1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler-Frage - Bestecklade...??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 1 April 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo,

brauche eure Hilfe - habe mir einen GS ausgesucht, wo ich jetzt draufgekommen bin, dass er eine Besteckschublade hat........das wollte ich eigentlich nicht, habe bisher einen Korb gehabt.....

Jetzt meine Frage: wer hat das und wie zufrieden seid ihr damit ???

Bitte um rasche Hilfe, muß demnächst Geräte bestellen......:)

lg Asterix:wave:

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich finds praktisch aus dem Grund, weil das Besteck nicht mehr zusammengefercht im Korb ist und auch große Hilfsmittel (Kochlöffel, Schöpfer, etc.) endlich einen "eigenen" Platz haben, außerdem verstellt mir ein Korb nicht mehr den Platz, wenn ich mehrere große Utensilien habe.

Der einzige Nachteil, mit dem ich aber leben kann: Du hast nicht mehr den Korb, den man heraushebt auf die Arbeitsfläche stellt und das Besteck in kürzerstem Weg einräumt.

3. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

habe auch eine Lade bei meinem Mie*le GS - würde ich nie mehr hergeben, so sauberes Besteck, kein Fleckerl drauf -einfach super!

aber was ich mich erinnern kann - war vor 1 - 2 Monaten schon mal eine Umfrage....versuchs mal über die suche ?

4. homera

homera Gast

ich habe auch eine bestecklade. bin sehr zufrieden und würde nie gegen eine mit korb tauschen wollen.

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Danke für eure inputs - es ist sicher eine Überlegung wert!

lg Asterix:wave:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd meinen korb NIE gegen eine lade tauschen wollen :D ich möcht nicht das dreckate besteck da einsortieren müssen.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ist bei mir auch so, habs bei meinen Eltern gehaßt

8. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich würds auch nicht wollen...hat da so viel Platz wie in einem Korb?

Ich denke aber, das ist reine Geschmackssache und Frau wird sich sicher auch daran gewöhnen...

9. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir bewusst eine ausgesucht, da ich das schon von meiner Mutter kannte.
    Ich will keinen anderen!!!!!!! Habe zwar bei den Schwiegies und im Büro "mit anderen zu tun", aber Schublade ist definitiv das Beste was es gibt!!!!! :love:

10. Muse

Muse Gast

nie nie nie würd ich meine bestecklade hergeben!

ein korb nimmt platz weg und die sachen werden nicht so sauber - in der lade hat mehr platz und das "einsortieren" dauert nicht lange - man legt ja nur die sachen rein anstatt sie in den korb zu stecken...

11. homera

homera Gast

:D ich greif das dreckate besteck ja eh am griff an; damit ist das einsortieren kein problem.
    (ich versteh jetzt nicht, warum es grausiger sein soll, dreckiges besteck in eine lade zu legen als in einen korb?)

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mir ist der Korb auch lieber. Das ein- aussortieren aus der Lade liegt mir nicht und außerdem braucht die Lade auch Platz in dem fal nimmt sie den anderen zwei Lade. Platz in der höhe.

13. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meinen Korb. Beim Einräumen gleich sortiert und dann hat man mit einem Handgriff alle Gabeln, Löffeln beisammen.

14. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich hab eine Bestecklade.
    War zu Beginn eine Umgewöhnung vom Korb auf Bestecklade, aber das Besteck wird jetzt wirklich restlos sauber und ausräumen geht auch ganz schnell.
    Möchte es nicht mehr anders.

LG
    Manuela

15. amanin

amanin Gast

Ich hab nur Beschwerden über die Lade gehört, selber hab ich aber einen Korb.

16. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch immer gedacht dass eine Lade Schmarrn ist, war überzeugt von den Körben.

Nun hab ich eine und geb sie nie wieder her. Vorteile: Besteck ist immer schön sauber und schon ordentlich sortiert. Im Korb hatte ich immer das Problem dass irgendwo noch Fetzen von Dreck gehangen sind.

17. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich mag meine Lade auch und würd nie wieder einen Korb haben wollen...
    das Besteck wird schön sauber und ich stech mich nicht mehr an den Spitzen Messern die nach oben in den Geschirrspülerraum schauen

18. amanin

amanin Gast

Scharfe Messer sollten sowieso nicht in den GS ;)

19. claire74

claire74 Gast

ich habe bei einer Bekannten sehr oft im Haushalt mitgeholfen und festgestellt, die Lade ist definitiv nichts für mich.

Man steht ewig dabei das Besteck hineinzuschlichten und wieder herauszunehmen - im Korb geht das ruckzuck und wenn vorsortiert ist mit 3 Handgriffen ausgeräumt.

20. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt eigentlich, bin aber grundsätzlich faul und gebs lieber rein... die Ikeamesser habens immer gut überstanden (und teurere hab ich nicht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden