1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirr-Set

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 18 August 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wenn Ihr Euch zur Zeit ein Geschirr-Set wünschen würdet, welches würdet Ihr wählen?

Ich wollte ja immer das Wave von Villroy und Boch. Jetzt ist aber mein Alltagsgeschirr sehr ähnlich wie dieses, also würde ich fürs Besondere dann etwas ganz anderes suchen. Hab aber keine Ahnung, was mir sonst noch gefällt. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Traumgeschirr und mag es mir zeigen und bei meiner Entscheidung helfen. (Auch ob es Geschirrspülertauglich ist, gut hineinzusortieren etc)

2. Clara123

Clara123 Gast

Wir haben das "New Wave" von Villeroy&Boch als Alltagsgeschirr und sind sehr zufrieden damit. Als "schönes" Geschirr fange ich gerade mit dem "Ivoire" von Villeroy&Boch an - das ist Geschmackssache, ich finde es einfach wunderschön! Aber es ist sehr teuer... Viel hab ich noch nicht davon ;)

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben - für Schön - auch ein Villeroy&Boch Geschirr:), aber ganz klassisch (Anmut), da ich gerne unterschiedlich dekoriere und mich von der klaren Linie nicht abschauen kann. Meine "schönen" Gläser sind aus der Serie Sommeliers von Riedel, die sammle ich seit dem Abschluss meines Studiums und bin seeeeehr heikel im Umgang (für "Ungläubige" und Weinbanausen kommen die Holzbauer Gläser von Wein&Co auf den Tisch:rolleyes:)

Was mir auch lange sehr gut gefallen hat ist die Serie "Maria" von Rosenthal und für mein Landhaus (da ich erst beziehen muss:cool::D), hab ich ein komplettes Streublumenservice von Gmundner:eek:

4. Clara123

Clara123 Gast

Hihi, wir haben auch die Holzbauer-Serie vom Wein&Co ;) Riedel haben wir noch nicht - die kommen dran, wenn das "schöne" Villeroy&Boch halbwegs vollständig ist :) Aber ich find die Holzbauer-Gläser eigentlich eh ganz in Ordnung... Preis/Leistung passt ganz gut, finde ich.

5. Llandra

Ich hab noch für kein Einziges bezahlt, sammle die immer bei den W&C Aktionen, 1 Fl Rotwein plus 1 Rotweinglas und bin so zu Rot-, Weiß- und Sektgläsern gekommen....

6. Clara123

Clara123 Gast

Oh, danke für den Tipp... Ich habe bisher eher wenig bei Wein&Co eingekauft (wir fahren öfter mal in eine Weingegend und nehmen kistenweise guten Wein mit :)), darum wusste ich das gar nicht. Ich werd mich gleich mal beim Newsletter registrieren, damit ich solche Aktionen das nächste Mal mitbekomme...

7. Llandra

W&C zahlt sich nur aus, wenn man Aktionen verbindet. Wir haben von der Firma aus Gutscheine, die wir um 10% verbilligt bekommen, dann hab ich eine W&C Kundenkarte (Diners) auf die ich 5% Jahresbonus erhalte und ab 12 Flaschen gibt es noch mal 10% Extra Rabatt (und ab 100 Eur Gratis Hauszustellung), sowie eben die ein oder andere Aktion mit den Gratis Gläsern. Ich mach da im Jahr 3 bis 4 Großeinkäufe, aber natürlich auch den ein oder anderen Besuch im Burgenland oder der Südsteiermark....

8. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Rosenthal: Thomas Trend, weiß, mit Rillen. Schnörkel- und zeitlos schön, robust, leicht stapelbar, Spülmaschinenfest. Ich würde es immer wieder kaufen.

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

10. tartoletta

tartoletta Gast

11. Senf

Senf Gast

@ villeroy

Ich find die Qualität hat sehr nachgelassen. Oft muss ich bei meinem Geschirr einen ganzen Stapel durchgehen im Geschäft, bevor ich 2 annehmbare Teller finde.

12. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

ich hab das "selektion" von gmundner.. ist zwar nix festliches oder so, aber mir gefällts total gut und ich hab viele verschiedene farben kombiniert (ich mags einfach lieber bunt *gg*)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden