1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trandi, 7 Mai 2008.

1. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Muss euch mal was fragen:

Ein Verkausberater für Küchen hat uns erklärt, man darf das Geschirr für den Geschirrspüler nicht vorspülen, weil sonst der Geschirrspüler in weniger als 10 Jahren (genau Jahrzeit weiß ich nicht mehr) kaputt geht.

Grund: das Fett wird durch das heiße Wasser entfernt und das Geschirrspülmittel soll das Eiweiß vom Teller waschen, wenn das aber schon vorher weg ist, greift das Mittel den Geschirrspüler an. :eek:eek:

was haltet ihr davon??

lg
    andrea

2. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar weder ein Techniker noch ein Geschirrspüler-Verkäufer, aber das scheint mir hausgemachter Humbug zu sein.

Warum sollte es dann den Geschirrspüler nicht angreifen, wenn da noch ein bissi was auf den Tellern drauf ist und warum haben dann praktisch alle Geschirrspüler so eine "Vorspül"-Funktion wenn das Geschirr mal länger im Spüler steht? :confused:

Wenn das Innenleben des Geschirrspülers das Geschirrspültab nicht aushält, dann hätt's kein Geschirrspüler werden dürfen :D

Ich spül trotzdem weiterhin die Teller vor, weil ich nicht die ganzen Essensreste aus dem Sieb des Geschirrspülers fischen mag. :rolleyes:

3. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

Ich spüle immer die Essensreste und fettigen Pfannen vorher ab und mein geschirrspüler lebt mittlerweile ohne reparatur seit 9 Jahren!!
    Also das war absoluter Blödsinn, was dir der erzählt hat.
    lg, Birgit

4. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

na das scheint ja ein toller fachmensch gewesen zu sein :rolleyes:

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in