1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler- welcher Reiniger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauserl1986, 18 Februar 2012.

1. mauserl1986

mauserl1986 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich hab da mal eine frage an euch: welche reiniger verwendet ihr für den geschirrspüler?
    tabs oder pulver, marke oder no- name?
    markentabs sind ja sowas von teuer, selbst wenn es 1+1 gratis gibt sind sie immer noch teurer als manche no-name produkte.
    hat jemand erfahrung mit den hofer, clever oder spledid- tabs?
    ich verwende immer schon tabs, bin aber am überlegen, ob nicht pulver gescheiter ist, weil es sich schneller auflöst und man nicht soviel müll hat, weil die tabs ja einzeln verpackt sind.

danke euch schonmal!
    lg, mauserl1986!

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich verwende die tabs vom lidl, hofer und as vom schlecker. salz und klarspüler dosiere ich extra. bin mit allen marken zufrieden.

3. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt noch ein paar tabs zuhause und steigen wenn die weg sind auf pulver um!
    da besser zum dosieren weniger müll und ich hoffe mal sich schneller auflösend! :)
    es wird wahrscheinlich das von dm werden!

4. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Haben die Tabs vom dm, Klarspüler und Salz extra.
    Haben jetzt ein paar mal probiert nur ein halbes Tab reinzugeben und es wird auch tadellos sauber! Die Dosierangaben sind ja überall viel zu hoch, aber das auch die Hälfte reicht hätte ich nicht gedacht.

5. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten früher verschiedene Tabs. Im Herbst sind wir auf phosphatfreies Pulver von Claro umgestiegen und verwenden relativ wenig und unser Geschirr ist super sauber. Früher hatten wir oft auf den Gläsern graue Rückstände.

6. claire74

claire74 Gast

Pulver - wobei ich totale Schwierigkeiten habe, Pulver zu finden - überall nur mehr diese blöden sauteuren Tabs

nachdem Bipa kein Pulver mehr hat, muss ich zum dm fahren

7. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende nur Pulver (ist viiiiiel billiger als die Taps). Ich finde aber, dass das Markenpulver besser wäscht (im Vergleich zum DM-Eigenmarken-Pulver bzw. BIPA-Eigenmarken-Pulver). Ich kauf's nur in Aktion.
    Bei einem Test hat das Eigenmarken-Pulver vom Schlecker mal sehr gut abgeschnitten. Das werd ich testen, wenn ich wieder eines brauch.

8. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hab alles zu hause ... 100te versch. tabs, pulver und flüssigmittel.
    im prinzip gibts kaum unterschiede - abgesehen vom preis.

in zukunft verwende ich tabs wenn die maschine wirklich komplett voll ist,
    und pulver bei kürzeren programmen.

empfehlen kann ich - lidl W5 tabs, hofer tabs oder auch somat tabs.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit urzeiten die hofer tabs (complete), alles bestens!

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

tabs vom hofer.
    70stück oder so um 3 euro.
    pulver wäre mit zu umständlich. und sooo viel billiger kann das nicht sein, den einen euro gönn ich mir.

11. Nougatmaus

nein, das kann aber auch nicht stimmen - 3 euro für 70 tabs.

12. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende pulver, weil ich damit besser dosieren kann (hab einer 45er geschirrspüler). letzte woche hab ich beim hofer alio-compact pulver erstanden und bin sehr zufrieden damit.
    LG chucky1

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

sollens von mir aus auch 4 sein, keine ahnung.

jedenfalls kostet es nicht die welt die 70tabs.
    und abfall fällt ja nicht wirklcih viel an, das bisschen folie was da drauf ist.

14. claire74

claire74 Gast

na - dieses tägliche herausfussln der Tabs aus der Folie - grrrr

hab das Pulver in einer Dose und sicherlich nicht umständlich - Dose auf, Becher nehmen, reinfüllen, Deckel zu - Maschine starten

auf jedenfall sind die Tabs überdimensioniert und nach einigen Tests teurer. Waschleistung nimmt ab, wenn das Pulver feucht wird - deswegen hab ich eine eigene Dose dafür

15. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

einfach folie aufreissen und tab reingeben.
    geht normal problemlos.
    ist halt geschmackssache. bin froh, dass ich kein pulverzeugs in der küche habe.

überdimensioniert war ein tab bei mir noch nie. wenigstens ist das geschirr ordentlich sauber.
    und wirklich billiger ist das pulver nicht, wenn man nicht das teuerste vom teuersten kauft.

16. Nougatmaus

früher gabs die folie die sich selbst aufgelöst hat,
    das war ja praktisch ;)

17. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm auch die Tabs vom Hofer (die einfachen, billigen in der 70 Stück Packung) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Geschirrspüler läuft bei uns eh nur, wenn er ganz voll ist und die Tabs lösen sich auch im 35min Kurzprogramm restlos auf.

In Hinblick auf den Müll (Folien) wäre wohl Pulver mal einen Versuch wert, aber andererseits hab ich da Sorge, dass ich dann in der Küche Pulverkrümel rumliegen hab... Ich gebs zu, da bin ich ein bisserl faul.

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

die gibt es noch immer
    ich verwende Tabs und kaufe eigentlich immer Unterschiedlich
    entweder wenn wo eine Aktion ist oder sonst halt Hofer, DM, Lidl

LG Astrid :wave:

19. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

tabs: somat oder die vom müller

20. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

verwende die Tabs vom Hofer und bin total zufrieden damit!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden