze! Ich finde, man merkt extrem, dass sie Geschwister sind, sie lieben sich sehr! Natürlich raufen sie auch viel miteinander...auf den ersten Blick wirkt der Kater grober, aber sie ist ihm haushoch überlegen. Wenn er auf "Jagd" geht, ist sie ihm überlegen und trickst ihn regelmäßig aus...umgekehrt ist sie oft diejenige, die zum Stänkern anfängt. Klar, er ist größer und stärker, aber das macht sie durch Intelligenz und Schnelligkeit wett. :D Sie jault bei manchen Kämpfen zwar herzzereißend, aber bis jetzt kennen wir nur sie in absoluter Kampfpose - wildes Pfauchen, angespannter Körper, angelegte Ohren. :D
    Wir haben es bis jetzt nicht bereut ein Geschwisterpärchen zu nehmen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden