1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenke zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 30 September 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was schenkt ihr euch selber zu Weihnachten?
    Ich möchte nicht wissen, was ihr anderen schenkt, ihr dürft es aber gerne schreiben, wenn ihr wollt.
    Mich würde aber eher interessieren, was ihr euch selber schenkt.

:wave:

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Wochenlangen Urlaub.

3. aretha

aretha unverdünnt

wenn sich's ausgeht urlaub, der schon eine woche vor weihnachten beginnt (bin selbständig)
    und somit genügend zeit ein fest nach meinen vorstellungen zu organisieren und zu feiern - das schenk ich mir!

anna-mari gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nichts.

0xym0r0n gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich tanze jetzt sicher wieder aus der Reihe, aber ich verstehe den Sinn nicht, weshalb man sich selbst etwas zu Weihnachten schenken soll????

Damit man nicht traurig ist, wenn einem sonst niemand etwas schenkt?
    Damit mehr unter dem Christbaum liegt?

Also nein, ich schenke mir nichts, Wenn ich etwas möchte und es mir leisten kann, kaufe ich es mir. Egal, welcher Tag gerade ist. Übrigens mache ich das auch so, wenn ich jemandem etwas schenken möchte. Auch da warte ich nicht auf Weihnachten.

Ich steh sehr darauf, diese Tage ohne Geschenk-Wahnsinn zu verbringen und je älter die Kinder werden, desto besser gelingt das auch.

Bredhya, lizz696, melii und 5 anderen gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Stimmt, was für ein Streß - da müßte ich noch darüber nachdenken, was ich mir selbst schenken soll, aber überrascht wäre ich so oder so nicht. Völlig unnötiger Aufwand. :p

melii und Bussibaer gefällt das.
  7. marionr1

Bei mir gibt es keinen Geschenkewahnsinn. Meine Kinder bekommen 1 - 2 Pakete und das wars.

anna-mari gefällt das.
  8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Die Sachen, die ich mir sehr wünschen würde, kann ich mir selbst derzeit nicht kaufen - zu wenig Geld (eine bestimmte Uhr und ein bestimmtes Sportgerät), zu wenig Zeit (ein bestimmtes Tier).

Sonst kann mir das alles auch keiner schenken, weder alles auf einmal, noch einzeln.

Unser Geld geht derzeit in Allfälligem auf und Zeit bleibt keine übrig, weil wir ja Geld verdienen müssen.

Geschenke zu Weihnachten sind wieder ein eigenes Thema. Ich freu mich schon über diverse Packerl, aber eigentlich hab ich alles, was ich brauche - eben bis auf obiges und das brauche ich nicht, sondern will es.
    Ich schenke selbst sehr gerne, aber zu Weihnachten wird`s mir immer zu viel, weil die Familie recht groß ist und wir es noch nicht geschafft haben, schenken unter erwachsenen Geschwistern abzustellen.

9. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich schenk mir selber nichts, ich schenke anderen nichts (dem entzückenden Nachwuchs ausgenommen). Aber ich bekomme gerne und gerne auch dauernd was geschenkt.

10. mama1982

was schenkst du dir?

11. LaraCroft

ich bekomme von den Schwiegereltern immer ein recht großzügiges Geldgeschenk.
    Davon kaufe ich mir immer was unvernünftig teures. Darauf freue ich mich schon.
    Ich habe aber noch keine Ahnung, was es heuer sein wird.

12. MeadowDaisy

Ich schenk mir nichts - was ich haben möchte kann ich mir nicht leisten und wenn ich es irgendwann mal kann, dann werd ich mir diesen Wunsch erfüllen, unabhängig von einem Anlass.

13. marionr1

Wahrscheinlich einen Termin bei der Tauchärztin. :D

14. Silmum1

Eine wunderschön dekorierte Wohnung, gut riechende Duftkerzen, Weihnachtsstimmung, Vorfreude, Besuche am Christkindlmarkt und bei Freunden, Weihnachtsurlaub, Gang zur Christmette....
    Das sind Geschenke genug für mich! <3

Amica32 und MeadowDaisy gefällt das.
  15. BuddhaLight

Was ein.
    Und das kann ich auch wirklich sehr gut brauchen. :D

anna-mari gefällt das.
  16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Weihnachten in Freiheit mit meinen super süßen Kindern!

bluevelvet gefällt das.
  17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Schenkt man sich echt selbst etwas?
    Man leistet sich etwas, man gönnt sich etwas, aber schenkt man sich was?
    Schenken bedeutet für mich , jemanden eine Freude machen, jemanden zu überraschen, jemanden zeigen, dass man an ihn gedacht hat, dass man sich auch Gedanken darüber gemacht hat was man schenkt. Ich will bei dem Beschenkten gerne dann das Strahlen in den Augen sehen wenn er sich freut.
    Also ich schenke mir nichts selber, ich freue mich dafür umso mehr wenn ich etwas geschenkt bekomme wenn ich vielleicht gar nicht damit rechne. :love:

bluevelvet gefällt das.
  18. Maritina

Ich mache mir auch kein Extrageschenk. Freue mich oft auch riesig, wenn ich einem meiner Lieben eine Freude machen kann. Mir selbst kaufe ich je nach Lust, Bedürfnis und finanzieller Möglichkeit.
    Ich empfinde unser Leben ohnehin als das schönste Geschenk (keiner krank, guter Job vorhanden, Kindern kann das jeweils Gebrauchte geboten werden, Kinder kommen gut auf ihrem Weg voran, privilegierte Wohnsituation)

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  19. bluegrass

Weihnachtsamnestie?

aretha gefällt das.
  20. Colorit

Wer kauft mir eine Michael Kors Handtasche ?:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden