1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geschenke zum 40er

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juliana20, 16 September 2010.

  1. Juliana20

    Juliana20 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Brauche kurz eure Hilfe! Ich möchte für meine Freundin die 40. wird einen Geschenkkorb mit diversen Dingen die man benötigt ab 40. Ihr wisst schon was ich meine, einfach ein witziges Geschenk mit Sachen die man eigentlich erst viel später benötigt oder auch nicht ;) wie z.B. Kukident, Tena Lady Binden, Aspirin, etc.

    Brauche eure Hilfe: Fällt jemanden spontan etwas ein, das vielleicht nicht all zu teuer wird, damit ich recht viel in den Korb reinpacken kann!? :)

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!:hug:

    LG
     
  2. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Faltencreme:D
     
  3. bergie

    VIP: :Silber

    Boah, hatte ich Glück! Bekam zum 40er einen Ipod (war damals gerade up to date), die ersten zwei Staffeln "Lost" auf Dvd (war damals auch gerade up to date) und Bücher. Alles Sachen, die ich echt brauchen konnte und die mir total gefallen haben.
    Ein Lob auf meine Freunde und Freundinnen, dass sie nicht auf die Idee für so einen Korb gekommen sind, ich liebe euch:love:
     
  4. Selmice

    Selmice Gast

    Witzig sicher, aber was macht man dann mit dem Kram? Aufheben bis man 70 ist?
    Besser faende ich das Geld in Kinokarten, Gutschein fuer Kosmetikstudio oder ein gemeinsames Essen zu investieren, und dazu eine witzige Karte, wenn's schon witzig sein muss;)
     
  5. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich hoffe, die 40-jährige findet das lustig. Ich hätte es nicht lustig gefunden.
     
  6. paraskewi

    paraskewi Gast

    bin zwar noch nicht mal 30 - hoff aber inständig niemals so einen korb zu bekommen, nicht mal mit 70...

    ich würds auch eher in sinnvolle dinge investieren wie meine vorschreiberinnen schon meinten.
     
  7. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    hihi, ich auch! :)

    ich hätte der luuustigen schenkerin die tena binden quer übers gesicht gepickt :boes: :D
     
  8. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Ich find das eine blöde Idee. Das ist echt primitiver Humor. Ihr riskiert, dass sie sauer/verletzt ist. Lasst euch doch was Netteres einfallen.
     
  9. Botox greift besser, ab 40.

    Ansonsten: "Von Krücken und diversen Gehhilfen oder anderen Gebrauchsgegenständen kurz vor dem Tod" ... ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Frau, die gerade 40 wird, so einen, wie von der Threaderstellerin angedachten "Geschenkekorb" witzig, lustig und "was haben wir doch gelacht" finden könnte ... da könnte ich nicht mal im Keller lachen.

    Vielleicht hat die bald 40-jährige ja noch Interessen, wo man etwas passendes dazu schenken kann? :confused:
     
  10. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Zum Glück hab ich zu meinem 40er Thermengutscheine bekommen, ich wäre ehrlich gesagt etwas sauer gewesen, denn ich fühl mich alles andere als alt.
     
  11. rheumasalbe

    (allerdings fände ich so einen korb wie deine idee schon etwas gewöhnungsbedürftig)
     
  12. Selmice

    Selmice Gast

    Warum nicht gleich einen Grabstein?
     
  13. HWS

    HWS
    VIP::Premium

    Als ich 40 wurde, hat man den Tag -mir zuliebe- perfekt ignoriert.

    Und wenn man ihn schon nicht ignorieren will, sollte man ihn feiern und beschenken wie jeden anderen Geburtstag auch. Also ohne Anspielungen auf das Alter.
     
  14. Juliana20

    Juliana20 Gast-Teilnehmer/in

    Also vorweg einmal ist das nicht das einzige Geschenk das sie bekommt, das "Hauptgeschenk" ist ein Thermenwochenende wo einige von uns zusammen gelegt haben.

    Ich weiß nicht wieso einigen hier dieses Geschenk so misfällt, aber ich kenne den Humor meiner Freundin und ich weiß das sie mit 40. so selbstbewusst und genügend Humor diesem Geschenk entgegen tretten kann... ;)

    Von wegen "primitiver Humor" oder ..."zum lachen in den Keller gehen"!? Ein Bekannter von uns hat damals das selbe Geschenk bekommen und ich kann mich noch gut erinnern, dass es sehr gut angekommen ist bei allen Gästen und die Gästerunde gleich vorweg etwas aufgelockert hat :)

    Aber danke trotzdem für den Tipp mit der Faltencreme, wird auch einen Platz in meinem Korb finden...

    LG
     
  15. mcw

    mcw Gast

    Also ein Geschenk für die Erheiterung der Gäste. Davon hat das Geburtstagskind ja wirklich enorm viel. :D Da weiß ich gleich wieder, warum ich Geburstage nur im kleinen Rahmen feiere, da bleibt mir sowas erspart.
     
  16. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Meine Freundin feiert auch ihren 40-er, aber ich würde nie auf die Idee kommen ihr solchen Müll zu schenken. Sie bekommt ein Geschenk von mir das sie weitervewenden kann, und das sie auch daran erinnert wann und vom wem sie es bekommen hat, also etwas ganz persönliches.
     
  17. Selmice

    Selmice Gast

    Naja, wenn die Jubilarin den Humor teilt dann ist's ja okay.
    Ich finde halt generell diese ganze Scherzartikelindustrie fuern Hugo, alles Geld umsonst oder fuer ein kurzes Schmunzeln maximal, ich finde z. B. ein ironisches Gedicht origineller, aber auch Geschmackssache
     
  18. Juliana20

    Juliana20 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe jetzt gerade mit meinen Arbeitskolleginnen darüber gesprochen und einige kennen dieses Geschenk schon und die anderen fanden es durchaus sehr lustig und bei einer heiteren Gästerunde auch angebracht. Habe auch schon eine Menge Tipps bekommen womit ich den Korb füllen könnte :D

    Ich denke man kann das Thema schließen, da hier anscheinend viele einen anderen Humor haben als ich und in dieser Hinsicht keinerlei Spaß verstehen wenn es um den 40. Geburtstag geht... :rolleyes: Meine Bekannten haben Gott sei dank kein Problem mit dem Alter und gehen ganz bestimmt nicht - zum lachen in den Keller! :sagnix:

    LG
     
  19. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Wie wäre es statt den von Dir aufgezählten Sachen lieber was wirklich freundschaftliches wie einen Gutschein für ein gemeinsames Wellness- Wochenende verpackt in einer großen Schachtel die immer kleiner wird und in der kleinsten liegt z.B. ein Waschhandschuh oder ähnliches mit dem Gutschein! :D
    Über so etwas glaub ich würde man sich mehr freuen!:rolleyes:

    LG :wave:
     
  20. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Was hat das Alter damit zu tun ob man diesen Spaß versteht oder nicht:confused:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden