1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler-Neuling - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 2 Mai 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Habe seit Neuestem einen Geschirrspüler -Juhuu! Geschirrspülen per Hand kann so Zeit aufwändig sein - a Wahnsinn!

Wahrscheinlich macht man sich, wenn man immer schon einen Gschirrspüler hatte, gar keine Gedanken um sowas, aber mir fällt doch einiges auf. Nun zu meiner Frage:

Das Geschirr fühlt sich eindeutig ganz anders an, seitdem ich einen Geschirrspüler habe, was mir ja auch einleuchtet, irgendwie glatter, sauberer (klarerweise - mit der Hand hab ich ja auch nie mit mehr als 40 Grad und nie mit mehr als ein paar Tropfen Geschirrspüler gewaschen).
    Allerdings bilde ich mir ein, dass sich das Geschirr (wenn ich nasse Hände habe) angreife irgendwie noch etwas seifig anfühlt. Nun habe ich in ein Glas Wasser eingefüllt und wirklich entstehen kleine Bläschen im Wasserglas die nicht einfach verschwinden. ISt das normal? Trinkt man/isst man wirklich noch etwas Glanzspüler vom letzten Waschgang mit? Der kann doch nicht wirklich giftig sein? Kann man da was dagegen tun?

Bitte um Euren Rat!

2. homera

homera Gast

verwendest du tabs oder pulver?
    ich verwende pulver und da auch mindestens 1/3 weniger als auf der packung empfohlen.

3. Dolcezza

Hallo :wave:,

danke für Deine Antwort! Also ich verwende - auf Empfehlung - die Tabs von Lidl (Testsieger unter den Spülitabs). Diese Tabs haben mehrere Schichten (Farben) und inkludieren auch gleich den Klar (Glanzspüler).

Freunde von mir machen das auch so, haben aber nicht das Problem mit den Seifenrückständen...komisch...

Verwendest Du auch Klarspüler/Glanzspüler?

4. homera

homera Gast

ja, verwende salz und klarspüler extra.

5. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

hast einen großen od kleine gspüler? versuchs mal nur mit 1/2 tab zu spülen! lg

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Salz und Klarspüler noch extra reingibst, dann sollst du keine Tabs verwenden wo das schon drin ist. Das ist nicht gut für die Dosiereinheit.
    Ich hab die NaturTabs vom DM (hab grad keine Verpackung zu Hand und weiß nicht genau wie die heißen)

7. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

mir ist noch eingefallen, dass man zb bei meinen tabs (hofer) kein zeitsparprogramm verwenden soll, weil sonst rückstände im geschirr bleiben können. lg

8. ich hab auch die tabs vom lidl und geb zusätzlich noch salz und klarspüler rein - erst dann wirds bei mir richtig sauber (ok, spüli is auch scho älter) - aber rückstände vom mittel hatte ich noch nie :confused:

9. Dolcezza

Danke für die Tipps! Wenn ihr ein Glas frisch aus dem Spüler nehmt und Wasser einfüllt bleiben dann Bläschen am Wasser?

10. homera

homera Gast

welche bläschen? schmeckt das wasser nach spülmittel?
    ich denke, du dosierst einfach zu hoch. verwende mal weniger spülmittel (die tabs sind meist überdosiert), dann sollte das thema erledigt sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden