1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschichtsbücher gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 18 Februar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

sohn fängt an, sich vermehrt für die österreichische geschichte zu interessieren. da das ein weites feld ist und da sehr viel am markt, würd ich mich über buchtips freuen. im moment wär der erste weltkrieg und die hintergründe für ihn spannend. muss nicht unbedingt kindgerecht sein, er liest bereits auf einem sehr hohem level. danke.

2. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Alles was Brigitte Hamann geschrieben hat ist toll zu lesen.
    Allerdings für Erwachsene, aber sehr flüssig geschrieben.

3. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

geht auch die geschichte wiens? dann gäbe es auch dieses buch: Wien. deine Geschichte
    ist so geschrieben, dass du die hauptfigur bist und von der urzeit an durch wien streifst

4. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist er denn? Bei mir steht "Die Schlafwandler" von Christopher Clark auf der Leseliste. Soll ein sehr spannend geschriebenes Buch über die internationalen Entwicklungen vor und während dem Ersten Weltkrieg sein. Und vor allem sehr ausgewogen und modern, nicht die alte Leier "Die Preußen haben den Weltkrieg angezettelt".

5. hanna59

er ist 13, liest aber meine bücher auch. kann also ruhig für erwachsene sein, is ja ein kluges kerlchen. (ab und zu setzts halt aus bei ihm)

6. gta

gta

Stefan Zweig "Die Welt von gestern"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden