1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler wascht schiach!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 4 September 2010.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem Geschirrspüler! Der wäscht wirklich schiach (vor allem Petersillie, Schnittlauch und so Kleinzeug wird auf das gesamte Geschirr verteilt!).
    Es ist ein Neff Geschirrspüler und gerade mal 10 Monate alt!!
    Das Sieb unten haben wir schon gesäubert... hilft aber nix!

So, brauche Lösungsvorschlage, wenn möglich einen Tipp, der SOFORT und ohne KOSTEN wirkt! ;)

2. Conny1989

Conny1989 Gast-Teilnehmer/in

Kann von den geschirrspühltaps sein! War bei mir auch so dann hab ich die Marke der Tabs gewechselt und jetzt is alles sauber!

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

versuch es mal mit geschirrspül-reiniger!
    das is so eine flasche, die man verkehrt in den besteckkorb gibt und dann die maschine einmal leer laufen lasst...

udn dann ürde ich ebenfalls die tabs/das mittel wechseln!

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der abfluss ist sauber und gut durchlässig?

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

tabs vom lidl kann ich sehr empfehlen ...

achja, und neff dürft nicht grad so super bei gs sein ... hab von einigen
    freunden und bekannten auch negatives gehört.

6. Buddha

VIP: :Silber

Super danke für die ganzen Tipps!

Werd dann morgen mal den ganzen "DM" leerkaufen bezüglich Geschirrspülreiniger (hoffentlich find ich sowas *g*) und neuen Taps!
    Kann wirklich von den Taps kommen, hab nämlich neue! Aber so eine Rundumreinigung könnte ja auch nicht schaden:D

Bezüglich Ausfluss: Kann mir nicht vorstellen, dass der verstopft oder so ist.... ist ja im Grunde auch noch nicht älter wie der Geschirrspüler *g*.

Nochmals danke für die Tipps!!!!

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Nicht der Ausfluß, sondern die Siebe im Geschirrspüler gehören auch immer wieder von Essensresten gereinigt. Vielleicht ist auch die Pumpe etwas blockiert. Da gehören die Bodensiebe entfernt und mit einem speziellen 6-kant-Schraubenschlüssel kann die Abdeckung für die Pumpe entfernt werden. Bei meinem Neff GS hat sich schon einige Male was in der Pumpe verkeilt (Kirschkern etc.) - die Flusensiebe sind leider zu grob.

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Würde auch mal den Gesrirrspülreiniger durchlaufen lassen, habe´s vor kurzem erst beim Ho.er gehabt, weiß net ob sie ihn noch haben, bei den Sonderartikeln.

Ansonsten gehe ich davon aus das Regeneriersalz, Klarspüler und Pulver voll ist und das Sieb wie ehh schon geschrieben gereinigt ist.

9. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem (kein Neff) setzen sich in den "Flügeln" immer wieder Kleinigkeiten fest (zB Teile eines gelösten Etiketts). Kann man bei meinem einfach runternehmen und durchspülen.

10. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

sprüharme reinigen

11. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

hab voriges Jahr einen neuen GS bekommen, war voll genervt, weil das Geschirr anfangs nach dem Waschen schircher als vorher war!

Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass er eine ganze Packung Regeneriersalz notwendig hatt. Jetzt läuft alles super.

12. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Hab auch einen Neff, sehr teuer. 2,5 Jahre alt, rinnt bereits. Sehr super.
    Der Techniker ist bereits 2x dagewesen, nasebohrend, während der GS läuft. Da er natürlich an diesen 2 Tagen nicht ausgeronnen ist, hat der GS kein Problem. :rolleyes:
    Mit meinem billigeren alten Bosch hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

13. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

habe auch einen neff. war auch überrascht, als er nach nicht einmal 2 jahren nicht mehr gscheit heizte.
    vorallem dachte ich, dass ich bei diesem preis schon was besseres gekauft hatte-denkste:rolleyes:

ich würde mal schauen, welche wasserhärte beim spüli eingestellt ist. danach wie schon angesprochen, einen spüli-reiniger anwenden.(nehme die vom hofer, finde aber, die riechen....wäh)
    mein mann hat letztens sogar den spüli zerlegt, weil das sieb verstopft war (aber nicht im normal siebbereich, da ich das eh alleine auch räumen kann). war ein zwetschenkern reingerutscht.
    ich weiß nicht welches model du hast, aber ich würde immer dazwischen wechseln.(=lange und kurze programme)

bezüglich petersilie, schnittlauch und kleinteilen: sowas wäre gscheiter, wenn du vorher händisch vorwäscht und dann in den spüli gibst.
    dann bleibt auch nix im spüli hängen.:)

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das Problem hatten wir ebenfalls, auch ein neues Neff Gerät.

Wir haben es dann so gemacht:

Nachdem das Geschirr auch immer schlecht abgetrocknet ist, verwenden wir nun Glanzspüler (das hat unser voriges Gerät nicht gebraucht, der Neff aber schon).

Und dann eines noch:
    Im Oberkorb lassen wir den Platz ganz vorne frei.
    Das ist jene Stelle, wo der Geschirrspüler-Tab herunterfällt. Wir haben festgestellt, dass wenn der Spüler dort vollgeräumt ist, es manchmal so blockiert ist, dass der Tab nicht richtig runterfallen kann und das eben die Spülleistung beeinträchtigt.

Seitdem wir uns an obige Maßnahmen halten, sind wir wieder richtig zufrieden mit dem Spüler :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden