1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschirr: welches kann wirklich mit original-camiro mithalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

rileys camiro ist gerissen :(, und ich will ein (oder gleich zwei :D) neue bestellen.

alternativ ahbe ich mal bei www.hundenaehstube bestellt, allerdings ist da die verarbeitung deutlich schlechter und das neopren so dünn.

es soll also wirklich von gleich guter qualität wie camiro sein. camiro hat allerdings in letzter zeit eine sehr begrenzte auswahl an borten und so....deshalb such ich etwas anderes.
    modog? sieht ja nett aus, aber wie dick ist das neopren? kann mir jemand weiterhelfen?

danke!

2. bambina

booaaaa! modog hat ja eine auswahl an borten, da kann ich mich in tausend jahren nicht entscheiden :eek::eek:

3. bambina

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

in einem forum, wo sich rein nur geschirrverfechter rumtreiben, die ursprüngliche camiro-kunden waren, haben sie sich auf 2 hersteller (billiger und im eigenen land) eingeschossen:

http://www.modog.at
    (allerdings gabs in dem forum auch eine aussage, dass das neopren dünner wär als das bei camiro, die verarbeitung selbst aber zumindest gleich gut ist.

und

http://shop.phebee.at/

und scheinen rundum zufrieden zu sein.

mit persönlichen erfahrungen kann ich derzeit noch nicht dienen. werd mir aber im jänner je eines von beiden herstellern bestellen, um den direkten vergleich zu haben.

:hug:

5. bambina

hast du schon bei tierkreativ geschaut?
    da kann man sich die muster in einem stoff shop aussuchen, die haben aber so schöne borten :eek::eek:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

da ich leider nur über einen gprs-internet-zugang verfüge, lädt und lädt und lädt der lahme pc noch immer.

warte gespannt. :D

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe immer einfärbige geschirre, die verschwinden bei meinen beiden ihnehin im fell.
    dabei schauen diese breiten deko-halsbänder bei windhunden so edel aus. *schwärm*
    aber deshalb rasiere ich meine beiden noch lange nicht.

8. bambina

was nicht wirklich meine frage beantwortet :cool:

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, bambina :D

10. DeinHase

DeinHase Gast

Ich halt von Camiro und Co net viel.

Mein bevorzugtes Geschirr ist das Norweger vom K9.

Meine Freundin Uschi, vom littledogshop hat ein ganz neues im Programm. Leider findet man es noch nicht auf der HP. Kommt aus USA und ich bin stark am Überlegen es für Bounty zu kaufen.

11. bambina

ich liebe camiros, ich will auch nicht von einem anderen überzeugt werden, sondern nur wissen, wie die neoprenqualität bei den alternativen ist :D

12. Noldorin

Noldorin Gast-Teilnehmer/in

ich bekomm mein "modog" leider erst nach silvester und hatte noch nie ein camiro, also kann ich dir so wirklich auch nicht weiterhelfen. aber wenn es dir nicht zu aufwändig ist, kannst du in die gentzgasse 83 (1180) fahren, dort gibt es die neueröffnete "dogzone". dort habe ich es bestellt und die haben auch etliche dort wo du dir die verarbeitung angucken kannst. bzw haben sie auch muster vom neopren, da kannst dann wiederum die dicke erkennen. mir kam es ok vor und die verarbeitung schaut super aus. ganz abgesehen davon bin ich eine dreiviertel stunde gesessen bis ich endlich borte, neopren und gutband zusammen hatte.
    is überhaupt ein super shop, auch futtermäßig, Frischfleisch, Kräuter, Öle, ich glaub auch trockenfutter (da hab ich nicht so genau geguckt), der ausflug zahlt sich in jedem fall aus!
    FROHE WEIHNACHTEN!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden