1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenk zur Goldenen Hochzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asti, 3 November 2011.

1. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Eltern feiern demnächst ihre Goldene Hochzeit. Wir Geschwister haben ihnen einen Reisegutschein zusammen besorgt, den wir Ihnen bei einem gemeinsamen Essen übergaben. Das war allerdings 1 Woche vor dem tatsächlichen Ehrentag.

Ich würde ihnen am Hochzeitstag noch eine Kleinigkeit schenken. Mir fällt nichts Gscheites ein. Geschenkkorb mit Lebensmitteln will ich nicht. Was könnt ich denn noch so schenken.?

Bitte um Anregungen.

asti

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern bekamen zur Silberhochzeit ein großformatiges Photo mit allen Kindern und Enkeln - sone Bilder kommen doch immer gut an.

3. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Hätt schon an sowas gedacht, ist aber leider zu kurzfristig.

4. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Dann wirds wohl für einen "Stammbaum" auch schon zu spät sein? Ein Bild mit gemaltem Baum, dessen Äste und Zweige die Kinder+Partner bzw. Enkerl, Urenkerl darstellen, mit jeweils einem kleinen aufgeklebten Foto von den Personen.

5. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ja, schon. Ich hab mir gedacht, ich schau mal ob ich eine besondere Flasche Sekt bekomme, eventuell mit Blattgold und druck ein Foto von den Beiden drauf. Eventuell noch ein Wellness-Körberl, mit verschiedenen Badedüften, Aromaduschen etc.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen.;)

Wäre dankbar:wave:

6. Belico

VIP: :Silber

Weiß nicht, es ist immerhin die Goldene, da wirkt Sekt und Badedüfte doch ein bissl billig:confused:
    Du solltest statt Sekt einen Champagner nehmen, oder einen alten Wein, der im Jahr ihrer Hochzeit gekeltert wurde. Das Wellnesskörberl würd ich weglassen, das ist zu unverbindlich, außer es kommt von den Kids und sie haben die Düfte selbst zusammengemischt. Dann würde ich noch etwas Besonderes und sehr Individuelles wählen, das genau zu Ihnen passt und über das sie sich wirklich freuen wenn sie Pflanzen mögen ein besonders schönes seltenes Stöckerl wenn sie Kunst mögen ein Kunstwerk, da kann man im Dorotheum sicherlich was tolles finden, dass kein Vermögen kostet......
    Was mögen sie den, bzw. Haben sie eine spezielle Sammelleidenschaft?
    Bzw
    Was willst denn ausgeben dafür:confused:
    Lg
    Beli

7. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Billig wieso?:confused:
    Wir haben ihnen schon einen Urlaub geschenkt - die Kleinigkeit soll ja nur eine Draufgabe meinerseits sein.

8. Belico

Ah sooo
    Hab ich überlesen, dass eh ein Urlaub dabei st :eek:
    Aber was haltest du wirklich von einem schönen Rosenstöckerl oder sowas?
    lG
    beli

9. eine tageszeitung vom tag ihrer hochzeit?

10. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ja, hab auch schon an sowas gedacht. Einen großen Garten hätten sie ja. Und Blumen mögen sie beide gern. Ich werd mal am Nachmittag zum Gärtner fahren, die Auswahl wird halt jetzt vermutlich sehr begrenzt sein.

Bin schon gespannt.:eek:smile:

11. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

wie kommt man zu sowas?

12. hier zb:

http://www.buecher-ernst.com/

die sind supernett, ich hab da auch schon was gekauft und es is sehr gut angekommen :)

13. Belico

Oder zwei Stöckerln, eins mit weißen und eins mit roten Rosen:love:
    Lg
    Beli

14. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ein rotes Rosenbäumchen und ein Geschenksteller mit Sektflasche, 2 Sektflöten und Konfekt ist es geworden.

Vielen Dank
    Asti:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden