1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler macht Gläser kaputt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 16 April 2014.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Habe seit ca 2 Jahren einen Geschirrspüler und seit letzter Zeit werden drinnen immer mehr
    Gläser kaputt. Sie zerspringen zwar nicht haben aber einen Riss, der eigendlich auch nicht scharf ist man sieht ihn halt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
    Sachalte den Spüli immer gleich ein immer das gleiche Mittel.
    Und trotzdem werden die Gläser kaputt

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

vielleicht verwechselst ihn mit der waschmaschine :p :D

asoisdes und Sevenia gefällt das.
  3. redrose3

Kannst dir deine blöden Meldungen sparen

4. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Salz und Klarspüler verwendest eh auch?
    Sonst würd ich mal die Tabs wechseln.

5. redrose3

ja nehm auch salz und klarspüler so wie er es anzeigt
    tabs nehm ich von anfang an die von Somat war eigendlich nie was aber eben seid letzter Zeit bekommen die Gläser so Sprünge

6. mama1982

VIP: :Silber

also wenn die gläser risse bekommen, glaub ich nicht, dass das an salz oder klarspüler oder an den tabs liegt.
    vielleicht "schlagen" die gläser aneinander, räum ihn mal anders ein...
    ansonsten hätt ich gar keine idee, denn viel kann man da ja nicht falsch machen (oder???)

7. Maritina

Hätte auch auf "zu eng geschlichtet" getippt.

KikiundLauftier gefällt das.
  8. Q

Q Gast

Zu teure Gläser, kauf dir das Billigzeug vom Ikea oder Metro, die halten ziemlich lang durch ;)

Eistee gefällt das.
  9. Mary555

Hallo!

Vielleicht liegts einfach an den Gläsern - dass deren "Lebensdauer" einfach am Ende ist.
    Ich kenn es so, das Gläser die sehr oft im Geschirrspüler waren (also über Jahre hinweg täglich) dann irgendwann einfach richtig häßlich werden. Vielleicht ist das Glas deiner Gläser einfach jetzt nach einigen Jahren anfälliger? Ich weiß nicht obs Materialermüdung auch bei Glas gibt - würd aber auf sowas tippen.

Achja die Inhaltsstoffe der Tabs usw können sich natürlich auch verändert haben, auch wenns noch die gleiche Verpackung ist - man weiß ja nie......

LG
    Mary

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

oha... auch gut.

verstehst keinen spass.. werde ich berücksichtigen..

11. Eistee

Vielleicht liegt es an der Temperatur? Mein Spüli hat mal ein Heizungsproblem gehabt und so hoch geheizt dass mir die Gemüselade vom Eiskasten drinnen geschmolzen ist :eek: Kein Spass.
    Evtl. liegt es aber wirklich an der Qualität der Gläser. Wir haben nur noch die dicken vom Ikea, schlichte sie ganz knapp nebeneinander (berühren sich) und bei uns sind sie tip-top.

12. redrose3

QQ es sind einfache Gläser , die teuren die wasch ich nur mit Hand .
    An eistee ich wasche immer mit der gleichen Temperatur

13. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem kann der Spüler kaputt sein und zu hoch heizen. Da kannst du einstellen, was du willst!

14. asoisdes

asoisdes ind

OT

Geh bitte, nimm's nicht persönlich- der Witz als solcher ist gut;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden