1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspülertabs - Rückstände

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 31 Dezember 2013.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Habe immer wieder, fast bei jedem waschgang rückstände vom tabs auf tassen und geschirr....meistens wasche ich diese teile dann nochmals, da ich das pulver nicht mitessen mag....
    mich stört das total, das kanns ja nicht sein
    war auch schon bei unserem alten geschirrspüler so....kennt ihr das?
    was macht man da dagegen?

2. aretha

aretha unverdünnt

anders einräumen
    die sprüharme durchputzen
    schauen ob das klapperl (wo das tab drin ist) richtig aufgeht
    tab wechseln
    anderes spülprogramm nehmen
    ......

ich bin ja kein großer leser von bedienungsanleitungen, doch in solchen fällen können die recht aufschlussreich sein!

Eistee gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

Aretha hat Recht.
    Wir hatten das auch eine Zeit lang. Vorallem auf den Häferln. Vielleicht liegts an der Einräumtechnik?
    Hast du das denn mit allen Tab-Marken?

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch mal gedacht, ich nehm die ganz billigen Tabs im Supermarkt. Ist doch ein schöner Preisunterschied.

In der Folge ging es mir genauso wie dir, ich habe die halbe Schachtel weggeworfen und mir wieder Marken-Tabs gekauft.

6. Tintii

also ich hab eh gute markentabs, daran liegt es nicht...
    ein pulver wär eine idee, aber man bekommt doch fast überall nur tabs??!
    und durchputzen auch...
    ja die gebrauchsanleitung...hm, vielleicht doch mal gründlich lesen ;)

7. Eistee

Pulver bekommst du bei jedem Bipa/DM/Merkur etc.. Also an dem sollts nicht liegen.
    Wir haben damals auch nur die billigsten Tabs verwendet und nehmen jetzt bisschen bessere NoName-Tabs. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten (Claro mit löslicher Folie).

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe das Pulver bei Billa gekauft - alles durchputzen, Maschinenpfleger etc. etc. hat nichts gebracht - im Netz habe ich gelesen es kann an zu niedriger Wassertemperatur liegen dass sich die Tabs nicht richtig auflösen - das Gerät hatte schon ein paar Jährchen auf dem Puckel also haben wir es ausgetauscht.

-Fleur-

9. aretha

aretha unverdünnt

ich wasch öfters ganz heiss, wenn halt grad wenig plastikgeschirr drin ist.

alle 3 monat mach ich eine natron-lauge und lass die im heissesten programm ohne geschirr durch.

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meinem Geschirrspüler die ersten Jahre mit billigem Pulver auf niedriger Temperatur Stufe gewaschen. Irgendwann ging das nicht mehr. DIV. Marken kann ich nicht (mehr) verwenden, lösen sich nie ganz auf. Das Programm mit der niedrigsten temp geht auch meistens schief.
    Dzt geht 50 Grad aufwärts mit Calgon recht gut. Wenn doch was bleibt hab ich entweder schlecht eingeräumt oder muss wieder einen Waschgang mit Maschinenpfleger einlegen. Dann geht's wieder.

11. Tintii

danke euch, habe heute mal durchgeputzt
    sagt, was ist maschinenpfleger?

12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

so ein kleines flaschl stellst in den leeren gs und wäscht in einmal durch.

leer bitte ohne gschirr

mach das so 2 mal im jahr

gibts auch beim hofer dm und co als eigenmarke dann koste es nur ca 2 euro

13. Eistee

vielleicht heizt das Gerät nicht mehr und das Tab löst sich nicht vollständig?

14. Q

Q Gast

Oder sehr hartes Wasser und kein Regeneriersalz?

geraldwien gefällt das.
  15. aretha

aretha unverdünnt

ich hab meistens die hofer-tabs - gibts nichts dran auszusetzen!
    jetzt hab ich die dm-eigenmarke gekauft, weil die hofer aus waren, gibts auch nix zu meckern....

sauber, ohne rückstände.....tun was sie tun sollen.....:)

lina.kurbel gefällt das.
  16. wir haben das problem auch gehabt:

1. spülarme durchputzen
    2. sieb putzen
    3. tabs wechseln
    4. salz nachfüllen (haben sehr hartes wasser)
    5. klarspüler nachfüllen (die tabs allein reichen bei uns nicht)

geschirr wird jetzt wieder super schön :)

aja, mal maschinenpfleger durchlaufen lassen und öfters auf hoher tempi laufen lassen

17. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich hatte dieses problem auch und hab dann auf somat gel umgestellt. seit dem ist ruhe. ich weiß bis heute nicht, warum sich die tabs damals nicht aufgelöst haben und bin mit dem gel sehr zufrieden.

18. sunshine0

wir hatten das Problem mit den claro Tabs. das geschirr wurde einfach nicht sauber und rückstände hatten wir auch. dann haben wir die roten genommen - bekommst überall,mit "s" beginnend...

19. Eistee

Echt? Wir sind mit den Claro absolut zufrieden, wir nehmen immer die mit der löslichen Folie.
    Geschirr wird sauber und Rückstände haben wir keine.

20. mo-mo

der miele mann hat mir ausschließlich pulver empfohlen, keine tabs.
    1. kostengünstiger
    2. gefahr der überdosierung (klarspüler, salz) bei kompakttabs

habe nie probleme mit irgendwelchen rückständen.

Conina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden