1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschirrtücher die schlecht saugen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 7 Oktober 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

habt ihr auch so geschirrtücher (gschirrhangerl) die wenig bis gar nicht saugen?

mich nervt das, hab mir gerade wieder welche nachgekauft und wieder solche erwischt die nicht saugen :mad:

woran liegt's?
    kann man da irgendwas machen?

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Koch sie mal mit 90°C aus .. dann müßten sie besser saugen

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

je öfter man sie wäscht, umso besser saugen sie. Wie bei diesen Mullwindeln.

4. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Und auf keinen Fall Weichspüler verwenden. Das hemmt auch die Saugkraft!

5. lula

lula jössas 8-O

ich hab ein paar schlechtsauger die einige jahre alt sind, auch ausgekocht, kein weichspüler - im trockner getrocknet und trotzdem saugen sie nicht :boes:

habt ihr keine so "unverbesserlichen" fetzen?

werde jetzt alle noch mal in die wama stecken und bei 95 grad waschen - vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder :eek:

6. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das es sowiso kaum gut saugende gibt....habe noch welche von meiner Oma bekommen (die hatte sie schon einige Jahre in Verwendung) die saugen super und sind auch schon eingefärbt (damit man die nicht mehr rausgehenden Flecken nicht sieht ;)) Hab schon mehrfach versucht neue gute zu bekommen aber selbst wenn sie saugen ...so gut wie meine alten sind sie nicht.
    Frag mich nur was ich mache wenn sie mal (dank dem heißen waschen und langem benutzen) den Geist aufgeben...:rolleyes:..oder vielleicht halten sie ja ewig und ich vererb sie irgendwann meinen Enkeln :eek::D:cool:

7. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ja ein paar unverbesserliche hab ich auch. Die sind aber inzwischen zu Putzfetzen umgewidmet worden.

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Am besten saugen die Reinleinen-Geschirrtücher (+ einmal 90-Grad-Wäsche) - kosten aber auch um einiges mehr ;)

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ja

und wer etwas preiswerter möchte Halbleinen

ABER unbedingt die Baumwoll-Leinen Mischung 50:50 ----- bloß keine Mikrofaser oder sonn' Zirkus

..... allerdings 3-5x 2echte" Kochwäsche muss schon sein - die Industrie macht bei der Verarbeitung Stoffe rein die denen das bügeln und chic präsentieren erleichtern

...und Leinen muss erstmal "rau" werden um gut aufzusaugen

..geht bei reiner Baumwolle schneller - aber die Biester fusseln bei Gläsern auch recht schnell

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden