1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler weiter oben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 21 Juni 2011.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe zwar schon mal wo anders gefragt, wollte aber noch mehr und genauere Antworten :eek:

Wie habt ihr euren höher gestellten Geschirrspüler in die Küche "eingebaut"? Im Hochschrank? Mit hoher Arbeitsfläche (wenn ja wie hoch und nur über dem Geschirrspüler oder gleich einen größeren Teil der Küche)? Wo ist der Wasserhahn (der ist ja normal gleich neben dem Geschirrspüler)?

Wäre voll super, wenn ihr vielleicht einen Plan oder ein Foto einstellen könntet von eurer Küche? Wäre ganz toll.

danke schon mal!

Aja und gibts jemanden der sagt: "Hätten wir ihn lieber normal gebaut"?

2. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also meiner ist höhergestellt und ich liebe es! unter dem gs ist eine lade, darüber haben mir die tischler einfach eine dickere holzplatte statt der steinplatte gegeben, da liegt der einkaufsblock drauf, 1 blumenstock und dann stell ich auch immer gern so aktuelle babydankeskarten, hochzeitsdankeskarten, einladungen, usw. hin.

wasseranschluss ist bei uns bei der abwasch, 60 cm vom gs entfernt.

ich würd ihn immer wieder so machen.

lg

3. weissi

Also normale Arbeitsfläche, Hohe Arbeitsfläche (die anders ausschaut) und dann Hochschrank??

4. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

ich bekomme meinen in einem Hochschrank - die Spüle ist gegenüber in der Insel:wave:

5. weissi

Ist die ganze "hinterseite" von der Insel Hochschrank? und wo ist dann der Kühlschrank?

Sorry, dass ich euch so viele Löcher in den Bauch frage, aber ich bin echt mit unserer Küche so "überfordert", wie man die ordenltich machen soll :confused: :confused::confused:

6. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

7. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich habe drei Hochschränke:
    Geschirrspüler und Backrohr, Apotheker und Kühlschrank

Foto kann ich dir erst im August mache, weil da wird sie geliefert *freu*

Aber ich habe eine 3D Planung, die könnte ich dir morgen reinstellen (bin mit iPhone online...)

LG, M.

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

kühlschrank
    hochschrank mit auszugsladen
    unten lade, geschirrspüler, dampfgarerkastl, noch a kl. Kastl

UNBEDINGT hochstellen, ich finds richtig unangenehm wenn ich bei meiner mama den spüli einräum!!!!

9. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

dort wo das geschirrhangerl hängt, macht man den spüli auf. würd ich immer wieder so machen :)

10. weissi

Darf ich fragen, warum ihr die Spüle auch weiter oben habt?

11. eamane

die ist normal hoch, der rest der arbeitsplatte musste wegen des fensters abgesenkt werden ;)

12. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

GS hochgestellt ist sicher praktisch, aber aus optischer Sicht würde ich das nur machen, wenn ich es in einen Hochschrank integrieren kann. Diese halbhohen Kastln extra, damit der Geschirrspüler höher eingebaut wird, schauen irgendwie so dazugebastelt aus, und wirkt in einer schönen Küche nicht mehr homogen bzw. passt sich nicht ins Gesamtbild ein!

13. weissi

Das sagt mein Mann leider auch :eek:
    Aber ich hätte ihn so gerne etwas höher

14. eamane

ganz ehrlich, nach ein paar wochen is aber sowas von wurscht, was homogen ist oder nicht, ich seh nicht einmal mehr, dass die ganzen abdeckungen in der küche fehlen (in der mauer, wo der strom verläuft) :D

15. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wie groß muss denn dein geschirrspüler sein??
    ich frage deshalb, weil ich den hier habe:
    http://youtu.be/PAqBm_8IOdQ
    hoffe der link funzt. den gibts in 45 und 60 cm höhe
    lg

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Der GS ist ja winzig.
    Meiner wird 60 breit und 85 hoch.
    Warum hast du so einen kleinen GS??:confused:

17. Sektionschef

VIP: :Silber

Leider ist nicht in jeder Küche ein höher getsellter GS möglich, bei bestimmten Anordnungen geht es einfach nicht, wenn man ihn vorallem in der Nähe der Spüle haben will. Ich hätte gerne eine höher gestellten GS gehabt, in unserer Küchenplanung wars leider nicht möglich.
    Ich kann nur empfehlen, in die Möbelhäuser zu gehen. Viele Musterküchen haben höher gestellte GS.
    mfg
    Sektionschef

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

DArum sag ich immer, plant die Küche, bevor ihr überhaupt die Grundrisse detailliert.

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen höhergestellten Geschirrspüler in einem Hochschrank integriert. Er ist genau gegenüber der Spüle.

Links neben dem höhergestellten Backrohr ist der Geschirrspüler. Darüber ist ein Vorratsschrank.

Wir sind jetzt seit 1 Monat im Haus und lieben es. Auch dass die Spüle gegenüber dem GS ist, funktioniert einwandfrei.

lg, lizz

Anhänge:

20. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also wenn es irgendwie möglich ist, unbedingt hochstellen. der gs muss auch nicht direkt neben der spüle sein (bis zu 2 m kann man mit schläuchen arbeiten - sollte dann aber ein besseres gerät sein wegen der pumpe).

wir haben auch zuerst überlegt oben auf den gs eine platte zu machen und fertig. würde mich optisch auch nicht so stören, nur fangen bei uns dann daneben die hängeschränke an und da stört es mich dann schon wenn ich das eck vom spüli hab, dann nix und dann das eck vom hängekastl. deswegen wirds jetzt auch ein hochschrank mit einem eingebauten kompaktbackofen (im anderen fall wäre dann dort die mikro gestanden).

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden