1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenke, Geschenke!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morgenmuffelin, 21 April 2009.

1. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hoffe, es ist nicht unhöflich, dass ich meinen ersten Beitrag mit einer Frage "absolviere". Aber unter anderem hab ich mich auch deshalb hier angemeldet :)

Es ist so, dass mein Freund in einer Woche Geburtstag hat und ich hab absolut keine Ahnung, was ich ihm schenken soll (leider hab ich zudem nicht wirklich viel Zeit). Normalerweise bin ich ja der Ansicht, dass man als Freundin in der Lage sein sollte, sich selbst was für seinen Liebsten einfallen zu lassen, aber dieses mal ...
    Alles was mir in den Sinn kommt, was er braucht und sich wünscht, sind Dinge, die momentan nicht in meine Preisklasse fallen. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal hier nach, ob ihr vielleicht liebe und kreative Ideen habt.

Kurz zu seiner Person - er wird 27 und ist begeisterter Sportler (Snowboarden, Langlaufen, Mountainbiken, Segeln, Wandern, etc.) und kocht leidenschaftlich gerne. Ich schenk ja auch gern einfach "gemeinsame Zeit", im Sinne eines schönen Abends, schön Essen gehen, einen Ausflug machen, verreisen, etc. aber momentan kommt erschwerend hinzu, dass wir uns meist nur an den Wochenenden sehen bzw er bald in Deutschland arbeiten wird/muss und es somit noch schwieriger wird, gemeinsame Unternehmungen wirklich zu planen. Er hat ja immer noch sein Weihnachtsgeschenk bei mir offen... leider!

Dachte schon an Reiseutensilien quasi, also was, was er für seinen Job im Ausland brauchen kann, aber so recht was mag mir da auch nicht einfallen. Zudem muss es bei ihm was "Überlegtes" sein, irgendwelche Unsinnigkeiten und Spaß-Geschenke sind fehl am Platz.

Würd mich echt sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Inputs für mich habt. Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße.

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

vielleicht packst du im so einen notfall kiste wenn er beruflich von dir weg ist?

ein liebes Foto, was zum Kuscheln,was zum Naschen, Kaffeetasse (gibt ja so süss von den einzelen firmen....),

lg

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt jetzt auch gleich an ein schönes Foto von Dir gedacht - da er Dich ja dann nicht mehr so oft sieht. Foto auf Häferl oder so wäre sicher auch nett. bzw. ein Foto von Euch beiden zusammen.

Wenn Du gerne "Zeit" schenkst - vielleicht schenkst ihm mal ein Wochenende bei ihm in Deutschland, damit nicht er immer hin und her fahren muss??? Ist nur so eine Idee - vielleicht gibts dort in der Nähe irgendwas, was Ihr Euch anschauen könnt oder besuchen könnt?

Übrigens, herzlich willkommen!!!! Dein Nick würde auch zu mir passen :eek:... Leider wecken mich meine 2-beinigen Wecker aber immer :rolleyes:.

4. morgenmuffelin

Danke mal für eure ersten Tipps. Und den netten Willkommensgruß :)

An so eine Art Notfall/Reisepaket hab ich auch schon gedacht, zuerst hatte ich an 27 Kleinigkeiten gedacht, aber so viel fallt mir bei weitem nicht ein :) Ich werd heut wohl mal ein wenig bummeln gehen, um zu schauen, was ich da so alles auftreiben könnte.
    Das mit dem Foto ist so eine Sache. Er ist wohl weniger der Typ dafür, der auf Fototassen oder dergleichen steht. Wobei ich schon noch auf irgendeine Weise ein Foto nett unterkriegen möchte, vielleicht einfach auch nur ein kleines für die Geldtasche. Aber darüber mach ich mir am wenigsten Gedanken, das "eigentliche" Geschenk bereitet mir da viel mehr Sorgen.

5. morgenmuffelin

Bzgl. dem Wochenende bei ihm - das ist ohnehin schon fix eingeplant bzw. vielleicht bleib ich im Sommer sogar mal länger bei ihm, wenn es sich bei mir irgendwie einrichten lässt.

6. wenn du aus wien wärst, hätt ich gsagt, ein netter abend bei kim kocht inkl. utensilienkauf (weil er gern kocht), wär eine idee. doch naja.

hast schon mal ein bissl auf jollydays.at geschaut? vielleicht nicht für konkrete angebote, aber zumindest zum ideen holen vielleicht? (von wegen zeit schenken)

7. morgenmuffelin

Unter der Woche bin ich eh in Wien ;) Bzw. teilweise auch an den Wochenenden, wenn er zu mir kommt oder wir uns nicht sehen können. (Wusste nur nicht, dass es hier scheinbar nicht möglich ist, die Ortsinfo im nachhinein zu bearbeiten bzw zu erweitern). Also an dem sollt es nicht scheitern. Er ist zwar nicht in Wien, aber wär auch nicht das Problem.

Jollydays kenn ich, danke. Aber da ist ja eben wieder genau das Problem - es ist nicht's, was ich schon konkret planen und ihm somit wieder nur einen Gutschein schenken kann. Und ich hab Bedenken, dass es dann einfach wieder ewig nicht umgesetzt wird, wenn er jetzt dann noch dazu im Ausland ist und man nie weiß, wann er wirklich kommen kann.
    Scheitert ja eben schon beim Umsetzen des Weihnachtsgeschenks...

8. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal HIER:

Ich war schon öfters bei der A1 Speedworld Jetski- bzw. Quadfahren.
    Das geht ohne Voranmeldung.
    War jedesmal super, hat viel Spaß gemacht.

9. morgenmuffelin

Ok, das wäre in der Tat schon mal eine Überlegung wert. Wobei selbst ohne Voranmeldung könnt ich ihm ja doch nur wieder einen Gutschein schenken und sagen, wir lösen es ein, wenn es sich ausgeht. Hach, stimmt mich irgendwie unzufrieden. Und schuld ist - sein Job. Nein, soll nicht so abschätzig klingen ;)

Hab im Reise-Thread von der Möglichkeit gelesen, günstig nach Bratislava zu fahren. Auch eine Idee. Aber eben wieder ein Ausflug, Zeit, Planung ... ich hab zu viele nicht-materialistische Ideen, an sich gut, in dem konkreten Fall fast schlecht... *seufz*

10. paerchen-mama

Ich denk, das mit den 27 Kleinigkeiten würden wir hier zusammen schon hinkriegen, oder? Wennst magst schreibt halt jeder ein paar Ideen und dann haben wir bestimmt bald die 27 Kleinigkeiten.

11. morgenmuffelin

Na mal sehen, wie kreativ ihr seid ;)

Bisher ist mir folgendes für so ein Reise-/Notfallpaket eingefallen:
    • Reiseführer (hab ich schon gefunden heute)
    • Reiseadapter
    • Reisenähset
    • Schuhputzzeug
    • Wecker (er verschläft gern)
    • ....
    Und schon weiß ich nicht mehr weiter. Frag mich nur, ob ich das zeitlich noch hinbekomm. Zum ersten Mal hoffe ich, dass ich ihn nicht durchgehend vom Wochenende an bis zu seinem Geburtstag am Dienstag sehe :)

12. eine symbolische telefonwertkarte aus D
    einschlägige lektüre für einsame stunden :D
    noch ein wecker, falls er den ersten nicht hört, weil er ja so gern verschläft
    ein photo von dir oder auch ein kleines photoalbum, je nach materialverfügbarkeit
    photos von seiner familie
    vielleicht ein kleines pröbchen von deinem parfum, damit er deinen duft schnuppern kann, wenn er dich zu arg vermisst
    ein von dir eigens zusammengestelltes mixtape :D
    vielleicht eine ersatzbrille?
    ein kesser pyjama und/oder vielleicht plüschhausschuhe im stil von tigerpfoten mit riesenkrallen, das treibt jeden mann zur schamesröte :D
    eventuell - sofern noch nicht vorhanden - eine neue kamera als hauptgeschenk, damit er seinen auslandsaufenthalt dokumentieren und dir auch hin und wieder photos schicken kann?

sorry, es is mit mir durchgegangen *g*

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr euch eh so selten seht: ein anti-einsamkeits-paket:
    vielleicht einen polster mit deinem konterfei zum kuscheln! (die kann man doch bei diversen firmen/kopiershops drucken lassen)
    dazu vielleicht einen "trunk gegen die einsamkeit" und ein packerl "nimm zwei", ein gutes buch (passendes thema), vielleicht noch ein witziges alleine-sexspielzeug für den mann...

das find ich immer am besten wenn kasse und ideen knapp sind: witzige auf die situation zugeschnittene "kombi-pakete"

14. morgenmuffelin

Nur weiter so, bin begeistert, wenn das das Ergebnis ist, wenn es mit dir durchgeht :) (Was für ein toller deutscher Satz). Sind schon viele weitere gute Ideen dabei, momentan bin ich bei ca. 14 Sachen die passen.

Achja - bekomm ich denn in Österreich eine Telefonwertkarte für Deutschland? Und wenn nein, wo bekomm ich das auf die schnelle innerhalb der nächsten Tage?

15. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir wärs mit erotischen Fotos mit den Themen Kochen bzw Sport.
    Elegant nicht schmudelig.

Meine Kousinen hatten ein Koch-Shotting für ihre Eltern.
    (Nein, natürlich kein erotisches):rolleyes: bei einem dieser Fotografen,

ich glaub es war der Erste.
    War nicht so teuer

http://www.kremaier.at/

http://www.grebe-fotografie.com/

16. morgenmuffelin

Die Fotos von Elisabeth Grebe wirken beinahe ein wenig "langweilig" im Vergleich zu denen von Kremaier. Wobei beide ein tolles Auge für's Bild haben, gefällt mir. Die Arbeiten von Kremaier sehr.

Meintest du die Idee jetzt bezogen auf uns beide oder nur, dass ich Fotos für ihn machen lass? Wobei ich befürcht, das würd zeitlich nicht mehr gehen.

17. paerchen-mama

Du könntest ja auch einen Gutschein schreiben, "dass er Dich täglich anrufen darf". Da er wahrscheinlich ein Handy hat, würde er eine richtige Telefonwertkarte eh net brauchen.

Foto kannst ja extra schenken, dazu Fotorahmen. Habts Haustiere? Foto vom Haustier. Vielleicht eine selbstgebrannte CD entweder mit Euren Lieblingsliedern bzw. mit Liedern aus seinem Geburtsjahr (hab ich mal zum 30er bekommen).

Dann kannst ja noch ein Fresspaket richten, damit er keine Zeit verschwenden muss zum einkaufen: Kaffee, Tee, ich weiß er kocht, daber hin und wieder braucht man auch was Schnelles: Konserven, Fisch in Dose. Und zum selber kochen: Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, H-Milch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und andere Gewürze (wenn er dort die Möglichkeit hat selber zu kochen).

Also mit Lebensmitteln bist in Null komma nix auf Deine 27 Sachen.

18. morgenmuffelin

Danke für deine Tipps.

Hm, aber weiß nicht so recht. Foto ja, Haustier kommt bei ihm nicht in Frage, haha, das sollt ich ihm mal vorschlagen. Und wegen den Lebensmitteln - er legt auch wert auf frische Zutaten und gutes Essen wenn er kocht, glaub der würd mir schreiend davonlaufen, wenn ich ihm mit Konserven und Dosensachen ankomm :) Allgemein ist das mit den Sachen so eine Sache, wir wissen noch nicht, ob er in ein Hotelzimmer einquartiert wird, wo er nicht mal eine Möglichkeit zum Kochen hat, oder eh in eine Firmenwohnung.

Und allgemein ist jetzt wieder alles nicht so sicher ob und wann es losgeht und irgendwie gefällt mir meine 27-Sachen-Idee schon wieder gar nicht so gut :( Langsam tendier ich doch dazu, ihm Zeit mit mir zu schenken, auch wenn ich nicht weiß, wann das jemals dann in die Tat umgesetzt wird.

Oder gibt's sonst noch Vorschläge? Ich wüsste ja eh ein paar Sachen, die er braucht, aber die Geschmackssache ist bei ihm auch nicht so leicht, ob ich da richtig liege oder nicht. Bzw fällt das teilweise schon aus meinem Budget raus. Wah.... die Zeit rennt dahin :(

19. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Nur du für ihn. Du hast ja unten geschrieben, dass er auf frische Zutaten achtet.
    Mein Tip: Lass dich als junges Gemüse ablichten. Sexy, nivouvoll und irgendwo draufdrucken, dass er immer mitnehmen kann, aber sonst keiner sieht.
    Wenn die Zeit zu kurz is mach mit ner Freundin eine Fotoserie??!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden