1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschirrspüler wäscht so langsam ????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 7 September 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab ein problem mit meinem geschirrspüler elektra bregenz.
    er war ein teurer, guter geschirrspüler. jetzt ist das problem, dass das programm so lange braucht. 3.5 stunden für eine normale wäsche.

irgendwie dürfte das programm hängen. die dame vom servicetelefon war auch keine große hilfe. die wollte halt nur ihren service-techniker an den mann bringen.
    hatte schon mal jemand so ein problem? woran könnte es liegen?#
    ich möchte keinen neuen geschirrspüler kaufen bzw unmengen an geld ausgeben für einen techniker, der dann vielleicht sagt....kaufen sie sich lieber einen neuen.:(

bitte:eek:....hat jemand eine idee für mich?

lg happy

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mein AEG hatte das letztens, das Highlight waren 5,5 Stunden statt 65 min.

Ich hab dann sämtliche Siebe gereinigt (war aber eh nichts drin) ein bisserl am Wasserzulauf rumgespielt, sprich ein paar Mal auf und zu gedreht und dabei am Schlauch gefühlt, ob auch wirklich genug Wasser durchrinnt.

Nach dieser "Behandlung" und ein paar aufmunternden Worten an meinen Spüli hat er wieder einwandfrei funktioniert.

(Der Tipp mit dem Zulauf kam übrigens vom Elektriker, der meinte ich soll erst mal selber probieren, bevor er unnötig und teuer kommt)

3. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

manche spüler haben einen optischen fühler mit dem sie die schmutzanteile im spülwasser kontrollieren. wenn der verdreckt ist "sieht" er quasi immer noch ständig schmutziges wasser und er meint das geschirr sei somit noch nicht sauber und verlängert dadurch die spüldauer.
    ausbauen-reinigen-erledigt.
    sollte aber nur ein begabter selbermacher tun.
    montagepläne gibts online.
    google hilft da.

4. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Hat er von Anfang an so langsam gewaschen ?
    Wenn ja - ist das "Normalprogramm" vielleicht so eine Art Spar- oder Eco-Programm ?
    Ich kenne einen Bauknecht/Whirlpool GS, der ein Eco-Programm hat.
    Dieses braucht über drei Stunden (ca. 3:15), wobei aber die Trockenphase alleine über 1.5 h dauert und danach das Geschirr immer noch recht naß war.
    Abhilfe war, das Programm gleich am Beginn der Trockenphase abzubrechen (das Wasser wird abgepumpt). Nach dem Öffnen trocknet das Geschirr sehr gut und das Programm ist nur 1:40 gelaufen.
    Wer sich diesen Schmarrn mit der langen, unnützen Trockenphase ausgedacht hat, weiß ich nicht.

5. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei meinem neff auch ein sparprogamm - da dauert eine wäsche auch 3:15 min.
    normales programm dauert bei mir 2 stunden. find das schon ewiglange...

6. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hm.... danke für die tips, aber leider funkt er noch immer nicht.
    es dauert einfach so lange, bis er von einem gang (sprich vorspülen, spülen usw) weiterspringt bzw steht er zb auf spülen und da passiert urlange genau nix, dann spült er erst, und das gleiche halt bei jedem gang.
    das war früher definitiv nicht so lange.
    siebe und sprüharme sind in ordnung.
    auf teamhack wären wirklich gute ratschläge, aber ich muss sagen, so richtig auseinanderbauen....da trau ich mich dann auch nicht drüber.
    wird mir nix anderes übrigbleiben, als einen techniker zu holen und zu hoffen, dass der dann nicht sagt:" kaufen sie sich einen neuen"

trotzdem danke!

lg happy

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

boa eure waschen lang, meiner-ein whirlpool-wäscht 40 min, 50min oder 70min...super sauber

aber des mim hängen bleiben hatte unser ganz alter auch, nach ner grundreinigung(siebe) ging er wieder ganz gut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden