1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shaya, 2 April 2010.

1. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bis jetzt hat mein GS immer tadellos gearbeitet.
    Vor ein paar Wochen fing er an, das Tab nicht mehr richtig aufzulösen.
    D.h. wenn ich die GS-Tür aufmache, pickt ein mehr oder weniger großer Rest des Tabs am Boden des GS und das Geschirr ist nicht sauber bzw. voller Schlieren.
    Ich habe den GS mit einem Reiniger durchlaufen lassen - es hat alles nichts genützt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Antwort für mich?

Ich gebe zusätzlich eh immer Salz dazu, weil wir in Linz sehr kalkhaltiges Wasser haben.

Danke im voraus :)!

lg Shaya

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bei mir waren einmal die Sprüharme durch Sand blockiert, das hat sich genauso geäußert.
    Dreh mal an ihnen und schau, ob sie sich ganz leicht drehen lassen.
    Wenn nein kann mans abmontieren und reinigen und dann passts hoffentlich wieder.

Hast du die Gebrauchsanweisung für deinen GS noch? Da steht bei mir auch eine Liste an Fehlern und möglichen Ursachen drin, die mir schon ein paar Mal weitergeholfen hat.

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

vielleicht erreicht den gs nicht mehr die richtige waschtemperatur?

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Für mich hört es sich auch s an als könnte es an der Temperatur liegen.

Welche Tab hast du denn, normale oder die mit dem komischen Plastik drüber das sich auflösen soll?

Versuche mal den Tab nicht in den Tabsbehälter zu geben sondern direkt in den GS zu geben und achte darauf ob er sich auch dann nicht löst.

Vielleicht öffent sich der Deckel von dem Geschirrspülpulverhalter zu spät.
    Hatte mal einen zu großen Deckel genau am Rand platziert sodass der Sprüharm kein Problem hatte aber der Deckel irgendwie nicht oder zu spät aufging.

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten :)
    an der temperatur kann es nicht liegen - es kommt mir immer beim öffnen der gs-tür eine heiße luftwelle entgegen.

ich bin aber draufgekommen, dass der obere sprüharm zuviel "spiel" hat und den besteckkorb streift.
    ich habe deshalb den griff des besteckkorbes abmontiert und schon 2 mal inzwischen gewaschen. das tab war tadellos aufgelöst und nichts mehr zu sehen. hoffe, dass es dabei bleibt.

lg erika

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na dann, das hört sich an als wäre das Rätsel gelöst.
    Nochmal gut davongekommen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden