1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geschenk zum Hochzeitstag??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamaphilip, 8 August 2010.

  1. Mamaphilip

    Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann und ich haben am 17 August unseren 3 Hochzeitstag und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll.


    Was schenkt ihr euren Männern zum Hochzeitstag??

    Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar!!!

    :wave:
     
  2. Schmetterling09

    Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben am 18. unseren 2ten :)

    aber bei uns wird nichts grossartiges geschenkt..

    vielleicht schau ich das ich einen neuen fisch fürs aquarium bekomm...da sucht er schon länger einen...aber sonst :eek:
     
  3. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Emotionell habe ich weder das Bedürfnis was zu schenken noch was geschenkt zu bekommen.

    Ich schau zurück, denk mir - Toll, wir haben noch eines geschafft, und fein dass dieses nicht so schwer war - vorbei.

    Du überlegst dir, wie das nächste wird, ob du den Weg nochmal ein Jahr miteinander gehen willst und was es bringen wird.

    An manchen Hochzeitstagen hab ich mir überlegt, ob ich mich im nächsten scheiden lassen sollt und an manchen hatte ich das Gefühl, dass das vielleicht bis zum Ende halten kann.

    Also für mich nicht mehr, als ein durchatmen, kurz stehen bleiben, schauen und weiter tun. (übrigens vorige Woche hatten wir den 22igsten)

    lg irene
     
  4. Rhea84

    Rhea84 Gast

    Ich kann dir leider nur die üblichen, nicht sonders originellen Geschenke aufzählen:
    - Socken
    - Krawatten
    - ....

    :D

    Nun ersthaft - wenn ihr euch etwas schenken wollt, dann schau dass es etwas ist, was von Herzen kommt und was er gerne hatt. Oder schenkt euch ein gemeinsames Wochenende irgendwo.
     
  5. Emily0209

    Emily0209 Gast

    Mein Mann und ich heiraten im September und werden jedes Jahr zu unserem Hochzeitstag einen Baum entlang unseres Zauns pflanzen. :)
     
  6. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Dann wünsch ich euch beide von ganzem Herzen ein sehr großes Grundstück und einen langen, langen Zaun.

    lg irene
     
  7. bananas

    bananas Gast-Teilnehmer/in

    Nix.
     
  8. Emily0209

    Emily0209 Gast

    das haben wir. Den können vermutlich noch unsere Kinderleins bepflanzen wenn wir mal nimma sind :)
     
  9. Esmeralda

    Esmeralda Gast-Teilnehmer/in

    wir schenken uns schon seit Jahren Zeit für uns - also ein gemeinsames WE an einem Ort, wo wir noch nie zuvor waren.
     
  10. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Wir schenken uns auch eigentlich nichts. Zum 1.Hochzeitstag hatte ich Geburtstermin unserer Tochter, aber sie wollte kein Geschenk sein und kam 9 Tage später. Heuer zum 6.Hochzeitstag könnt ich ihm unser 2.Kind schenken, mal schaun ob er will *g*.

    Zu Weihnachten hab ich ihm ein Fotobuch geschenkt. Er hat sich super drüber gefreut. Hab Fotos rein von Anfang an unserer Beziehung mit lieben Texten usw. Find so ein Geschenk sehr nett. Oder zur Hochzeit selber hab ich Fotos machen lassen (von einer Freundin) von mir in Unterwäsche an verschiedenen Orten. Das sind aber Sachen die doch etwas mehr Zeit brauchen, das geht sich also für dich wohl nimmer aus. Aber für nächstes Jahr dann?!
     
  11. Giorgina

    VIP: :Silber

    wir haben im september unseren ersten hochzeitstag und wollen gerne wieder in das Hotel und Restaurant fahren, wo wir geheiratet haben und dort gut essen:)

    und ich denke, wir werden uns an unseren künftigen Hochzeitstagen auch eher Zeitt für uns nehmen als geschenk, einen Ausflug zu zweit machen, einen Kurzurlaub oder eben in ein feines Restaurant.

    gefällt mir besser als materielle Geschenke a la Schmuck, PC, etc.
     
  12. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Schenkt euch doch einen Tag miteinander. Ich halte nichts von materiellen Dingen zum Hochzeitstag, eher was ganz persönliches, wie eben Zeit nur für euch 2.
     
  13. Emily0209

    Emily0209 Gast

    das schenken wir uns mindestens an 2 Tagen/Abenden in der Woche.
     
  14. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Schön für euch!

    Aber für manche ist das was besonderes, wir haben arbeitstechnisch nicht die Zeit uns 2 Abende in der Woche ohne Kind zu schenken. Warum auch, dass will ich ja gar nicht, deshalb sind für mich, die Abende ohne Kind (jetzt nimmer so krass, denn er ist ja eh schon älter) etwas besonderes.
     
  15. Emily0209

    Emily0209 Gast

    Schade für euch!

    Für mich ist es auch etwas besonderes! Arbeitstechnisch sind wir auch beide sehr eingespannt. Unser Freundeskreis ist sehr groß und unsere Familien sind uns ebenfalls sehr sehr wichtig. Kinder haben wir noch keine aber die Kinder die ich kenne haben auch eine fixe Schlafenszeit.

    Wir WOLLEN uns eben schon 2 Abende pro Woche schenken und deshalb tun wir das auch ohne Anlass. Heißt ja net, dass wir an diesen Abenden irgendwelche aufgesetzten Romantikunternehmungen machen müssen. Wir setzen uns einfach zusammen hin, trinken einen Wein, reden über die Zukunft/Pläne/WÜnsche/Träume/Probleme/...
    Und wenn es nur 2-3 Stunden sind bis wir ins Bett gehen. Das ist für uns sehr wichtig und schön und auch sowas wie das Lebenselexier unserer Beziehung.
     
  16. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    wir haben zwei hochzeitstage hinter uns. beim ersten haben wir uns essen-gehen und anschließend ausklang in einer therme geschenkt. beim zweiten gleich ein paar tage in einem wellness/sporthotel am gardasee:)

    solcherlei dinge werden wir uns wohl weiterhin schenken:wave:
     
  17. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Das kann man auch mit Kind, das ist logisch. Die Zeit nehmen sich mein Mann und ich auch. Aber ich glaub da gehts eher darum, mal was gemeinsam zu unternehmen am Abend. Mal ins Kino oder essen gehen ganz entspannt geht mit Kindern dann nicht mehr spontan und andauernd! ;)
     
  18. Emily0209

    Emily0209 Gast

    da geb ich dir recht.

    Aber ich muss sagen, dass wir das selbst jetzt (noch ohne Kind) sogut wie nie machen.
    Wir fühlen uns so derart wohl bei uns zu Hause, dass wir uns unsere Freunde immer zu uns einladen.
    Ins Kino gehe ich nicht (ich mag keine fremden Menschen um mich herum sitzen haben) und Essen gehen wir auch nur sehr selten (gemeinsam kochen (besonders für Gäste) ist eines unserer Hobbys)

    Jeder hat eine andere Art seine freie Zeit zu genießen und seine Partnerschaft zu pflegen.

    Für uns passts halt so! :)
     
  19. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Bitte lesen, hier ging es um Unternehmungen ohne Kinder, oder glaubst du mein Mann und ich sitzen, wenn unser Sohn im Bett ist, stillschweigend nebeneinander und haben uns nichts zu sagen.

    Diese Sachen werden aber irgendwann mal, wenn man Kinder hat selbstverständlich, dass man es auch mit den Kindern einrichtet sich schöne Abende zu machen.

    Aber wenn es schon um den Hochzeitstag geht, dann muss Kind nicht unbedingt dabei sein und deshalb ist es für viele etwas besonderes, mit dem Partner etwas alleine zu machen.

    Als wir noch kein Kind hatten waren wir auch mehr zu Hause als unterwegs, aber du kannst trotzdem etwas spontan machen, du brauchst nicht Wochen vorher zum überlegen anfangen, welche Oma hätte Zeit oder muss ich mich um einen anderen Babysitter umschauen.
     
  20. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    DU uns ist das auch das Liebste. Aber wenn man als Paar ohne Kind spontan Lust auf was hat, oder mal ne Party oder oder.... dann geht das halt nicht mehr so einfach. Uns ist das auch nicht mehr soo wichtig. Aber wir haben zB letzten Winter 3 Nächte in einem Hotel verbracht, uns was angesehen und so und das schätzt man dann wirklich viel viel mehr!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden