1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschenk zum spatenstich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erdbeerli, 1 September 2011.

1. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

hallo :)
    mein bruder beginnt in den nächsten tagen mit seinem hausbau und ich hab mir überlegt was man da schenken könnte. irgendwas glückbringendes? habt ihr was bekommen/geschenkt?
    schönen donnerstag wünsch ich euch :wave:

ps: bald werd ich hier wohl mehr mitsenfen, wir reichen unseren bauplan noch morgen ein :)

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit einer Zeitkapsel??

[ame]http://www.google.at/#hl=de&cp=6&gs_id=p&xhr=t&q=Zeitkapsel&pf=p&sclient=psy&source=hp&pbx=1&oq=Zeitka&aq=0&aqi=g5&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9eebabfce3c63467&biw=1178&bih=934[/ame]

.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine wirklich schöne Idee!

@erdbeerli: was ist es jetzt geworden?

4. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Kommt immer drauf an, wieviel der Gute selber macht.

Wenn er die Hütte nicht völlig fremdvergibt, ist Werkzeug immer ein schönes Geschenk.

Kelle, Akkuschrauber ect. ;)

5. erdbeerli

die zeitkapsel ist eine gute idee :) hab letztens im fernsehn so eine gesehen, hab da eh zu meinem lg gemeint, dass ich das dann nett fände. aber dass ich sowas schenken könnte, soweit hab ich nicht gedacht :rolleyes: :D

:D selbst wird denk ich nicht viel gemacht, sie wollen ja doch in absehbarer zeit einziehen *g*

hallo melody :wave: meinst jetzt geschenkmäßig? noch nichts - wie gesagt, die zeitkapsel wär eine option :)

6. melody

Nein, ich meinte Haus mässig. :D:wave:

7. erdbeerli

aso :D
    hm... wie soll i das beschreiben - grundfläche 131qm, 10x10 die seitenlängen, wirkt aber nicht quadratisch durch ein eck das die terrasse wird und der stiegenaufgang ist auch etwas abgesetzt, walmdach.

8. melody

Ihr macht da aber sehr schnell alles. Wann wollt ihr einziehen?
    Habt ihr planen lassen? *neugierigbin*

9. erdbeerli

naja - damit auseinandersetzen tun wir uns seit 1 jahr. haben alles planen lassen von unserem bauträger (also vermutlichen bauträger). sollten wir doch jemand anderen nehmen, können wir den plan recht günstig rauskaufen. aber i schätz wir werden schon bei dem bleiben, hören bislang nur gutes.
    geplant ist, dass der rohbau und keller heuer noch gebaut werden, einzug nächstes jahr im frühsommer. schau ma mal :eek:

wie gehts bei euch?

10. melody

Der Keller steht. :D
    Ich wünsch euch, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt. :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden