1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler - alles sieht kalkig aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 9 September 2011.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Meine Schwiegermama hat einen Siemens Geschirrspüler (den meist ich bediene). Mir fällt auf, dass er einen weißen "Vorhang" auf Glas und Geschirr macht. Klarspüler und Salz wird laufend nachgefüllt.

Das ganze lässt sich nicht wirklich entfernen (auch nicht per Hand). Bei meinem Miele Geschirrspüler 2 Zimmer weiter habe ich das Problem nicht.

Fällt jemanden von euch eine Lösung ein?

LG, Andrea

2. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Hast du die Einstellungen schon verändert von salz und Klarspüler auf die Wasserhärte eingestellt. bzw. welche marke salz und klarspüler verwendest denn eh beide vom selben hersteller oder?

3. maha

Als Miele-Fan würd ich sagen: Manche Geräte könnens halt doch besser.
    Als Physik-Liebhaber: Eventuell stimmt bei dem SiemensGerät nicht alles. War zu wenig in Betrieb.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast schon mal mit einem GS Reiniger durchgewaschen?

5. Maaamiii

Maaamiii Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

witzig meine Schwiemu hat gerade mit ihrem Mielegerät dieses Problem. Meine AEG wäscht problemlos ;)
    Schau mal hier http://www.siemens-home.com/at/service/selbsthilfe.html
    Ich denke meistens sind die Einstellungen nicht optimal, Wasserhärte bekommst du bei deinem Wasserwerk genannt.
    Wichtig ist auch soweit ich inzwischen herausgefunden habe immer mal wieder mit hohen Temperaturen zu waschen, damit die Maschine auch gut sauber wird.

#Viel Erfolg

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich ist zu hoch dosiert ...besonders der Klarspüler

- kannst du dadurch ändern die Einstellung auf niedrige Wasserhärte einzustellen ---- ruhig auch niedriger als eure tatsächliche Härte ist

...viele Mittel sind von Haus aus überdimensioniert

...ich hab meine auf die allerniedrigste Stufe gestellt

7. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war das alles auf einmal, als ich von Cleve* die Taps verwendet habe. Bei meiner Mutter war das gleiche Problem. Taps wieder gewechselt und alles wieder schön!

8. whoami

whoami Gast

Ja, oft liegt es einfach nur an den Tabs.
    Manche Geräte arbeiten mit manchen Tabs nicht so gut zusammen; liegt aber selten an den Tabs selbst, sondern daß der Spüler überdosiert wird.

Bei älteren Geräten kann intensiv-entkalken u. -entfetten wahre Wunder bewirken.
    Siehe zB http://der-weniger.at/shop/geschirrspueler-gsp-zubehoer-c-67_394.html
    ... mit den 2 Wpro-Mittel habe ich schon paar mal meinen Geschirrspüler (12J) neues Leben eingehaucht :D

9. Andrea1981

Hallo!

Danke erstmal für eure Tipps!

Ich werd jetzt einfach mal alles durchprobieren, und gebe Bescheid, (ob) was gefunkt hat.

Leider bin ich ein bissl imStress - 1,5jähriger mit Bronchitis, Schwiegermutter operiert und eine Landwirtschaft daheim...

Danke und liebe Grüße, Andrea

10. Andrea1981

Also... Geschirrspülreiniger hat einiges gebracht - danke!

Jetzt muss ich nur noch die Bedienungsanleitung durchlesen, um zu sehen, wie ich die Härtegrade verstelle, und dann läufts hoffentlich optimal!

Vielen lieben Dank euch allen!

LG, Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden