1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geschirrspüller - Reiniger/Salz/Glanz - getrent oder 3in1 Tabs?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ahe, 18 Dezember 2009.

?

Geschirrspüler - Reiniger/Salz/Glanz - getrennt dosiert oder Tabs 3in1

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Januar 2010
  1. Ich dosiere alles getrennt - nach Bedarf

    22 Stimme(n)
    52,4%
  2. verwende nur Tabs 3in2 o. 2in1

    12 Stimme(n)
    28,6%
  3. verwende nach Bedarf beides

    8 Stimme(n)
    19,0%
  1. Ahe

    Ahe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    habe seit 2 Tagen meinen 1. geschirrspüler und bin am Überlegen, ob die kombinierte Tabs besser sind oder doch getrennt?

    Vorteil von Tabs beim Haushalt mit kleinkindern ist, dass dieses chemisches Zeug doch "sicherer" verpakt ist, als Pulver.
    Vorteil von getrennter Dosierunbg ist dafür bessere Dosierbarkeit bei z.b. "1/2 Beladung" oder "kurzwäsche" wenn kein besonders dceckiges geschir drinn ist...

    Wie handhabt IHR das?

    Danke!
     
  2. melini

    melini Gast-Teilnehmer/in

    immer schon getrennt!!

    salz und glanz kaufe ich dann beim hofer wenn's in aktion ist bzw. den reiniger beim aldi oder schlecker, sind ja eh alles markenprodukte!
     
  3. Magnasaphena

    Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

    Habe nur Pulver.

    Salz ist in Wien ÜBERflüssig. Und Klarspüler verwende ich einen auf Zitronenbasis aus dem Reformhaus aber auch nur sporadisch.
     
  4. buecherwurm

    buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

    Habs immer getrennt.

    Salz und Klarspüler kauf ich beim Hofer od. Lidl.
    Waschen tue ich nur mit Somat Tabs, da schlag ich bei Aktionen immer zu.
     
  5. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

    Salz von Calgonit (haben extrem hartes Wasser :()
    Klarspüler vom Dm

    und Tabs je nach Angebot;)
     
  6. Mausi88

    VIP: :Silber

    Wir hatten vorher Salz, jetzt haben wir Tabs. :)

    Wir haben ne extra Tabs Einstellung beim Geschirrspüler.:)
     
  7. dani30

    VIP: :Silber

    Ich hab zwar schon die 3 in 1 Tabs aber verwende trozdem noch Salz zusätzlich, aber schütt da vielleicht alle halben Jahr eine halbe Packung rein, sonst hab ich Wasserflecken, besonders auf dem Besteck.
     
  8. wackelpudding

    wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

    ich verwende die "all inclusive tabs " vom hofer...70 tabs für 5,29€ ist ein unschlagbarer preis bei wirklich gutem ergebnis!
    :wave:
     
  9. dani30

    VIP: :Silber

    Ja die nehm ich auch, find die auch gut.
     
  10. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in



    Hallo!

    Ich verwende immer schon Pulver als Geschirrspülmittel denn das kann ich dosieren wie ich es will (geht bei den Taps nicht)

    Salz wird nachgefüllt wenn die Anzeige leuchet

    Klarspüler verwende ich überhaupt nicht - die stinken so - und das Geschirr schmeckt auch danach.

    LG
    susa
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden