1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler wäscht nicht sauber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kara38, 12 Mai 2011.

1. kara38

kara38 Gast-Teilnehmer/in

Kennt das jemand?
    Unser Geschirrspüler hinterlässt (auch bei 75 Grad) Spuren v.a. auf Gläsern, aber generell am Geschirr. Sieht aus wie eine Mischung aus Spülpulver und Essensresten... Muss alles mit der Hand nachspülen. Geschirrspüler-Reiniger haben wir schon probiert...

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kann am Salz liegen.

3. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

ich hab sowas ähnliches gehabt... hab ab da angefangen 2x im monat meine spülmaschine zu reinigen...kaufe bei dm diese spülmaschinenreiniger, geb etwas meister prop**alles reiniger drinnen bzw. bürste es ein mit dem und lass sie einmal ohne geschirr usw. laufen...(mit vorwäsche) seit ich das mache ist alles wieder ok...

ich benutze aber somat tabs und wasser alles andere hinterlässt bei mir flecken od essensreste....

es ist aber wichtig die spülmaschine mind. mal 1x im monat zu reinigen...(bei uns ist maschine tägl. im betrieb) nicht immer hab ich zeit das geschirr vor zu spülen deshalb mach ich es 2x im monat...meist am abend wenn alles fertig ist...damit morgen dann alles sauber ist und es weiter gehen kann...

lg

4. pipim

pipim Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hatte eine Bauknecht und da is der Magnet in der Pumpe gebrochen. Da hat sie auch angefangen solche Mucken zu machen, weil sie nicht mehr mit Druck waschen konnte.

Es kann aber auch an zu wenig Salz oder zu wenig Klarspüler liegen.

Weiters würd ich sie monatlich mit Geschirrspülerreiniger laufen lassen.

lg pipim

5. kara38

kara38 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!

6. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das auch ab und zu, meistens wenn ich Salz nachgefüllt hab...!!! Ist doch komisch oder? Diese Reiniger hab ich auch, kauf aber einmal im Jahr in einem Spezialgeschäft auch so einen Reiniger (für Spülmaschine und Waschmaschine), trotzdem hab ich nach dem Salz auffüllen das Problem...

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

@kara: kannst du dann schreiben was du probiert hast u. obs funktioniert hat.
    hab so ein ähnliches problem mit meinem geschirrspüler.

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

bei mir hatten sich papierfutzeln (gelöste Etiketten) im Inneren des Sprüharmes verfangen und so blockiert. Ich habs unter der Wasserleitung rausgespült und alles war wieder ok.

9. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

dieses problem hatten wir auch. bei den gläsern hat man das besonders deutlich gesehen, die haben so "nebelig" ausgesehen. da hat uns die herstellerfirma geraten, das reinigungs-mittel zu wechseln. seither funktioniert es wieder und alles wird strahlen sauber. ich hab ehrlich gesagt noch nie mit einem maschinenreiniger den geschirrspüler gereinigt! hab einen miele, die fa. miele meint dass das gar nicht notwendig ist.
    ich hab jetzt die somat-tabs 5in1 und die reinigen echt gut.

10. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab teilweise auch so neblige Gläser, nehm sogar teure Tabs...

Das ins einige bei, die sind ziemlich blind. :(

11. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es nicht nebelig sondern richtig Dreck klebt drinnen... keine Ahnung wieso das hin und wieder ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden